13. Mai 2013

Chanel Bel-Argus 667

Hallo ihr Lieben,

Samstag habe ich euch ja schon Azuré aus der neuen Sommerkollektion L'Été Papillon von Chanel gezeigt. Heute folgt nun Bel-Argus. Alle 3 Lacke der Kollektion (mir fehlt Lilis) sind wie der Name schon verrät an den Schmetterlingen der Familie Polyommatinae orientiert. Azuré (dt. Lapislazuli) orientiert sich dabei an dem wunderschönen blaugrünen Farbenspiel des Spring Azure (fr. L'Azur printanier), während Bel-Argus die dunkelblaue Färbung des Hauheuchel-Bläulings (fr. L'Argus bleu oder Le Bel Argus) wiederspiegelt.

 Links: Azuré, Rechts: Bel-Argus

Ich finde die Idee wirklich wunderschön. Wer sich jetzt wundert warum ich das weiß, dass liegt daran, dass ich mich vor 1-2 Jahren sehr intensiv mit Schmetterlingen auseinandergesetzt habe, weil ich deren Musterung und Farben der Flügel so schön fand. Ich steh einfach auf schillernde Farben (vor allem Blau), deswegen sammel ich auch Nagellack. Chanel hat also in mehrerlei Hinsicht für mich die perfekten Sommerlacke herausgebracht.

Bel-Argus ist ein wunderschönes Dunkelblau, Navy Blue trifft es wohl am ehesten und geht ein klein wenig ins Lilane. Er verfügt über einen feinen metallischen Schimmer in einem helleren Blau und changiert fast unmerklich ins Lilane. Das sieht man in der Flasche aber deutlich besser, als auf den Nägeln. 

Der Lack ist etwas dünnflüssig, entsprechend hatte ich nach zwei dünnen Schichten immer noch ein paar kahlere Stellen auf den Nägeln. Mit drei Schichten war dann alles perfekt deckend. Wer es nicht so genau nimmt kommt auch sicher mit 2 aus. Wie fast alle Lacke mit metallischem Schimmer tendiert er dazu leicht streifig zu werden. Die letzte Schicht sollte man also möglichst zügig in eine Richtung lackieren, ohne viel zu korrigieren. So bekommt man das schönste Ergebnis.

 Chanel Bel-Argus 667

 Chanel Bel-Argus 667

 Chanel Bel-Argus 667
 
Ein klarer Minuspunkt war für mich die Trockenzeit. Die ersten beiden Schichten haben ca. 8-9 Minuten gebraucht, bis man sie anfassen konnte, stoßsicher waren sie dann aber noch nicht. Die dritte Schicht hat dann über 20 Minuten gebraucht um richtig zu trocknen. Und selbst dann hatte ich am nächsten Morgen Kissenabdrücke auf den Nägeln. Man sollte sich also wirklich Zeit lassen beim Lackieren und jede Schicht ca. 15 Minuten trocknen lassen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Die Haltbarkeit war nach 2 Tagen ok. Ich hatte leichte Tip Wear, die aber nur gering war und nichts ausgemacht hat. Gesplittert ist nichts. Die Qualität scheint ganz gut zu sein. Einen wirklichen Langzeittest konnte ich aber noch nicht machen, besitze ich ihn ja erst seit Freitag.

  Chanel Bel-Argus 667

 Chanel Bel-Argus 667

 Chanel Bel-Argus 667

Beim Vergleich zwischen Azuré und Bel-Argus gefällt mir Azuré etwas besser. Beide strahlen wirklich toll und sind ein wahrer Traum. Jedoch ist der duochrome Effekt bei Azuré etwas ausgeprägter, was ihn zu meinem Gewinner macht.

Potentielle Dupes wären von China Glaze Deviantly Daring (Azuré) und My Bawdy (Bel-Argus) aus der 2012 Bohemian Kollektion. Leider besitze ich die beiden nicht, ansonsten würde ich euch einen Vergleichspost bringen. 

Chanel Bel-Argus könnt ihr an allen Chanel Countern bei Douglas, Müller und Co. kaufen. Online habe ich ihn bisher nur bei Ebay.com gesehen, da er in Amerika schon vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde. Ich habe mein Exemplar direkt beim Chanel Counter von Douglas in Heidelberg bestellt, dies sollte anderswo also auch möglich sein.

Wie findet ihr Bel-Argus? Und wen findet ihr schöner, Azuré oder Bel-Argus?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...