21. Januar 2013

Unboxed: Douglas Box of Beauty Januar 2013

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat hat sich Douglas was die Versandzeit richtig Mühe gegeben. Zwei Tage nach meiner Auswahl hatte ich die Box schon in meinen Händen. Warum es dann trotzdem so lange gedauert hat, um dieses Review zu schreiben liegt daran, dass ich die Sachen erst mal testen wollte, bevor ich meinen Senf dazu abgebe.

Mit meinem Inhalt war ich ja ganz zufrieden, wenn mich die Auswahl auch nicht ganz so angemacht hat.


Der Inhalt war dieses Mal fast alles in Boxen verpackt und hat nur mit Müh und Not in die kleine blaue Douglas Box gepasst.

 Ausgepackt sieht es dann gleich etwas besser aus.

1) Anatomicals Gesichtscreme "The hottie tottie is never spotty" Originalprodukt 50 ml für 5,95 €

Das schreibt Douglas:

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, mattierend, reinigend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut, Unreine Haut, Reife Haut 
  • Mattierende und feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Erdbeere und Weidenrinde. Für jeden Hauttyp geeignet.

Ich muss sagen, dass ich zuerst positiv überrascht war von dem Produkt. Zwar nicht was seine Wirksamkeit betraf, weder wurden meine Poren kleiner, noch glänzte ich weniger. Dafür fühlte sich meine Haut aber weich nach der Behandlung an, sie war gut mit Feuchtigkeit versorgt und der Duft war auch sehr lecker. Für mich riecht sie nach Mango und Papaya, lecker frisch. Wenn da nur nicht das unsägliche Design wäre. Die viele Schrift auf der Vorderseite macht mich ganz wuschig und die Farbgestaltung erinnert mich an Kinderspielzeug.

Leider habe ich jetzt nach 2 Wochen täglicher Behandlung die unschöne Nebenwirkung bekommen, dass überall kleine Pickelchen sprießen. Anscheinend verträgt meine Haut die Creme nicht sonderlich gut. Ich werde sie wohl nicht weiter benutzen und hoffe, dass die Pickel schnell wieder verschwinden. Da ich ansonten keine weiteren produktänderungen vorgenommen habe, kann es eigentlich nur an dieser Creme liegen. Schade.


 
2) Anatomicals Augengel "No old bags erlaubt" Originalprodukt 15 ml für 4,95 €

Das schreibt Douglas:

  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut, Unreine Haut, Reife Haut
  • Konsistenz: Gel
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, glättend, erfrischend 
  • Kühlendes und glättendes Augengel. Vitailisert und erfrischt die Augenpartie. Für jeden Hauttyp geeignet. 
  • Effekt: vitalisierend 

Das Augengel kam mir momentan eigentlich wie gerufen. Dank durchwachter Nächte, während denen ich an meiner Magisterarbeit schreibe, habe ich schon tellergroße Augenringe. Das Gel ist durchsichtig (wie es sich für ein Gel gehört) und soll leicht kühlend beim Auftrag wirken. Davon habe ich nur wenig bemerkt. Wer eine wirklich kühlende Wirkung haben möchte, sollte es mal damit probieren das Gel in den Kühlschrank zu legen. Das hat auf jeden Fall einen schön erfrischenden Effekt.

Wirklich stark gemindert hat es meine Augenringe jedoch nicht, aber die Schwellungen sind nach ein paar Minuten etwas zurückgegangen und ich konnte ohne Probleme Make-up auftragen. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass das Produkt eiskalt aus dem Kühlschrank kam. Nachkaufen würde ich es nicht, da kann ich auch nen Kühlpack aus dem Eisfach nehmen. Der ist billiger und lässt sich unendlich oft benutzen. Leider sind somit bei mir die Anatomicals Produkte komplett durchgefallen. Ich werde mir in Zukunft wohl keine Produkte dieser Marke kaufen.



3)   Benefit They’re Real Mascara Wimperntusche 3g (8,5g 24,95 €, 3g also 8,80 €)

Das schreibt Douglas:

Diese Mascara verlängert, gibt Volumen, hebt an und separiert die Wimpern. Die langhaftende Formel verwischt nicht und trocknet nicht aus. Das speziell designte Bürstchen enthüllt Wimpern, von denen Sie nie gedacht hätten, dass Sie sie überhaupt haben.

