3. Mai 2013

Koreanische Handcreme: Tony Moly und Etude House

Hallo ihr Lieben,

für mich gehört es mittlerweile zu meinem Alltag mir regelmäßig die Hände einzucremen. Früher habe ich das ziemlich vernachlässigt und hatte entsprechend auch öfters mal eingerissene Nagelhaut und trockene Stellen.

Seit ein paar Monaten habe ich mir angewöhnt immer nach dem Umlackieren und vor dem Schlafen gehen mir die Hände einzucremen. Es ist schon fast so etwas wie ein Einschlafritual geworden und so vergesse ich es auch nicht. Wenn ich daran denke, creme ich mir auch tagsüber mal die Hände ein. Meistens komme ich aber einfach nicht dazu. 

Neben der Pflegewirkung ist mir vor allem der Duft einer Handcreme sehr wichtig. Gut riechen muss sie auf jeden Fall. Süß, nach Karamell, Schokolade, aber auch fruchtige Düfte mag ich sehr. Entsprechend probiere ich auch gerne mal was neues aus.

Als ich vor kurzem bei dem koreanischen Onlinehändler RoseRoseShop bestellt habe, durften auch zwei super süße Handcremes mit. Ich wollte eigentlich "nur" ein paar Produkte von Skin Food kaufen, die die Poren verkleiner sollen, dabei entdeckte ich die beiden Schätzchen. Ich fand das Design so süß, dass ich nicht anders konnte als sie auch zu kaufen.

Etude House Missing U Hand Cream Panda / Peach

Etude House Missing U Hand Cream Panda / Peach

Die erste Creme die ich euch vorstellen möchte ist die Missung U Handcreme von Etude House in der Duftrichtung No. 3 Peach/Panda. In der zuckersüßen Dose in Pandaform befindet sich eine normale Handcreme (ohne Anti aging, Whitening und Co.) mit 30 ml Inhalt. Die Creme ist angenehm leicht, weiß und riecht lecker nach Pfirsich. Der Duft ist jedoch nicht zu aufdringlich und ich nehme ihn nach ein paar Minuten gar nicht mehr war. Schnuppere ich aber bewusst an den Händen, ist er immer noch deutlich zu riechenr. Er ist auch nicht zu künstlich.

Die Creme ist in der Konsistenz nicht zu fest, zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt auch keinen unangenehmen Film. Für mich super, wenn man danach wieder normale Arbeiten machen möchte und Sachen anfassen muss, ohne darauf fettige Fingerabdrücke zu hinterlassen. Dank Shea Butter und Olivenöl pflegt die Creme ganz ordentlich. Meinem Empfinden nach ist sie sehr leicht in der Pflege, alleine würde sie mir wohl nicht reichen und ist bei wirklich trockenen Händen nicht ausreichend.

Aus der Serie gibt es noch sehr viele andere süße Produkte. Der Duft No. 2 Fairy Penguin, der nach Baby Powder riecht, würde mich auch noch reizen. Vielleicht bestelle ich ihn beim nächsten Mal einfach mit.

Tony Moly Red Apple Hand Cream

Tony Moly Red Apple Hand Cream

Die Red Apple Hand Cream von Tony Moly ist im Gegensatz zur Panda Handcreme extra für trockene Hände gedacht. Auch hier ist das Design richtig klasse. Die Creme ist entsprechend dem Namen in einer roten Apfeldose verpackt. Sie macht sich richtig gut auf meinem Nachttisch. Enthalten sind hier 30 g.

Die Creme ist gelblich in der Farbe, sehr viel fester als die Panda Creme und auch sehr viel reichhaltiger. Ich brauche nur eine kleine Menge und meine Hände sind sehr gut versorgt. Leider zieht sie nur sehr langsam ein. Selbst nach einer halben Stunde habe ich immer noch einen leichten Film auf den Händen und hinterlasse überall Fingerabdrücke. Wenn ich mir dann die Hände wasche, merke ich richtig, wie ich die Schicht abspüle.

Der Duft ist etwas saurer nach Apfel, aber leider nicht ganz so natürlich. Ich mag ihn, aber er ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wer sich einen richtig leckeren, natürlichen Apfelduft wünscht ist hier leider falsch. Die Pflegewirkung ist aber richtig gut und meine Hände werden super mit Feuchtigkeit versorgt. Enthalten sind Honig und Shea Buter. Ich benutze sie gerne vor dem Schlafen gehen, wenn ich nichts mehr anfassen muss.

Auch hier gibt es zwei weitere Duftrichtungen. Die Anti Aging Handcreme Peach habe ich mir vor Jahren mal in Hong Kong gekauft. Diese ist auch sehr reichhaltig und der Duft sehr viel intensiver als bei der Etude House Peach/Panda Handcreme. Die Richtung Tangerine habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich möchte auch einfach keine Whitening Produkte benutzen. Ich mag meine Sommersprossen und Pigmentflecken, die müssen nun wirklich nicht verchwinden.

Die Etude House Missing U Hand Cream Panda kostet bei RoseRoseShop 4,50 $ (ca. 3,45 €) für 30 ml, die Tony Moly Red Apple Hand Cream kostet für 30 g 4,90 $ (ca. 3,76 €). Die Versandkosten hängen von der Bestellmenge ab, werden aber immer entsprechend im Warenkorb angezeigt. Bei Ebay verkauft RoseRoseShop unter dem Namen RubyRubyShop, dort sind die Sachen aber gleich mal fast doppelt so teuer. Selbst mit den Versandkosten kommt man nicht auf so viel. 

Der Onlineshop bietet auch regelmäßig Rabataktionen an. Momentan gibt es einen 10% Rabattcode, der beim Auschecken auch angezeigt wird. Der Versand hat knapp 14 Tage gedauert und es gab keine Probleme mit dem Zoll (es wurde ein geringerer Betrag angegeben). Ich kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.

Ich finde beide Handcremes wirklich super. Peach Panda für zwischendurch und Red Apple, wenn meine Hände etwas mehr Pflege brauchen. Auch das Design ist einfach nur genial und trifft genau meinen Geschmack.

Kennt ihr vielleicht schon die Handcremes und habt Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr sie euch auch kaufen, oder ist euch das Design zu kindisch?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...