28. Mai 2013

Unboxed: Douglas Box of Beauty April und Mai

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat bin ich nicht dazu gekommen euch meine April Box vorzustellen, deswegen schreibe ich diesen Monat eine gemeinsame Review über die Douglas Box of Beauty im April und Mai. Die beiden Boxen hatten für mich sowohl ein paar wahre Highlights, als auch richtige Flops dabei. Manche Produkte hab ich auch noch gar nicht probiert oder schon längst verschenkt.

Zuerst also meine Review über die April Box. Leider hat sich diese im Nachhinein für mich als ziemlicher Flop herausgestellt. Deswegen habe ich auch so lange nichts darüber geschrieben.

Douglas Box of Beauty im April




1) Good Skin Labs Exten-10 Gesichtscreme 50 ml (Originalprodukt 42,95 € / 50 ml)
Die Exten-10 habe ich bis heute nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht mehr tun. Momentan benutze ich eine Gesichtscreme von Lancôme und bin mit dieser sehr zufrieden. Entsprechend möchte ich nicht herumexperimentieren. Die Creme ist schon auf meinem Kleiderkreisel Account zum Verkauf angeboten. Langsam sind nämlich auch alle meine Freunde mit Cremes mehr als gut ausgestattet.
 Good Skin Labs Exten-10 Gesichtscreme

2) Shiseido Perfect Mascara Defining Volume Schwarz 2ml (8ml für 25,95 €, 2ml also 6,48 €)

Die Shiseido Perfect Mascara hat sich als größter Flop der ganzen Box herausgestellt. Zwar war der Auftrag vollkommen ok und auch das Volumen und die Trennung der Wimpern waren klasse. Was leider gar nicht ging war der Geruch der Mascara. Da Shiseido ohne Konservierungsmittel arbeitet, hat die Mascara einen sehr strengen Geruch, der mich zuerst annehmen lies, dass sie schlecht geworden wäre. Dem war aber nicht so und bei der Nachfrage bei Douglas kam heraus, dass das wohl normal für diese Mascara sei. 

Für mich war das leider nicht akzeptabel, denn selbst nach dem Trocknen nahm ich den Gestank immer noch wahr. Nachdem auch einige auf der Facebookseite von Douglas schrieben, dass sie allergisch auf die Mascara reagiert haben, landete sie bei mir im Müll. Ich hab zwar bei dem 1x ausprobieren nichts bemerkt, sich ist aber sicher.

 Shiseido Perfect Mascara Defining Volume

  Shiseido Perfect Mascara Defining Volume

3) Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset 1Stück (Set 54,90 €, Mini ca. 5,49 €)

Das Set von Dermalogica war ok, aber nicht weltbewegend. Mit dem UltraCalming Cleanser kam ich nicht klar. Die Barrier-Repair Creme fand ich gut und meine Haut fühlte sich gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Dasselbe galt für die Maske. Leider störte mich hier das Sachet. Ich hätte genug für 2 Anwendungen gehabt, aber bis Ende der Woche war es dann so eingetrocknet, dass ich den Rest wegschmeißen konnte. Den UltraCalming-Mist fand ich extrem unnötig und steht hier immer noch unbenutzt rum. Ich fand die Wirkung an sich ganz gut, aber der leichte Duft nach Lavendel fand ich störend. Ich mag Lavendel einfach nicht. Für den Preis würde ich mir die Produkte auch sicher nicht nachkaufen, dafür fand ich den Effekt nicht überzeugend genug.

 Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset

4) Shiseido Radiant Lifting Foundation Nr. 140 3ml (30ml 46,95 €, 3ml also 4,69 €)

Noch so ein Fehlgriff. Ich hatte mir extra die Shiseido Foundation rausgesucht und die von Lancôme liegen lassen, weil ich dachte sie wäre zu dunkel. Leider war es genau umgekehrt. Ich hatte neulich eine Probe der Lancôme Teint Visionaire in einer Zeitschrift und der Ton passte perfekt. Die von Shiseido war leider viel zu dunkel. Ich hab sie also an eine Freundin verschenkt und gar nicht weiter ausprobiert. Selbst mit Verblenden war sie viel zu dunkel und ich sah aus, als wollte ich zu einer Bad Taste Party.