Ich finde die Mascara leider nicht ganz so gut, da sie mir teilweise ganz ordentlich die Wimpern verklebt. Ich muss schon minutiös mit höchster Präzision arbeiten, damit nicht immer 2-3 Wimpern zusammenkleben. Wenn ich dass doch geschafft habe, sehen meine Wimpern wahnsinnig lang und toll aus. Das Ergebnis sieht wirklich fantastisch aus, aber der Aufwand ist mir für jeden Tag fast zuviel. Ich werde sie wohl eher mal zum Weggehen tragen.

Was mich an der Mascara am meisten gefreut hat war tatsächlich die Begebenheit, dass eine gute Freundin von mir mich tatsächlich gefragt hat, ob ich heute falsche Wimpern trage. Meine Wimpern würden so lang aussehen. Der Produktname hat sich also ausnahmsweise mal bewahrheitet und ich musste mich echt zusammenreißen nicht laut loszulachen, als sie nach dem Namen der Mascara gefragt hat.



4)  Philipp B Peppermint & Avocado Shampoo 60ml (Originalprodukt, also 60ml 12 €)

Das schreibt Douglas:

Erfrischende Kopfhautkur und Shampoo in Einem – Die pflegende Formel mit Pfefferminz, reinen Pflanzenextrakten und wertvollen Ölen regt die Blutzirkulation an und befreit das Haar von Rückständen. Das Ergebnis: eine erfrischte, gepflegte Kopfhaut und fülligeres, geschmeidigeres Haar.

Oh hätte ich doch nur auf das Nilpferdchen gehört! Dieses Shampoo hat mir meine schlimmste Haarwäsche seit Jahren beschert. Zuerst hatte ich viel zu wenig Produkt auf der Hand. Die Flasche ist leider etwas steif und man muss ihr schon fast Gewalt antun, um mehr herauszubekommen. Meine übliche Menge hat bei weitem nicht ausgereicht, denn das Produkt wollte einfach nicht aufschäumen und ich musste fast 1/4 der Flasche leeren, um ein anständiges Ergebnis zu bekommen. Also drückte ich mehr heraus. Derweil lief mir das bereits einmassierte Shampoo über das Gesicht, denn in meinen Haaren wollte es nicht bleiben. Dabei kam auch etwas in meine Augen. HÖLLE! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das gebrannt hat. Ich habe meine Augen erst mal ewig unter Wasser auspülen müssen, bis sie aufgehört haben wie verrückt zu tränen. Menthol in den Augen ist echt unangenehm. Wer braucht da schon Pfefferspray? Ein Odol-Mundspray würde da wohl voll und ganz ausreichen, um jeden in die Flucht zu schlagen. Ich muss sagen, dass Philip B den Warnhinweis ruhig noch etwas größer hätte schreiben können. Diesen habe ich erst nach dem ganzen Dilemma gesehen. Dabei war er schon ROT aufgedruckt, das Problem hatten wohl schon einige vor mir.

Neben dem schlechten Aufschäumen und den brennenden Augen fand ich das Shampoo dann auch nicht so angenehm. Meine Kopfhaut hat leicht geprickelt, das Menthol kühlt ganz ordentlich. Meine Haare haben sich zwar sauber angefühlt, jedoch nicht sonderlich gepflegt. Nachkaufen werde ich es auf keinen Fall, denn dafür hat es einfach zuviele Minuspunkte und der Preis von 12 € für dieses Minifläschchen ist einfach nur dreist.


