29. Januar 2013

DM Lieblinge Januar 2013

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat konnte ich meine DM Lieblinge Box etwas früher im DM abholen als letzten Monat. Deswegen gibt es schon jetzt den Bericht zu dieser. Leider konnte ich mich nicht für eine weitere Box bewerben, da ich ja gerade ein Abo habe und bei der nächsten Runde neue Leute eine Chance haben sollen. Ich finde das gerade bei einer Abogröße von 5000 Boxen gar nicht so verkehrt, so haben mehr Leute die Chance mal die Box zu testen. Die Auslosung ist ja noch nicht geschehen und ich drücke dem Nilpferdchen ganz arg die Daumen, dass sie vielleicht Glück hat und euch dann in Zukunft die Box zeigen kann.

Der Inhalt der Januar Box war für mich dieses Mal ok, wenn auch nicht berauschend. 2 Produkte waren super, 1 so lala und mit 2 weiß ich nichts anzufangen.

 Alles auf einem Blick (ohne Kartons).

1) John Frieda Luxurious Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray (100ml 5,95 €)

"Schenkt perfekt aussehendes Volumen und einen besonderen Haarfülle-Effekt durch Verdickung der Haarfasern - wie im Salon kreiert."

Anwendung: Auf handtuchtrockenes Haar sprühen. Der Oberkopf sowie die unteren Haarpartien sollten vollständig bedeckt sein. Je nach Haarlänge und -dicke mehr oder weniger verwenden. Für eine gleichmäßige Verteilung vom Ansatz bis zu den Spitzen durchkämmen. Anschließend die Haare komplett trocken föhnen. Die Formulierung wird erst durch Kombination mit Föhnhitze aktiviert. Nach dem Föhnen wie gewohnt stylen.

Da ich meine schulterlangen Haare momentan immer im Pferdeschwanz trage, habe ich das Produkt leider noch nicht testen können. Ende der Woche möchte ich aber zum Friseur gehen und mir wieder einen Bob schneiden lassen. Japan hat mir leider meine Haare ruiniert. Selbst nach einem Monat voller Kuren und absoluter Schonung habe ich es nicht geschafft sie zu retten. Jetzt müssen sie ab. Danach werde ich die Haare wieder öfter offen tragen und viel Zeit haben das Spray zu testen. Riechen tut es jedenfalls schon mal gut und ich war bisher mit allen getesteten John Frieda Produkten zufrieden (bis auf das Haarspray, das ist furchtbar).


2) Nivea Anti-Transpirant Stress Protect (150ml 1,95 €)


"Der 48-h-Anti-Transpirant-Schutz für den Extraschutz bei stressbedingtem Schwitzen. Wirkt intensiv für trockene Achseln. Ohne Alkohol."

Riecht wie jedes Sportdeo, das Nivea bisher herausgebracht hat. Obwohl es keinen Alkohol enthält brennt es bei mir nach dem Rasieren deutlich unter den Armen. Ich finde das nicht ganz so angenehm und es hört auch erst nach einigen Minuten wieder auf. Ich werde wohl mehr Abstand zwischen dem Rasieren und der Benutzung des Deos lassen müssen. Die Wirkung war ganz gut. Erst gegen Abend musste ich dann doch mal kurz nachsprühen. Von einer 48-Stunden-Wirkung habe ich hier jedoch nichts gemerkt, aber vielleicht schwitze ich auch nur überdurchschnittlich mehr, als die normalen Testprobanden im Nivea Labor. Abgesehen davon, dass eigentlich jeder Mensch sich alle 24 Stunden mal waschen sollte. 48-Stunden ohne Dusche finde ich schon ziemlich grenzwertig.

Netterweise gab es noch eine Miniatur für Männer dazu. Die wird wohl einer meiner Mitbewohner bekommen. Die freuen sich auch über Gratissachen.



3) Balea Trend It Up Heisse Sprüh Stärke (150ml 1,95 €)

"Das innovative, leichte Spray aktiviert seine ganze Kraft durch Föhnwärme. Für lang haltende Frisuren, perfekte Akzente und moderne Styles."

Anwendung: Vor dem Föhnen aus ca. 20 cm  Entfernung auf das feuchte Haar sprühen, dann wie gewohnt frisieren. Um Highlights zu setzen, einzelne Strähnen ein weiteres Mal besprühen. Für leichte Struktur in kurzem und mittellangen Haaren nach dem Föhnen und Stylen 1-2 Sprühstöße auf das Haar geben.

