29. Mai 2013

Catrice Glamazona LE

Hallo ihr Lieben,

nachdem die Catrice Hip Trip Limited Edition diesen Monat leider ganz aus meinem Beuteschema gefallen ist, war ich umso gespannter auf die Glamazona LE für Juni bis Juli. Diese hat sich als Vorbild den Regenwald, bunte Blumen und Animalprints genommen. Gespannt fieberte ich dem Release entgegen, da sich doch ein paar Schätzchen in der Vorschau verbargen, die ich gerne genauer begutachten wollte.

Umso mehr freute ich mich, als gestern ein Päckchen von Cosnova im Briefkasten lag, in dem sich ein paar der Produkte verbargen. Als erstes musste ich mir natürlich gleich die Nagellacke schnappen. Besonders auf den goldenen Croco Top Coat war ich sehr gespannt, fand ich die Dior Version damals schon ganz spannend. Ich bin kein Fan von normalen Crackling Lacken, aber sowohl die mit dem Croco Effekt, als auch die mit den Bubbles wie von OPI find ich dann doch wieder interessant genug. Doch zuerst mussten die Nagellacke alleine ausprobiert werden.

Catrice Glamazona: Dirty Liana, Jungle Treasure und I Got The Flower!

Dirty Liana ist ein sattes grünes Emerald, etwas dunkler und schmutziger wie die derzeit weit verbreiteten Minttöne. Emerald und Mint sind diesen Sommer meine Lieblingsfarben (neben Violett) für Nagellacke und Catrice hat mit den zwei mir zugesandten Farben genau ins Schwarze getroffen. Ich bin wirklich begeistert.

Die Konsistenz des Cremelacks war super, nicht zu dünnflüssig und lies sich wunderbar auftragen. So bin ich das eigentlich auch von Catrice Lacken gewöhnt, nur die Candy Shock LE tanzte da irgendwie aus der Reihe. Die Trockenzeit war bei ca. 6-7 Minuten und um ganz sicher zu gehen empfehle ich etwa 10 Minuten zu warten, bevor man die zweite Schicht aufträgt. Mit zwei Schichten hat er dann perfekt gedeckt, aber eigentlich hätte ich auch mit einer Schicht das Haus verlassen können. 

 C01 Dirty Liana

 C01 Dirty Liana

I Got The Flower! ist ein kräftiges Violett, das aber nicht zu neonlastig ist. Der Auftrag des Cremelacks war gewohnt unkompliziert. Die Textur ist nicht zu flüssig und lässt sich sehr gleichmäßig verteilen. Ich habe für die Bilder zwei Schichten für ein perfekt deckendes Ergebnis aufgetragen, manch einem wird bei ihm aber eine Schicht vollkommen reichen. Die Trockenzeit betrug ca. 5-6 Minuten pro Schicht, wobei er dann noch etwas anfällig für Macken ist. Wer ein garantiert langanhaltendes Ergebnis möchte, sollte auch hier jede Schicht 10 Minuten trocknen lassen, vor allem wenn der Jungle Treasure Top Coat darüber aufgetragen werden soll.

C02 I Got The Flower!

 C02 I Got The Flower!

Der Jungle Treasure Top Coat besteht aus vielen feinen goldenen Metallicpartikeln, die matt trocknen. Wer aber ein Hochglanzfinish bevorzugt, bekommt dieses ganz leicht durch einen Top Coat. Leider stellte sich Jungle Treasure nicht ganz als der erhoffte Croco Top Coat raus. Das Crackling, das beim Trocknen des Lackes entsteht, sieht leider genauso wie bei jedem anderen 08/15 Crackling Top Coat aus. Man soll eine großzügige Schicht auf den Nagel auftragen und dann trocknen lassen. Beim ersten Versuch mit I Got The Flower! zusammen habe ich das auch probiert und eine dicke  Schicht lackiert. Dabei stellte sich der Crackling Effect relativ schnell ein, wurde stellenweise aber sehr unschön (kleiner Finger). Nach 2 Minuten war das Muster komplett fertig und trocken. Ich konnte ihn gefahrlos anfassen. 

 I Got The Flower! + Jungle Treasure

 I Got The Flower! + Jungle Treasure + Seche Vite Top Coat

Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Effekt erhofft. Beim zweiten Anlauf mit Dirty Liana hab ich dann eine normale Schicht aufgetragen. Dadurch wurde das Ergebnis sehr viel gleichmäßiger, der erhoffte Croco Effect stellte sich aber trotzdem nicht ein. Das finde ich sehr schade. Zwar ist der Goldton sehr schön, aber gerade diesen streifig gerissenen Effekt finde ich bei den Crackling Top Coats nicht sonderlich schön. Für ihn gibt es von mir also keine Empfehlung, außer ihr hättet gerne einen matten goldenen Crackling Top Coat, dann ist er perfekt.

