31. Mai 2013

Catrice Purple Reign

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche war wirklich stressig. Ich war in Köln am Arbeiten und wir hatten Inventur. Leider bin ich Miss Ungeschickt und habe es in dieser Woche wirklich geschafft mir die Nägel komplett zu ruinieren. 3 Stück sind mir abgebrochen, nachdem mir ein Stapel Holzschnitte aus den Hand gerutscht ist und ich Idiot wirklich versuchte sie noch aufzufangen. Den Holzschnitten in ihren Passepartouts ist natürlich nichts passiert, nur meine Nägel waren hinüber. Zwei weitere habe ich dann beim Ausrahmen eines Blattes mit nem Cutter abgeschnitten. Der blieb an einem versteckten Nagel hängen und rutschte ab. Man sollte mir einfach keine scharfen Gegenstände in die Hand geben... Meine Finger sind aber noch dran und Nägel wachsen zum Glück nach.

Jedenfalls habe ich noch 2-3 Bilder in meinem Archiv, die ich euch noch zeigen möchte. Wundert euch also nicht, wenn ihr ab und zu also noch Berichte seht, in denen ich lange Nägel habe und dann aktuellere Fotos kommen, auf denen ich kurze Nägel habe.

Zu den Nagellacken die ich euch schon länger zeigen wollte gehört Purple Reign von Catrice. Dieser kam bei der letzten Sortimentsumstellung neu in meine Sammlung. Das auberginefarbene Lila ist gespickt mit feinen blauen Schimmerpartikeln, die auch auf den Nägeln noch sichtbar bleiben. Durch diese trocknet die Oberfläche aber etwas uneben. Wer auf ein glattes Hochglanzfinish steht sollte hier noch einen Top Coat auftragen.

 Catrice Purple Reign

Catrice Purple Reign

Der Auftrag war einfach und unkompliziert, so wie ich es von den Cremelacken von Catrice gewöhnt bin. Mit 2 Schichten deckte er und trocknete auch relativ schnell. Nach ca. 5-6 Minuten pro Schicht konnte man ihn schon wieder anfassen. 

Die Haltbarkeit ist leider etwas durchwachsen. In meinem normalen Unialltag hält er locker 2-3 Tage ohne chippen und Tip Wear durch. In Köln musste ich ihn aber schon nach einem Tag ablackieren, da mir teilweise richtig große Stücke abgesplittert sind. Die Dauerbelastung mit stundenlangem Tippen und Rumräumen hat er einfach nicht überlebt. So ging es mir aber mit fast allen Lacken in dieser Woche. Einzig der Chanel Azuré hat 2 Tage durchgehalten, bevor er schlapp machte. Die Woche war sozusagen der Extremtest für meine Nägel.

 Catrice Purple Reign

Catrice Purple Reign

Obwohl ich immer Sommer sonst hellere und neonlastigere Nagellacke trage, greife ich in letzter Zeit doch sehr häufig zu dunklen lila Lacken. Das könnte aber auch mit diesem ekelhaften Regenwetter zusammenhängen, das keiner will. Sollte doch mal wieder die Sonne rauskommen hab ich vielleicht auch wieder Lust auf helle Farben.
Kaufen könnt ihr Catrice Nagellacke wie gewohnt bei DM und Müller, stellenweise auch bei Douglas, Galeria Kaufhof und vereinzelt bei Rossmann. In der Flasche sind 10 ml enthalten und kosten 2,79 €.

Es gibt übrigens auch gute Neuigkeiten: am 1. August fange ich fest bei dem oben erwähnten Kunsthandel an und werde Ende Juli nach Köln umziehen. Wohnt jemand von euch eigentlich in der Nähe und hätte dann mal Lust sich zu treffen? Ich kenne ja außer meinen Kollegen kaum jemanden in Köln und würde mich sehr über neue Bekanntschaften freuen. Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Shoppingmöglichkeiten in Köln und Umgebung.

Wie findet ihr Purple Reign? Er reiht sich momentan nahtlos in meinen Mint/Emerald und Lilatick ein.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...