11. Mai 2013

Chanel Azuré 657

Hallo ihre Lieben,

gestern habe ich endlich meine zweite schriftliche Prüfung hinter mich gebracht. Dabei ist einiges schief gelaufen, ich denke aber, dass ich mein bestes gegeben habe und hoffentlich entsprechend auch eine gute Note bekomme. Leider gab es bezüglich des Themas ein Missverständnis zwischen mir und meines Professorin und ich habe mich teilweise auf das falsche Thema vorbereitet. Shit Happens. Wie gesagt, ich denke ich habe die Situation halbwegs gerettet.

Als Belohnung und zur Entspannung meiner Nerven (ich hatte fast einen Herzinfakt, als ich das Prüfungsthema gelesen habe) bin ich dann mit einer Freundin etwas Essen gegangen und natürlich auch etwas Shoppen. Dabei führte uns der Weg in den Heidelberger Douglas. Dort wartete bereits eine Überraschung auf mich, denn eine meiner Bestellungen ist an dem Tag angekommen: die beiden Chanel Sommernagellacke Azuré und Bel-Argus. Ich habe mich tierisch gefreut die beiden so schnell bekommen zu haben, dachte ich doch, dass es mindestens Juni wird, bis sie da sind.

 Links: Chanel Azuré 657, Rechts: Chanel Bel-Argus 667

Azuré muss ich euch heute unbedingt gleich zeigen, er ist wirklich wunderschön. Bel-Argus folgt dann am Montag.

Azuré ist ein metallisches Blaugrün (Teal), mit einem duochromen Effekt, der von einem hellen Blau zu einem Meergrün changiert. Er schimmert zusätzlich in dem selben Hellblau und strahlt mit der Sonne um die Wette. Der Effekt ist ähnlich dem des damals so gehypten Peridot, was erklären könnte, warum ich mich sofort in ihn verliebt habe.

Der Auftrag war eigentlich ganz ok, ich bin die dünnen Chanel-Pinsel einfach nicht gewöhnt. Er wird nicht ganz streifenfrei, man sollte sauber in eine Richtung lackieren und nicht zu viel korrigieren. Mit zwei Schichten hat er fast perfekt gedeckt, einzig am Daumen hatte ich noch ein paar durchscheinende Stellen und musste noch eine dritte Schicht lackieren. Die Trockenzeit betrug ca. 7-8 Minuten pro Schicht, richtig stoßsicher war er aber erst nach etwa 25 Minuten. Die dritte Schicht musste dann fast 10 Minuten trocknen, bevor sie anfassbar war.

 Chanel Azuré 657

 Chanel Azuré 657

 Chanel Azuré 657

 Chanel Azuré 657

In Natura ist er noch einen Ticken grüner, das kommt auf den Fotos nicht ganz so gut raus. Auch der duochrome Effekt ist besser mit bloßem Auge zu erkennen.
Über die Haltbarkeit kann ich euch bei Azuré leider noch keine Aussagen machen. Nach einem Tag saß noch alles perfekt da wo es sein sollte. Keine Tip Wear, kein Splittern. Mehr kann ich euch leider nicht sagen, besitze ich ihn gerade mal seit einem Tag.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich erst, dass er mir fast zu ähnlich zu dem neuen Dior Samba 794 wäre. Zu Hause musste ich sie dann sofort miteinander vergleichen. Zum Glück stellten sie sich nicht als all zu ähnlich heraus. Der Dior Samba 794 ist deutlich grüner als der Chanel Azuré, verfügt aber über denselben feinen Schimmer. Samba ist auch ein metallisch blaugrüner Lack, aber ohne duochromen Effekt. 

 Links: Chanel Azuré 657, Rechts: Dior Samba 794

 Zeigefinger/Ringfinger. Chanel Azuré, Mittelfinger/Kleiner Finger: Dior Samba

  Zeigefinger/Ringfinger. Chanel Azuré, Mittelfinger/Kleiner Finger: Dior Samba

  Zeigefinger/Ringfinger. Chanel Azuré, Mittelfinger/Kleiner Finger: Dior Samba

Der Dior Lack ist noch etwas dünner und deckt erst mit 3 Schichten. Dior Samba trocknet auch deutlich schneller. Wenn die erste Schicht durch ist, kann ich eigentlich schon mit der zweiten anfangen. Alle drei Schichten zusammen sind nach ca. 15 Minuten stoßsicher. Die Haltbarkeit ist auch der Wahnsinn, nach 4 Tagen hatte ich nur minimale Abreibungen an den Spitzen, hätte ihn aber ohne Probleme noch 1-2 Tage auf den Nägeln lassen können. Er musst Freitag dann aber Azuré weichen. 

Insgesamt gefällt mir Azuré einen Ticken besser, wobei ich hier den breiteren Pinsel des Dior Lackes vorziehen würde. Die Farbe ist durch den duochromen Effekt mehr mein Beuteschema.

Kaufen könnt ihr Chanel Azuré an allen Chanel Countern bei Douglas und Müller, oder Online bei Douglas. Er kostet 23,95 € für 13 ml.

Wie findet ihr Chanel Azuré? Oder gefällt euch Dior Samba besser? Samba werde ich euch demnächst noch seperat vorstellen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...