 Shiseido Radiant Lifting Foundation

  Shiseido Radiant Lifting Foundation

5) Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara 2ml (7g 27,95 €,  2ml also 7,98 €)

Der einzige Lichtblick der ansonsten katastrophalen Box. Ich liebe die Helena Rubinstein Lash Queen Mascara wirklich sehr und benutze sie momentan jeden Tag. Sie trennt meine Wimpern perfekt, gibt ihnen Volume und lässt sie länger wirken. Ich bin wirklich begeistert und denke, dass ich sie mir wohl in Groß nachkaufen werde, wenn die Probe mal leer ist. Neben der Giorgio Armani Eyes To Kill ist sie meine liebste Mascara geworden.

 Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara

 Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara

Nach der doch etwas misslungenen April Box hat mich dann die Mai Box wieder etwas aufgeheitert. Als Goodie für die Serverprobleme in der Nacht gab es von Alterna eine Probe der Bamboo Color Hold + Serie. Die einmalige Anwendung damit fand ich richtig gut und könnte es mir auch vorstellen sie nachzukaufen, wenn sie nicht so teuer wäre (je 19,95 €). Da heul ich schon fast bei knapp 6 € für die Aussie Shampoos, da geb ich garantiert keine 20 € für Alterna Produkte aus. Einzig für Kerastasé Produkte wäre ich bereit so viel zu löhnen und die kosten noch mehr.

 Douglas Box of Beauty im Mai

1) Douglas Beauty System Seathalasso Eau de Toilette 20 ml (20 ml für 9,95 €/ 100 ml für 29,95 €)
Das Hauptprodukt hat mich doch positiv überrascht. Der Duft ist schön leicht und frisch und riecht lecker nach Meer. Leider ertrage ich ihn nicht ganz so lange und nach einer halben Stunde muss ich ihn doch wieder abwaschen. Das erste Schnuppern ist aber ganz schön. Ich benutze ihn momentan als Raumspray für das Badezimmer. Das ist zwar nicht sein ursprünglicher Zweck, aber so benutze ich ihn immerhin, bevor er in der Ecke verstaubt.

 Douglas Beauty System Seathalasso Eau de Toilette 

2) Guerlain La petit robe noir EdP 5 ml (30 ml für 54,90 €/ 5 ml für 9,15 €)

Le petit robe kannte ich bereits und finde den Duft immer noch klasse. Ich habe zwar etwas Probleme die Kirsche herauszuriechen, von der alle anderen immer schwärmen, aber er riecht einfach himmlisch. Für Tagsüber leider zu schwer, aber einfach perfekt für Abends zum Weggehen. Ein schön sinnlicher Duft. Nachkaufen werde ich ihn aber wohl nicht so schnell, die Miniaturen reichen mir doch immer eine Weile und so oft benutze ich ihn auch wieder nicht.

 Guerlain La petit robe noir EdP

3) Artdeco Beauty Box Quadrat + Lidschatten Nr. 371 und 150 (Originalprodukte Lidschatten 4,80 €, Box 12,80 €)

Wir hatten es bei der Auswahl in den Kommentaren noch darüber, ob es nun 2er Boxen oder 8er Boxen sein werden. Ich war wirklich überrascht, dass es dann doch 8er Boxen waren, stand auf der Douglas Homepage in der Beschreibung doch etwas komplett anderes. Die Boxen wurden bei mir auch gleich bestückt, hatte ich doch ein paar Artdeco Lidschatten noch in einer alten Manhattan Box gebunkert. Bei mir kamen die Lidschatten zum Glück auch heil und in der richtigen Farbe an. Bei der Auswahl gab es technische Probleme und einige Leute konnten sich die  Nr. 371 noch auswählen, obwohl schon längst alle Proben vergeben waren. Diese haben als Entschädigung eine andere Box mit einem Goldton bekommen und zusätzlich noch eine Duftminiatur obendrauf. Manche gingen auch ganz leer aus und bekamen dann zwei Duftminiaturen. Das war zwar nicht ideal, aber doch elegant gelöst von Douglas. Ich hätte meinen Lidschatten auch jederzeit gegen zwei Duftminiaturen getauscht.

