19. Mai 2013

Essence GIRLS on tour

Hallo ihr Lieben,

Ende letzter Woche lag in meinem Briefkasten wieder ein Päckchen von Essence. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen die Sachen auszuprobieren und euch vorzustellen. Es handelt sich dabei um Produkte aus der demnächst erscheinenden GIRLS on tour Trend Edition, die von Juni bis Juli in den Läden zu finden sein wird. Sie ist für junge Frauen gedacht, die viel unterwegs sind und dabei ihr Make-up immer griffbereit in der Tasche haben. Entsprechend sind alle Produkte etwas kleiner und handlicher gestaltet, so dass sie auch in die kleinste Handtasche passen.

01 Style, Set, Go! Eyeshadow Palette, 3,49 €

01 Style, Set, Go! Eyeshadow Palette, 3,49 €

Eines der Herzstücke der Kollektion ist die Lidschatten Palette 01 Style, Set, Go!, die in einem praktischen Scheckkartenformat ist. Enthalten sind in der Palette 6 Lidschatten. Die Farben der Lidschatten sind dabei zweigeteilt und es ist jeweils ein Braunton, ein Rosaton und ein Grünton in einer hellen und dunkleren Nuance vorhanden. Das hellere Braun ist der einzige matte Lidschatten in einem neutralen Nudeton, leicht beigebraun und super als Highlighter unter dem Brauenbogen zu verwenden. Alle anderen haben einen leichten Schimmer. Beim Auftrag haben sie nur wenig im Pfännchen gekrümelt, ansonsten saß alles da wo es sein sollte.

01 Style, Set, Go! Eyeshadow Palette, 3,49 €

 01 Style, Set, Go! Eyeshadow Palette, 3,49 € 

 Auftrag OHNE Base!

Besonders das dunkle Pink und das Dunkelgrün haben es mir angetan, die Pigmentierung und der Farbauftrag waren wirklich klasse und die Lidschatten strahlen geradezu. Einzig der hellgrüne Farbton sieht eher golden als grün aus, gefällt mir so aber auch gut. Sie passen farblich auch perfekt zu den Nagellacken.

Von Li. nach Re.: 04Tickets, Please!, 01 Voyage, Voyage! und 03 Hop On, Hop Off!

Die Nagellacke der TE gefallen mir ganz gut, einzige Ausnahme ist Voyage, Voyage! Dies liegt nicht nur daran, dass es sich dabei um einen schweinchenrosanen Nagellack handelt, sondern er eine unglaublich Zicke ist. Er ist sehr viel dickflüssiger als die beiden anderen Lacke ist und somit auch schwieriger zu lackieren. Nach 2 Schichten ist der hellrosane Cremelack eigentlich deckend. Uneigentlich ist er dabei aber noch so streifig gewesen, dass ich zum Ausgleich noch eine dicke dritte Schicht darüber lackieren musste, um die Unregelmäßigkeiten auszugleichen. 

Darunter hat extrem die Trockenzeit gelitten, die bei diesem Lack eh nicht die beste war. Jeweils ca. 10 Minuten für die ersten beiden Schichten, dann nochmal mehr als 20 Minuten für die letzte, bevor ich etwas unbeschadet anfassen konnte.

 01 Voyage, Voyage! 1,79 €

 01 Voyage, Voyage! 1,79 €

01 Voyage, Voyage! 1,79 €


Hop On, Hop Off!, ein knallig pinker Cremelack, war da schon sehr viel einfacher zu händeln. Leider schluckt meine Kamera knallige Pinktöne immer und lässt sie rot aussehen. Ihr müsst ihn euch sehr viel pinker vorstellen. Der Nagellack war etwas dünnflüssiger, aber nicht zu sehr, und lies sich problemlos auftragen. Mit 2 Schichten deckte er perfekt und hat ca. 5-6 Minuten pro Schicht zum Trocknen gebraucht.