5)  Isadora Dynamic Lash Growth Serum 3ml (7ml 19,95 €, also 100ml 8,55 €) :

Das schreibt Douglas:

Das Serum mit keratinbeschichteten Mikrokugeln unterstützt das natürliche Wachstum der Wimpern. Schon nach 30 Tagen regelmäßiger Anwendung können die Wimpern um bis zu 20 % länger wirken. Folgende aktive Inhaltsstoffe sind in den Mikrokugeln enthalten: Polypeptide fördern das Wimpernwachstum, indem sie die Mikrozirkulation und den Zellstoffwechsel stimulieren. Pelvetia und Laminaria-Algenextrakt unterstützten Dichte und Wachstum der Wimpern. Apigenin – ein aus Zitrus gewonnenes Flavonoid – verbessert die Mikrozirkulation. Oleanolsäure – ein Extrakt aus den Blättern der Olive – kräftigt und wirkt dem Brechen der Wimpern entgegen. Ohne Parfum. Ophthalmologisch getestet.

Das Growth Serum sieht aus wie eine Mascara, ist jedoch ein durchsichtige Flüssigkeit. Es ist sehr flüssig und mir ist auch etwas beim Auftragen in die Augen geraten. Das hat 1-2 Sekunden kurz etwas gebrannt, dann war es aber sofort wieder ok. Es legt sich wie eine Mascara um die Wimpern und wird nach ein paar Minuten hart. Ich hatte Anfangs etwas Angst, dass mir Nachst eventuell die Wimpern abbrechen könnten (ich würde mich auch nie mit geschminkten Wimpern ins Bett legen), die Sorge war jedoch unberechtigt.

Nach 2 Wochen täglich Anwendung kann ich berichten, dass sich nichts getan hat. Meine Wimpern sind weder voller noch länger geworden. Ob sie das in den nächsten 6 Tagen noch werden wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hilft es ja tatsächlich bei einer mehrmonatigen Kur, bei jemanden, der wirklich kurze Wimpern hat. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich 20 % nachmessen soll. 1 Millimeter hin oder her fällt nun wirklich nicht auf. Außerdem irritiert mich etwas der Satz in der Beschreibng, dass sie länger "wirken" sollen, also nicht länger "werden".

Für mich ist das Produkt vollkommen sinnlos. Ich werde meine Probe trotzdem aufbrauchen, ein paar Monate habe ich damit sicher noch, da sie sehr ergiebig ist. Vielleicht tut sich ja dann was.



6)  Eisenberg Hydrating Velvet Make-up Remover 50ml (200ml 49,95 €, also 50ml 12,49 €) :

Das schreibt Douglas:

  • Konsistenz: Creme
  • Eigenschaft: reinigend, regenerierend, beruhigend 

Der erste Schritt für eine optimale Wirkung der Eisenberg Hautpflege-Produkte. Eine ultra-feuchtigkeitsspendende, cremeartige Reinigungsmilch zur sanften Entfernung von Make-up und Hautunreinheiten. Aprikosen- und Avocado-Öle machen die Haut zart und samtig.  

Ich habe den Make-up Remover zum Entfernen meines Augenmake-ups getestet und war sehr zufrieden. Die Creme riecht sehr angenehm, die Konsistenz ist leicht und nicht fettig und es hat sogar meinen hartnäckigen wasserfesten Eyeliner von Catrice zu Leibe rücken können. Der Makue-up Remover von Eisenberg ist auf jeden Fall meine positive Überraschung aus der Box. Vor allem da er nur hineingewandert ist, weil mich alles andere nicht interessiert hat. 

Ich finde auch auf dem restlichen Gesicht hinterlässt er einen sehr angenehmen Touch, jedoch habe ich ihn dafür nur 1x getestet. Nachdem er sich als solch toller Augenmake-up Remover erwiesen hat, werde ich ihn zukünftig dafür weiterverwenden. Leider ist er mir mit 49,95 € für die Fullsize viel zu teuer, wobei er unglaublich ergiebig ist und man wirklich nur einen Klecks für das ganze Gesicht braucht. Vielleicht ersteigere ich mir noch schnell ein weiteres Exemplar auf Ebay. 




Wie fandet ihr die Produkte diesen Monat. Mein klarer Testsieger war der Eisenber Make-up Remover. Alle anderen Produkte haben mich ziemlich enttäuscht. Ich bin ja schon auf die Verkündigung des nächsten Fullsize Produkts heute Mittag gespannt und hoffe sehr, dass es nicht wieder eine Creme/Duschgel wird, meine Haut hat gerade genug.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...