 Dirty Liana + Jungle Treasure

Dirty Liana + Jungle Treasure + Seche Vite Top Coat

Neben den Nagellacken lag meinem Päckchen natürlich auch ein paar andere Produkte bei. Darunter die zwei Absolute Eye Colour in den Farben C02 Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum und C03 Jungle Treasure. 

 Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum und Jungel Treasure

 Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum

Jungle Treasure

Der limonengelbe "Lime Heart..." Lidschatten verfügt über einen feinen goldenen Schimmer, wirkt aufgetragen aber fast matt. Mit Base wird die Farbe etwas intensiver, mir gefällt er ohne aber fast besser. Er krümelt leicht beim Auftrag und ich hatte etwas Fallout um die Augen. Auch muss man ordentlich schichten, um ihn überhaupt wahrzunehmen und ab einem gewissen Grad fängt er dann an fleckig zu werden.

 Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum (ohne und mit Base), Jungle Treasure
(ohne und mit Base)

Jungle Treasure hat auch etwas im Pfännchen gekrümelt, war aber beim Auftrag deutlich besser zu verarbeiten. Der schmutzig metallische Bronzeton lässt sich wunderbar auftragen und verblenden. Er gefällt mir sehr viel besser als "Lime Heart..." und ich kann ihn mir gut alleine für ein Abendmake-up vorstellen, oder zum Ausblenden von Smoke Eyes in einem Nudeton.

 I'm A Survivor und I Got The Flower!

Neben den Nagellacken habe ich mich sehr über die zwei Glamazona Blushes gefreut. Diese hatte ich auch selber im Auge, gefällt mir die Zebraprägung doch sehr gut. Zu kaufen gibt es die zwei Töne C01 I'm A Survivor und C02 I Got The Flower!, die farblich mit ihren Namensvettern unter den Nagellacken abgestimmt sind.

I'm A Survivor ist ein kräftiges Signalrot in einer leicht kühleren Nuance. Zu meinen roten Haaren und den Sommersprossen passt er sehr viel besser als das knallige Violett von I Got The Flower!, das aber auch sehr schön ist. Beide Blushes lassen sich leicht mir einem Pinsel aufnehmen und verteilen. Dabei sollte man aber wirklich sparsam anfangen. 

 I'm A Survivor 

 I'm A Survivor (In Natura etwas knalliger rot)

Nach einer beherzten Aufnahme mit meinem Soul Sista Kabuki, wie ich es mit dem Revoltaire Blush gewöhnt bin, hatte ich einen fetten roten Balken im Gesicht, den ich kaum noch verblendet bekommen habe und mich danach erst mal wieder abschminken durfte. Also mit wenig anfangen und dann schichten, die Farbabgabe ist wahnsinnig gut. Auch das Verblenden klappte wunderbar. Die Prägung wird wohl leider in ein paar Wochen verschwunden sein, aber ein paar Mal Schminken übersteht sie ohne Probleme.

I Got The Flower! (in Natura deutlich lilaner)

I Got The Flower! (in Natura deutlich lilaner)

Insgesamt haben mir die zugeschickten Produkte sehr gut gefallen. Die Nagellacke I Got The Flower! und Dirty Liana sind einfach der Hammer, Jungle Treasure hat sich aber leider als Flop herausgestellt. Von den Lidschatten kann ich Jungle Treasure uneingeschränkt empfehlen, er ist wirklich ein Traum. Leider ist mir Lime Heart Is Beating Like A Jungle Drum (nettes Wortspiel, aber ein viel zu langer Name) etwas zu schwierig in der Handhabung und die Farbe zu ungewöhnlich für den Alltag. Bei den Blushes kann ich euch nur empfehlen sofort zuzugreifen, wenn ihr sie seht. Sie werden neben den Lip Colour Pens wohl als erstes ausverkauft sein.

Neben den vorgestellten Produkten bin ich schon sehr auf die Lip Colour Pens gespannt, die ich mir auf jeden Fall holen werde und auch den roten C03 I'm A Survivor werde ich mir im Laden noch mal genauer anschauen (und wohl auch kaufen).

Kaufen könnt ihr die Catrice Glamazone LE bei Müller, DM und teilweise auch Douglas. Die normalen Nagellacke kosten 2,79 € (10 ml), der Jungle Treasure Top Coat 2,99 € (10 ml), die Blushes je 3,99 € (8 g) und die Lidschatten 2,79 € (3 g).

Wie findet ihr die Catrice Glamazona LE? Habt ihr euch schon ein Must Have herausgepickt und geht auf die LE Jagd?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...