 Artdeco Beauty Box Quadrat

 371 Spotlight (obere Reihe ganz links), 150 Mascarade (untere Reihe ganz links)

Die Nr. 371 "Spotlight" ist ein heller Sandton mit feinem Schimmer. Ohne Base ist er kaum sichtbar und verschwindet fast komplett auf dem Lid. Als Highlighter macht er sich aber wunderbar. Mit Base wird er dann etwas kräftiger und beiger. So kann man ihn auch als Nudeton auf dem gesamten Lid tragen.

Die Nr. 150 "Mascarade" produziert leider ziemlichen Fallout und um mein Auge hatte sich wunderbar viel grünschwarzer Schimmer verteilt. Ohne Base verschluckt der schwarze Grundton leider fast komplett den grünen Schimmer. Erst mit einer Base kommt dieser wieder zum Vorschein. Dann aber richtig. Für ein kräftiges Abendmake-up ist er ideal und wenn man Foundation und Puder erst nach dem Augenmake-up aufträgt, kann man auch den Fallout ganz einfach wieder wegwischen. 

 Von links nach rechts: Mascarade ohne und mit Base, Spotlight ohne und mit Base.

5) Biotherm Aquasource BB Cream Gesichtscreme Claire 5ml (30 ml für 24,95 €/ 5 ml für 4,15 €)
Von der Biotherm BB Cream Tube habe ich leider vergessen ein Foto zu machen. Mittlerweile ist sie aber schon aufgebraucht und in den Müll gewandert. Da ich nicht zu den manischen Müllhortern gehöre, die euch am Ende des Monats stolz ihre Müllberge präsentieren, konnte ich leider das Foto nicht nachmachen. Aber immerhin war ich so geistesgegenwärtig damals einen Handrückenswatch zu machen.
Die Farbe war ideal für meinen Hautton. Biotherm bietet aber auch nur zwei Nuancen an, davon ist Claire die hellere der beiden. Die BB Cream lässt sich einfach auftragen, verblendet sich super mit meiner Haut und ist dabei auch nicht zu schwer. Sie deckt feine Rötungen und Unebenheiten perfekt ab. Meine Sommersprossen bleiben aber trotzdem sichtbar und werden nur etwas abgemildert. Für mich super, da ich diese eigentlich nicht verstecken möchte. Mit meinem Manhattan Puder zusammen hat es dann auch den ganzen Tag perfekt alles dort gesessen wo es sein sollte. Dazu muss man aber sagen, dass sie bei mir auch keinen schwierigen Job hat. Ich habe selten Pickel und nur etwas Augenringe. Ich hab eine leichte Mischhaut, die aber nicht ölig ist. Einfacher kann man es der Creme gar nicht machen. Wie es bei problematischer Haut mit der Deckkraft aussieht kann ich nicht beurteilen. An etwas trockeneren Stellen hat sie sich auch leicht abgesetzt und diese zusätzlich betont.

Für knapp 25 € ist sie mir damit auch zu teuer. Da ich kaum Ansprüche an solche BB Creams und Foundations habe, reicht bei mir auch die günstigere Drogerievariante.


Die Gesamtbilanz der beiden Monate zusammen kann sich sehen lassen. Alleine betrachtet war jedoch die April Box ein ziemlicher Flop, während ich die Mai Box richtig gut fand. 3 Produkte fand ich richtig gut und würde sie wohl auch nachkaufen (Helena Rubinstein Mascara, Guerlain Parfum und Biotherm BB Cream). Die Artdeco Lidschatten waren gut, werden aber wohl nicht so schnell aufgebraucht. Das Seathalasso Parfum war ganz nett, aber nicht 100% mein Fall, als Raumspray findet es aber trotzdem Verwendung. Die Shiseido Produkte waren leider Totalausfälle, die Dermalogica Proben ok, aber nicht weltbewegend und die Good Skin Labs Creme hab ich nicht mal ausprobiert.

Ich bin auf nächsten Monat gespannt, das Hauptprodukt mit dem Mavala Switzerland Nagellack Schnelltrockner spricht mich auf jeden Fall schon mal an. Jetzt müssen nur noch die Proben stimmen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Produken gemacht? Dieses Ausprobieren ist für mich auch einer der Hauptgründe für die Box, erspare ich mir (und euch) so den ein oder anderen Fehlkauf.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...