19. Januar 2013

DM Lieblinge Dezember 2012

Hallo ihr Lieben,

der Bericht zu meiner DM Lieblinge Box kommt diesen Monat etwas spät, da ich die Produkte wie immer erst mal austesten wollte. Etwas geärgert hat mich dieses Mal die Abholung, denn obwohl ich schon über eine Wochen vorher die Abholbestätigung meiner DM Lieblinge Box bekommen habe, war diese erst nach 2 1/2 nach Versand der Mail in meinem DM abholbar. Ich habe die Mail noch in Japan bekommen und mich schon gefreut, dass ich sie gleich am nächsten Tag nach meiner Ankunft (3.1.) abholen kann, wurde dann aber doch enttäuscht. Vor allem unschön war, dass andere Boxen schon in dem Markt vorhanden waren, nur meine noch nicht. Nach über zwei Wochen nach Versand der Mail könnte man doch erwarten, dass nun alle Boxen verschickt sind. Vielleicht sollte DM die Mail tatsächlich erst losschicken, wenn auch wirklich alles in der Post ist, oder an seinem Timing arbeiten und alle Boxen gleichzeitig verschicken. Da in allen Boxen dasselbe ist, sollte das von der Logistik nun nicht allzu schwer sein.

Als ich dann aber endlich die Box in meinen Händen hielt und den Inhalt sah, war ich auch schon wieder versöhnt. Dieses mal war nicht ein reines Männerprodukt drin. Mein Freund hat sich zwar über das AXE Duschgel und Deo sehr gefreut, dass ich ihn nach Japan mitgebracht habe, aber irgendwie will ich auch nicht jedes Mal die Hälfte meiner Box abgeben müssen. Da bin ich einfach zu egoistisch. 

Nun aber zum Inhalt. Folgendes war in meiner Box enthalten:

Der Inhalt auf einen Blick.

1) Neutrogena Nordic Berry Bodylotion, ml 4,95 €

Das sagt DM:

Die aufbauende Pflege für normale bis trockene Haut. Zieht sofort ein, stärkt und glättet die Haut mit 3-mal mehr Feuchtigkeit.

Die Creme riecht super lecker, zieht schnell ein und macht die Haut samtweich. Was will man mehr? Meine einzige Frage war nur, was zum Henker sind Nordic Berrys? Zum Glück halfen hier die Angaben auf der Rückseite der Flasche:

"Die Nordic Berry (dt. "Moltebeere") ist verwandt mit der Himbeere und heimisch in nördlichen Moor- und Waldgebieten. Sie gehört zu den teuersten Beeren und wird von Hand gepflückt. Die gelb-orange Powerfrucht ist essbar und bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit."

Ok, alles klar. Die Erklärung hört sich ja toll an, ich hab noch nie vorher etwas von dieser Frucht gehört, aber man lernt ja gerne was dazu. Aber das mit "von Hand gepflückt" glauben die ja selber nicht, ansonsten würde die Creme eher 20 € kosten, als 4,95 €. Der "Fruit Extract" steht aber auch nur an Stelle Nr. 12 in den INCIS, also wird wohl nicht all zu viel davon dafür verwendet. Dafür riecht die Creme wirklich wirklich gut, was aber wohl weniger an den Beeren, als an dem enthaltenen Parfum liegt.   

Ich verwende sie gerade sehr gerne, werde sie aber wohl nicht nachkaufen, da ich dann doch zu gerne neue Produkte ausprobiere (und dauernd welche in meinen Boxen habe).


Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry.
 
2) Max Factor Clump Defy Volumising Mascara, 11ml 12,95 €

Das sagt DM:

Die Bürste sorgt für Mega Volumen und verhindert Klümpchen, bevor sie entstehen. Für perfekt getrennte, definierte und dennnoch voluminöse Wimpern.

Die Mascara war ganz ok, es hat nichts geklumpt und der Auftrag war auch super, jedoch kann ich von dem versprochenen Volumen nicht viel finden. Meine Wimpern sehen wie mit jeder 08/15 Mascara aus der Drogerie aus, da gibt es wirklich günstigere Alternativen, die mehr bringen. Tragefotos gibt es keine, denn dank ständiger Übernächtigung hängen mir meine Augenringe gerade um die Hüfte.

