1. Mai 2013

Catrice Geometrix Matt Lip Cream

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon in meinem Post zu den Nagellacken der Geometrix LE erwähnt habe, habe ich mir auch die zwei Matt Lip Cream der Kollektion gekauft. Ich trage in letzter Zeit immer öfters roten Lippenstift und versuche meine Scheu gegenüber Lippenprodukten zu überwinden. Da ich dabei wie immer noch dem Motto "ganz oder gar nicht" agiere, greife ich was die Farben betrifft gleich in die Vollen. 

Die Matt Lip Cream hatten es mir mit ihren knalligen Farben sofort angetan. Ich stehe eher auf rote Lippenstifte mit einem Hauch Orange. Dabei mag ich dieses Spiel mit Texturen und dem matten Effekt sehr gerne. Entsprechend waren die zwei Matt Lip Cream aus der LE perfekt für mich.

Catrice Geometrix 01 Red und 02 Light Red, 4 ml für 3,49 €

01 Red

02 Light Red

Links: Light Red, Rechts: Red

Die Matt Lip Cream sind wie der Name schon sagt matt (Hallo Captain Obvious). Dabei empfinde ich sie aber nicht als ganz matt, sondern es bleibt zumindest am Anfang immer noch ein bisschen Glanz, der erst nach einer Weile verfliegt. Sie riechen beide leicht süßlich, aber nicht zu aufdringlich und sind auch leicht süßlich im Geschmack. Nach ein paar Sekunden nehme ich aber beide nicht mehr wahr.

Der Auftrag mit dem Applikator erfolgt wie bei einem Lipgloss, nur dass man etwas genauer arbeiten muss. Die Ränder werden bei mir auch ohne Lipliner sehr sauber und verlaufen auch nach längerem Tragen nicht. Die Haltbarkeit war bei meinem Dauertest in der Uni und beim Weggehen Abends jeweils positiv. Sie haben dabei locker 2-3 Stunden überstanden, ohne dabei an Intensität einzubüßen. Nur beim Essen und Trinken haben sie etwas Farbe verloren. Dies aber sehr gleichmäßig. Danach musste ich mal schnell nachziehen, dann hielten sie aber für den Rest des Tages/Abends.

Zur Auswahl standen die zwei Farben 01 Red, ein klassisches warmes Rot und 02 Light Red, das eigentlich ein knalliges Orange ist. Leider hatte ich große Probleme Light Red farbgetreu auf meinen Lippen zu fotografieren, aber der Swatch auf dem Handrücken zeigt die Farbe sehr gut.

01 Red mit Tageslichtlampe aufgenommen.

01 Red mit Tageslichtlampe aufgenommen.

02 Light Red mit Tageslichtlampe aufgenommen.

02 Light Red mit Tageslichtlampe aufgenommen. Im Original noch etwas knalliger.

Ich finde es sehr krass, wie die Farbe sich auf meine Gesichtshaut auswirkt. Ich habe beide Aufnahmen nacheinander gemacht und nichts an der Beleuchtung verändert. Bei dem roten Lip Cream wirkt auch meine Gesichtsfarbe viel röter, während sie mit dem orangenen Lip Cream einen sehr viel kühleren, orangestichigeren Ton bekommt. 

Ich hatte wirklich Probleme Light Red ordentlich einzufangen und bin auch mit den Fotos mehr als unzufrieden. Irgendwie sieht meine Haut darauf nicht richtig aus. Ich habe es bei anderen Lichtverhältnissen danach noch 2x versucht, aber immer dasselbe Ergebnis bekommen. Vielleicht stimmt auch irgendwas mit meiner Kameraeinstellung nicht. Wer Tipps dazu hat, immer raus damit.

Ich mag beide Farben sehr gerne. Es ist zwar noch auffälliger orangen Lippenstift zu tragen, als roten, aber es passt gut zu meinen roten Haaren und meine Sommersprossen. Ich habe in der Uni sehr viele Komplimente für beide bekommen.Mich haben die beiden Matt Lip Cream wirklich überzeugt. Die Qualität stimmt, die Haltbarkeit war super, kein verschmieren und verlaufen. Der Preis stimmt auch. Was will man mehr?

Ich habe bei vielen Aufstellern noch Exemplare gesehen, ihr solltet sie also noch ohne Probleme bekommen können. Ihr findet die Catrice Aufsteller der Geometrix LE bei Müller und DM. Die Matt Lip Cream kosten 3,49 € für 4 ml.

Wie findet ihr die Farben? Tragt ihr orangen Lippenstift, oder ist das ein No Go? 

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...