Selbes Problem wie bei dem John Frieda Spray. Es hat sich einfach noch nicht ergeben es richtig zu testen. Ich hab mal einen Sprühstoß auf meine Haare gegeben und es stinkt extrem nach Alkohol. Steht ja auch in den INCIS an zweiter Stelle. Nachdem der Geruch endlich verflogen ist, kommt ein dezenterer Geruch durch, den man dann schon besser ertragen kann.

Leider finde ich den Namen des Produktes einfach nur grauenhaft. Ich muss dann eine weiße Stärke zum Kochen denken. Das will ich nicht in meinen Haaren haben. Auch Sprühstärke zum Stärken weißer Hemden weckt bei mir nicht das Verlangen damit meine Haare zu bearbeiten. Ich werde, wenn ich wieder kurze Haare habe, dem Produkt eine Chance geben, sollte es sich aber als der Mist herausstellen wird es wohl in der Ablage P landen.


4) Catrice Glamour Doll Volume Mascara (10ml 3,95 €)

"Das Elastomer-Bürstchen umhüllt jede einzelne Wimper mit der cremigen Mascara-Textur. Für Eytravolumen, -länge und -dichte."

Über die Mascara habe ich mich sehr gefreut, benutze ich sie doch seit letztem Juli sehr gerne. Sie ist die erste, bei der ich ohne Probleme mit dem Gummibürstchen zurecht gekommen bin ohne meine Wimpern komplett zu verkleben. Ich denke sie hat das Siegel "Produkt des Jahres 2013" durchaus verdient, stimmen hier doch Handhabung, Ergebnis und Preis überein. Ich wünschte nur, sie würden sie jetzt noch in anderen Farben produzieren und sie wasserfest machen. Dann wäre ich voll und ganz zufrieden. 


5) Essential Garden Flowers of Eden Eau de Parfum (30ml 6,95 €)

"Ein außergewöhnliches Parfum mit dem opulenten und sinnlichen Duft von Jasmin und Rose. In 3 weiteren paradiesischen Duftrichtungen erhältlich."

Ich finde das Design der Flasche sehr süß und mal nicht so ramschig, wie es viele Drogerieparfums leider oft sind. Da das Design eher klassisch ist und mit dem dezenten Farbverlauf auch nicht zu aufdringlich, wirkt es sehr viel hochwertiger als es ist. Das gute Stück hat nämlich einen ganz schön aufdringlichen Geruch. Leider gehören Jasmin und Rose nicht zu meinen Lieblingsdüften. Ich bin doch eher der fruchtige Typ und habe mit den Düften von DKNY und Boss Orange schon meine Sparte gefunden. Einen kleinen Sprühstoß habe ich dann doch getestet. Nach einer halben Stunde war es mir aber einfach zuviel und ich habe es wieder abgewaschen. Ich hoffe einer von euch wird damit glücklich, denn es wandert gleich in unser 150 Leser Gewinnspiel, denn wir sind nicht mehr weit davon entfernt.


Insgesamt war ich mit der Box ganz zufrieden. Das John Frieda Volumen Spray kommt auf jeden Fall noch zu seinem Einsatz und den Mascara benutze ich ja eh schon. Auch das Deo werde ich zu Ende benutzen, ich mag so eine Verschwendung einfach nicht. Nachkaufen werde ich es mir aber wohl kaum. Die Balea Sprühstärke ist mir etwas suspekt und muss auch noch richtig getestet werden. Nur mit dem Parfum konnte ich gar nichts anfangen, dafür bin ich aber einfach zu eigen.

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich die Box nicht mehr weiter beziehen werde. Ich liebe diese Überraschung, was denn nun in der Box ist. Dies fehlt mir zugegebenermaßen etwas bei der Douglas Box. Dort geht es mir aber ausschließlich um die besten Luxusproben, die ich mir nicht so leicht nachkaufen kann weil sie einfach zu teuer sind. Hier möchte ich auch mal etwas teures und ausgefallenes testen. Die DM Box hatte da für mich einen ganz anderen Effekt. Hier lernte ich neue Produkte kennen, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Nachkaufes viel höher waren, da die Preise bei DM nunmal nicht so astronomisch sind. Aber keine Angst, irgendetwas für meine "gesparten" 5 € werde ich immer bei DM finden und mitnehmen.

Wie fandet ihr meine letzte DM Lieblinge Box? Habt ihr euch auch beworben, oder seid ihr genauso aus dem Rennen wie ich? Ich bin ja mal gespannt, was die kommenden Monate wieder spannendes in der Box ist und hoffe, dass doch der eine oder andere Blogger eine abbekommt.

Liebe Grüße
Eure Laya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...