27. Januar 2013

Essence Hugs & Kisses Glitter Topper

Hallo ihr Lieben,

Montag war ich in unserem Heidelberger Müller auf der Suche nach der Hugs & Kisses LE von Essence. Müller ist meistens etwas scheller was die Sondereditionen angeht. Meinstens finde ich die LEs dort schon 2-3 Wochen bevor sie überhaupt im DM stehen. Auch dieses Mal hatte ich wieder Glück und fand tatsächlich einen unangetasteten Karton im Gang vor. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Verkäuferin, die mir den Karton öffnen könnte. Da in den Gängen gerade keine Unterwegs war, fragte ich an der Kasse nach. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Die Kassiererin guckte mich an, als hätte ich sie gefragt, ob sie kleine Kinder verkaufen. "Aber das geht doch nicht. Ich kann den doch nicht einfach so aufmachen und sie darin unbeobachtet wühlen lassen. Das geht so einfach nicht." Und ob das geht! Das wäre schließlich nicht das erste Mal, dass ich das machen würde. Allein in diesem Müller mache ich das mindestens 1x im Monat, da die einfach nicht mit dem einräumen hinterherkommen. Die wollte doch ernsthaft, dass ich am nächsten Tag wiederkomme und mir die Sachen kaufe, wenn sie im Regal stehen. Die spinnt wohl!

Ich habe mir daraufhin eine Kollegin von ihr gesucht, die mich schon kannte und dann doch noch so freundlich war den Karton für mich zu öffenen. Sie hat mir sogar noch ne Schere gegeben, damit ich die Umverpackungen besser aufbekomme. Was hat die andere denn erwartet? Dass ich was aus dem Karton klaue? Die Preise sind ja schon im Kassensystem, es wurde halt nur noch nicht in die Regale geräumt. Und nur um das mal festzuhalten, wenn ich etwas klauen wollte, dann kann ich das auch aus dem Regal, da muss ich nicht im Karton wühlen.

Jetzt aber genug geschimpft und zu den Nagellacken. Insgesamt gab es 8 Nagellacke. 4 Grundfarben und 4 Glitter Top Coats. Die normalen Nagellacke fand ich ziemlich langweilig und die Farben zu ersetzbar, dass ich mir keine davon mitgenommen habe. Dafür durften aber alle 4 Glitter Top Coats mit und ich bin sehr zufrieden.

Essence Hugs & Kisses: Crazy In Love, Sunshine And Red Roses, Dreams For Sale, More Than Words

Ich habe alle Topper über weißen Nagellack aufgetragen, damit ihr besser sehen könnt, wie sie so rauskommen und zusätzlich einen Farblack für den Ringfinger gewählt. Der weiße Nagellack ist Essie Blanc und eigent sich sehr gut dafür, da er mit zwei dünnen Schichten schnell trocknet. Aufgetragen habe ich darüber zwei Schichten des jeweiligen Glitter Top Coats.

Alle Glitter Top Coats stimmen in ihrer Konsitenz überein, ich konnte keine Unterschiede feststellen. Sie lassen sich relativ gleichmäßig auftragen und wenn man sie etwas dünner lackiert, dann trocknen sie auch schnell durch. Ich habe nur bei den größeren Glitterstücken und Herzen ein Problem gehabt und musste doch etwas in der Flasche fischen. Über die Topper habe ich noch eine Schicht Seche Vite Top Coat aufgetragen, da die Topper etwas rau sind und ich ein glatter Oberfläche bevorzuge. Auch bewahrt das davor, dass man mit den Herzen irgendwo hängen bleibt, denn irgendeine Ecke steht immer ab. Die Haltbarkeit kann ich alleine nicht einschätzen. Ich habe das Problem mit dem Seche Vite Top Coat, dass der Nagellack sich gerne mal am Stück vom Finger ziehen lässt. Zum einen toll, denn Glitter ablackieren ist echt nervig, andererseits aber auch dumm für die Haltbarkeit, denn nach 2 Tagen muss ich zwangsweise neu lackieren. Ich habe also keine Ahnung, wie die Haltbarkeit mit einem anderen Top Coat wäre. Das Ablackieren fällt aber ansonsten auch nicht schwer mit diesem Nagellack. Ich musste nur sehr wenig schrubben.

Als erstes zeige ich euch den lilanen Crazy In love. Bei Crazy in Love reichte mir eine Schicht voll und ganz, da mir der lila Glitter sonst zuviel geworden wäre. Ich habe absichtlich jeweils nur ein Herz am unteren Rand angebracht. Anders wäre es mir zu chaotisch gewesen und da bin ich einfach Perfektionist. Die Herzen in Crazy In Love sind holographisch Silbern. Bei direktem Lichteinfall fangen sie in allen Farben des Regenbogens an zu schimmern.

Essence Crazy in Love, Ringfinger: Catrice Purplelized

Rainbow Herzen <3


More Than Words gehört zu meinen zwei Favoriten der Serie. Er enthält kupferfarbenen und pastelligen hexagonalen Glitter. Der durchsichtige scheinende Glitter changiert dabei von Blau nach Rosa und Lila. Zusätzlich enthält er viele kleinere Glitterteile, die auch diesen pastelligen, changierenden Reflex aufweisen. Leider musste ich auch hier ziemlich nach dem kupferfarbenen Glitter fischen, um eine halbwegs gleichmäßige Verteilung zu erzielen. Ich habe ich dann mit dem Pinsel vorsichtig an die Stellen geschoben, an die er sollte.

Essence More Than Words, Ringfinger: Essie Penny Talk



Einen tollen Valentinslack würde Sunshine And Red Roses abgeben. Neben roten und goldenen Glitter enthält er zusätzlich auch Herzchen. Er macht sich über Weiß besonders schön und hat mir mit dem roten Ringfinger super gefallen. Auch er braucht dringend einen Top Coat, da der rote Glitter sehr uneben trocknet.

Essence Sunshine And Red Roses, Ringfinger Essence Snow White



Mein absoluter Favorit war Dreams For Sale. Ich habe diese Kombination die Tage sehr gerne getragen. Er besitzt die gleichen hexagonalen Glitter wie More Than Words, nur ohne die kupferfarbenen Teile. Wirkt der Glitter auf Weiß noch schön pastellig, scheint er über einem dunklen Farblack grünlich. Für mich einfach nur genial.

Essence Dreams For Sale, Ringfinger: Maquillage BL 606



Leider sind die Flaschen Kleiner als die normalen LE Nagellacke und enthalten nur 5ml. Sie kosten 1,45 € und ihr solltet sie jetzt in euren DMs und Müller finden, vorrausgesetzt die Aufsteller wurden nicht schon geplündert. Leider befinden sich mal wieder nur 3 pro Farbe in einem Aufsteller. Gerdade bei solchen Editionen mehr als ärgerlich. Es gibt dieses Mal 2 verschiedene Aufsteller und der rote Herzchen Top Coat gibt es nur in Müllern, die die große Essence Theke haben. UPDATE: Wie es aussieht war ich wohl missinformiert und es gibt alle 4 Top Coats auch im DM.

Ich finde die kleinen Flaschen etwas schade. Bei mir ist Dreams for Sale leider schon zu 1/4 leer, nachdem ich ihn schon 3x aufgetragen habe. Andererseits habe ich so viele Nagellacke, dass das auch wieder nichts in Gewicht fällt. Ich wüsste nur gerne, was Essence sich dabei gedacht hat.

Habt ihr die Hugs & Kisses LE schon gesichtet und wenn ja, was habt ihr mitgenommen?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...