 03 Hop On, Hop Off!, 1,79 € (nicht farbkorrekt)

  03 Hop On, Hop Off!, 1,79 € (nicht farbkorrekt)

 03 Hop On, Hop Off!, 1,79 € (nicht farbkorrekt)

Tickets, Please! ist mein Lieblingslack der TE. Er ist ein jadegrüner Cremelack und damit genau die Trendfarbe des Jahres 2013. Ich bin wirklich begeistert. Auch er ist etwas dünnflüssiger und lässt sich ohne rumzuzicken auftragen. Mit 2 Schichten ist er leider nicht ganz deckend, man sieht noch etwas das Nagelweiß durchscheinen. Wer es ganz deckend haben möchte, sollte auf jeden Fall 3 Schichten lackieren. Mich hat es nicht so gestört, deswegen blieb es bei 2. Die Trockenzeit war hier auch bei ca. 5-6 Minuten.

 04 Tickets, Please!, 1,79 €

 04 Tickets, Please!, 1,79 €

04 Tickets, Please!, 1,79 €

Als letzte dekorative Kosmetik lag dem Päckchen noch die 01 Big Apple Lip & Cheek Creme bei. Die Creme ist korallenfarben mit einem leichten Stich ins rosane. Die Farbe lässt sich sowohl auf den Lippen, als auch den Wangen auftragen. Der Auftrag ist dabei leicht und problemlos. Die Creme ist gut pigmentiert und mit einer Schicht hatte ich schon ein zufriedenstellendes Ergebnis. Entsprechend sollte man mit wenig Produkt anfangen und lieber Schichten, als nachher zwei Farbbalken im Gesicht zu haben. 

 01 Big Apple Lip & Cheek Creme, 2,49 €

  01 Big Apple Lip & Cheek Creme, 2,49 €

 Die Farbe kommt hier etwas zu orange rüber. Li: geschichtet, Re: verblendet.

Der Auftrag auf den Lippen war auch ok. Er lies sich gut auftragen und hatte zum Glück keinen Eigengeschmack. Er verleiht einen leichten Hauch von Farbe und lässt sie schön glänzen. Die Lippen fühlen sich dabei aber nicht wirklich gepflegt an, aber auch nicht trocken. Die Lippenfältchen werden nicht zu stark betont. Die Haltbarkeit ist nicht so toll, es geht aber, so lange man nichts trinkt oder isst, dann ist er sofort weg. Ansonsten hält er ca. eine Stunde, nicht mehr. Er verblasst relativ gleichmäßig und hinterlässt einen leichten Stain. Ich würde ihn eher als Blush benutzen, als als Lip Creme.

 Eine dünne Schicht auf den Lippen.

 Eine dünne Schicht auf den Lippen.

Neben der Kosmetik gab es noch ein paar Accessoires für unterwegs in der TE. Zum einen eine handliche Bürste zum Zusammenklappen mit integriertem Taschenspiegel in einem knalligen Lila und einen Anhänger für das Handy in der Form einer Kamera in einem Bronzeton. Dieser kann am Kopfhörereingang des Handys befestigt werden. Leider war er bei mir nicht so sauber gearbeitet und ich hatte wirklich Probleme ihn wieder zu entfernen. Ich hatte kurz Panik, dass er den Stecker beschädigt haben könnte, hatte aber Glück. Für mich leider ein absolutes No Go, auch wenn ich ihn gerade für Blogger ganz passend finde. Die Bürste nützt mir bei meinen kurzen Haaren leider nichts. Die sind so mit Haarspray fixiert, dass ich unterwegs nicht wirklich kämmen muss.

 Pocket Brush & Mirror 1,99 €, Phone Charm 2,99 €

Insgesamt hat mir die TE gut gefallen. Die Lidschatten haben mich mit ihrer Qualität wirklich überrascht, ich hab aber auch schon lange keine Essence Lidschatten mehr benutzt. Die Nagellacke waren bis auf Voyage, Voyage! auch richtig gut. Die Farben sind leider nicht wirklich ausgefallen und sehr Basic. Keine Spielereien mit Glitzer oder verschiedenen Texturen. Das Jadegrün von Ticket, Please! liebe ich aber wirklich und auch der Creme Blush wird sicher von mir benutzt werden. Für mich eine solide TE, aber leider ohne großen WOW-Effekt.

Ihr findet die GIRLS on tour TE ab Juni bei Müller, DM, Rossmann und Galeria Kaufhof und seit diesem Monat auch Online bei Kosmetik4Less.

Wie findet ihr die GIRLS on tour TE?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...