15. Mai 2013

MAC RiRi Woo

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Dienstag ging es ja bei MAC Cosmetics Online so richtig hoch her. Wie ihr sicher auf vielen anderen Blogs schon gesehen habt ist die erste von 4 Rhianna Kollektionen für MAC erschienen. Zum Start gab es den Signatur Lippenstift RiRi Woo, der in allen 4 Kollektionen erhältlich sein wird. Er war limitiert auf einen pro Bestellung, was zu einem ziemlichen Andrang führte. 

Ich habe jedenfalls meine Chance am Dienstag wahrgenommen, als um 11 Uhr die E-mail von MAC in meinem Postfach ankam. Irgendwie steh ich in letzter Zeit extrem auf rote Lippenstifte. Und das nach Jahren der absoluten Verweigerung gegenüber jeglicher Lippenfarbe. Ich hing jedenfalls knapp 7 Minuten in der Warteschleife, dann hatte ich mein Exemplar im Warenkorb und konnte auschecken. Leider hat bei mir die Kreditkartenzahlung gesponnen, dafür klappte es dann auf Rechnung ohne Probleme.

Rhianna hat die Farbe für RiRi Woo in Zusammenarbeit mit MAC rausgesucht, da Ruby Woo, sein sehr sehr naher Verwandter, zu den Lieblingen Rhiannas gehört. Leider besitze ich Ruby Woo nicht, entsprechend kann ich keine Vergleichswatches machen. Nach diversen Vergleichen bei Honey & Milk und Temptalia sind die Unterschiede aber so verschwindend gering, dass es aber auch nicht so dramatisch ist, wenn man nicht beide besitzt. Ich habe weiter unten ihn zumindest mit ein paar roten Kollegen aus meinem Besitz verglichen.

 MAC RiRi Woo

RiRi Woo ist ein kräftiger Rotton. Er geht meiner Meinung nach etwas ins Bläuliche und ist eher kühler. Einen Pinkstich oder Orangeton konnte ich nicht feststellen. Für mich ist er eine wahres "True Red".  Es knallt so richtig auf den Lippen und man fällt meilenweit damit auf.

Besonders gefällt mir an RiRi Woo das matte Finish. Es wird von MAC als Retro Matte angegeben und ich denke, dass er auch deutlich matter ist als die anderen MACs die ich besitze (siehe Foto). Leider ist seine Textur extrem trocken. Lippenfältchen, Hautschuppen und Unebenheiten werden gnadenlos betont. Vor dem Auftrag muss man sich auf jeden Fall die Lippen peelen und gut mit Feuchtigkeit versorgen.

MAC RiRi Woo Nahaufnahme der Prägung (Li.: Herzchen, Re.: "Ri").

Obwohl viele andere schreiben, dass er bei ihnen die Lippen am Ende des Tages gar nicht so sehr austrocknet, sind meine Lippen wie eine Sandwüste. Ich muss Abends nochmal kräftig mit Pflege über die Lippen, weil sie sich so trocken anfühlen.

Der Auftrag war auch nicht ganz so unkompliziert, dies liegt aber vor allem daran, dass ich ja noch relativer Neuling auf dem Gebiet bin und noch nicht so viel Übung habe. Ein Lipliner ist eigentlich muss, leider muss ich mir erst noch einen in der passenden Farbe besorgen. Zwar franst er nicht wirklich aus, der saubere Auftrag gestaltet sich jedoch schwierig (siehe Fotos weiter unten). Wer einen perfekten Kussmund möchte, sollte nicht auf die Umrandung verzichten. Auch muss ich wegen der trockenen Konsistenz mehrfach über die Lippen, um einen gleichmäßigen Auftrag zu bekommen.

  MAC RiRi Woo. Oben: geschichtet; Unten: eine Schicht.

Im Vergleich (Li. nach Re.): Lime Crime Retrofuturist, MAC RiRi Woo eine Schicht, MAC RiRi Woo geschichtet, MAC Russian Red, MAC Heartless.

Ein extremer Pluspunkt ist die Haltbarkeit. Nach 7 Stunden auf der Party einer Freundin saß immer noch alles dort wo es hinsollte. Er hat beim Essen und Trinken nur ein wenig abgefärbt, und das obwohl ich so richtig fettiges Essen (Nudeln mit Pesto) gefuttert habe. Ich habe nach der zweiten Portion dann doch mal ein klein wenig nachgezogen, aber nötig wäre es eigentlich nicht gewesen. Er verblasste gegen Ende dann etwas, aber so gleichmäßig, dass man es kaum bemerkt hat. Beim Abschminken musste dann der Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up her, denn er staint so richtig, dass ich mit der Mizellenlösung von Bioderma nicht dagegen angekommen bin.

 MAC RiRi Woo. Auf den Fotos hat er einen leichten Orangestich, den verdankt er meiner Kamera.

  MAC RiRi Woo. Auf den Fotos hat er einen leichten Orangestich, den verdankt er meiner Kamera.

 Wenn ihr ihn also gerne haben wollt, dann seid nicht traurig und werft um Gottes Willen den Aasgeiern auf Ebay keine 40-50 € in den Rachen. RiRi Woo kommt schon im Juni wieder in der nächsten Rhianna Kollektion in die Läden. Leider auch dieses Mal nur Online. Bei der 3. Kollektion im Juli wird er dann aber auch in einer schickeren Umverpackung in den Läden direkt erhältlich sein.

Ich finde RiRi Woo richtig schick und bereue den Kauf keine Sekunde, auch wenn er nicht zu meinen am einfachsten zu händelnden Lippenstiften gehört. Wer Ruby Woo bereits besitzt kann ihn sich eigentlich getrost schenken, da ist er nur etwas für wahre Sammler und treue MAC Anhänger. Ich erfreue mich jedenfalls an der süßen Prägung, die macht ihn für mich gleich zu etwas Besonderem, auch wenn man es ihm von Außen nicht ansieht.

RiRi Woo könnt ihr ab Anfang/Mitte Juni wieder bei MAC Cosmetics für 19 € erwerben. Ab Mitte Juli dann auch bei Douglas und allen anderen teilnehmenden Läden.

Wie findet ihr RiRi Woo? Habt ihr euch auch in die Schlacht gestürzt und einen ergattert, oder setzt ihr diese Runde aus?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...