 Max Factor Clump Defy by False Lash Effect.
 
3) Alverde Naturkosmetik Flüssigseife Mandel-Karamell, 11ml 1,35 €

Das sagt DM:

Reinigt die Hände besonders sanft und verwöhnt ganz nebenbei die Sinne mit warmen Mandel-Karamell-Duft.

Die Flüssigseife kommt in einer hellbeigen Verpackung, was ich eigentlich ziemlich überflüssig finde. Die Seife selber hat einen wunderschönen Bernsteinton, der wie flüssiges Karamell aussieht. Tausend Mal schöner als die Verpackung!

Der Geruch ist sehr dezent, ich rieche ihn fast gar nicht. Den Karamellduft nehme ich gerade noch so wahr, von Mandeln rieche ich gar nichts. Nach dem Waschen ist er auch ziemlich schnell wieder verflogen. Verwendung finde ich für sie auf jeden Fall, nachkaufen werde ich sie wohl eher nicht. Dafür ist der Duft zu wenig und die Verpackung zu hässlich. Die Seife könnte genauso gut aus den 70er Jahren sein, dem Design nach zu urteilen. Zum Glück kann man das ja umfüllen, praktisch und sinnvoll ist aber was anderes.

 Alverde Flüssigseife Mandel Karamell.
 
4) Balea Dark Glamour Handlotion Limited Edition, 11ml 1,75 €

Das sagt DM:

Das ist Verführung auf mystische Art: pflegt die Hände mit geheimnisvollem Duft und hochwertiger Rezeptur.

Genauso wie bei der Bodylotion hat auch die Balea Handcreme einen Pumpspender. Finde ich unglaublich praktisch, denn dann muss ich nach dem Auftragen die Flasche mit den glitschigen Fingern nicht mehr anfassen. Auch das Dosieren fällt mir damit sehr leicht, denn es Bedarf nur eines kleinen Drückers und die entnommene Menge reicht voll und ganz aus.

Der Duft wird als "Duftkomposition aus frischen und würzigen Nuancen" beschrieben, nach was das genau riecht kann ich beim besten Willen nicht entschlüsseln. Ich finde ihn aber sehr angenehm für die kalte Winterzeit, wenn er mir auch im Sommer viel zu schwer wäre. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Die Creme wird mir wohl sehr lange erhalten bleiben, da 300ml wirklich großzügig bemessen sind. Ich schaffe es ja kaum eine 30ml L'Occitane Handcreme zu leeren, wie soll das dann nur mit 300ml werden? Ich werde sie wohl noch lange benützen, zum Glück ist sie bis 2015 haltbar, vorher werde ich das wohl auch nicht schaffen.
 
  Balea Dark Glamour Handlotion.

5) Guhl Feuchtigkeits-Aufbau-Shampoo, 11ml 3,45 €

Das sagt DM:
 
Versorgt das Haar sofort mit Feuchtigkeit und macht es seidig und geschmeidig vom Ansatz bis in die Spitzen.
An sich mag ich die Produkte von Guhl sehr gerne, jedoch sind meine Haare seit Japan so extrem angegriffen, dass ich momentan nur das teure Shampoo von Wella Enrich benutze, das mir mein Friseur empfohlen hat, um die Haare vor dem Abschneiden zu retten. Ich werde es aber aufheben und irgendwann verwenden, wenn es meinen Haaren wieder besser geht. Ich kann euch also leider nicht viel zu diesem Shampoo sagen.

 Guhl Feuchtigkeitsaufbau Shampoo.
 
Der Gesamtwert der Box beläuft sich auf 24,45 €, das ist doch wieder ganz ordentlich. Ich kann dieses Mal ausnahmsweise alle Produkte selber verwenden, auch wenn es etwas dauern wird, bis ich das Shampoo testen kann und die Cremes aufgebraucht habe. Ich bin diesen Monat sehr viel zufriedener mit der Box als letzten Monat und freue mich jetzt schon sehr auf meine letzte Box Ende Januar/ Anfang Februar. Ich werde wohl wieder bei der Verlosung um die neuen Boxen mitmachen, es lohnt sich in meinen Augen sehr.

Wie findet ihr den Inhalt der Dezember Box?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...