17. Januar 2013

OPI Mariah Carey Liquid Sand Minis



Hallo ihr Lieben,

gestern erreichte mich endlich meine OPI Liquid Sands Bestellung aus Amerika. Ich war wirklich happy und musste die Nagellacke gleich testen. Die 4 Liquid Sands sind Teil der Mariah Carey für OPI Frühjahrkollektion 2013, die ab diesen Monat auch in Deutschland erhältlich ist. Amerika ist uns dabei immer ein paar Wochen vorraus und so konnte ich schon vor 3 Wochen meine Bestellung bei Ebay aufgeben.

Nach dem ersten Testen muss ich sagen, dass ich doch mehr begeistert bin, als ich es zuerst von den ersten Swatchfotos war. Leider kommen die Lacke nicht halb so fantastisch rüber, wie sie es eigentlich sind. Denkt sie euch also noch 10x toller und funkelnder.

 OPI Mariah Carey Liquid Sand Minis.

In den Miniflaschen sind wie immer 3,75ml enthalten, super für jeden, der auch mal eine Flasche aufbrauchen möchte. Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen, ob ich mir Stay The Night nicht in groß holen werde, denn ich habe mich verliebt.

Get Your Number, Can't Let Go, The Impossible, Stay The Night

Der Auftrag der Nagellacke war erstaunlich unkompliziert. Sie lassen sich wie ein ganz normaler Nagellack auftragen, ihre "sandige" Konsistenz erhalten sie erst nach dem Trocknen. Sie trocknen dabei mit einem matten Finish, durch die enthaltenen Glitzerpartikel funkeln sie aber dennoch wie Diamanten. Die Trockenzeit war auch phänomenal. Kaum aufgetragen war die erste dünne Schicht auch schon wieder trocken. Für die Fotos habe ich 3 sehr dünne Schichten lackiert, da sie sonst mit der Beleuchtung zu durchscheinend gewesen wären. Normalerweise reichen 2 Schichten aber voll und ganz.

Die Haltbarkeit war leider nicht ganz so gut. Am Abend hatte ich schon die erste Tippwear und leichte Absplitterungen. Ob das am Essence Peel of Top Coat lag kann ich leider nicht sagen, da ich diesen zum ersten Mal verwendet habe. Mir graute zuerst etwas vor dem Ablackieren, meine Befürchtungen waren aber unbegründet. Wenn man den getränkten Wattepad 30 Sekunden auf dem Nagel einwirken lässt, lassen sie sich problemlos ablackieren. Nur der Glitter an den Fingern nach dem Ablackieren hält sich etwas hartnäckiger. Der Peel Off Top Coat von Essence war hier wirklich Gold wert. Hatte ich damit meine Nägel deutlich schneller ablackiert. Leider konnte ich dann aber nicht ganz auf den Nagellackentferner verzichten, da an den Spitzen doch ein paar hartnäckigere Reste waren.

In Auftrag, Konsistenz, Trockenzeit und Haltbarkeit unterscheiden sich die einzelnen Liquid Sands überhaupt nicht. 

Get Your Number

 Get Your Number

Get Your Number ist mein zweitliebster Nagellack aus der Kollektion. Es handelt hierbei im einen royalblauen Lack, der mit größeren holographischen Glitzer und kleinen Silberpartikeln versetzt ist. In Nature funkelt er noch viel auffälliger, nur wollte er sich einfach nicht fotografieren lassen. 

Can't Let Go

 Can't Let Go

Can't Let Go ist ein lilaner Glitternagellack, der lilafarbenen großen hexagonalen Glitter und feinere Schimmerpartikel in derselben Farbe enthält. Er funkelt nicht ganz so stark wie Get Your Number, enthält aber auch keinen holographischen Glitter.

The Impossible


The Impossible

The Impossible ist mein am wenigsten geliebter Lack dieser Kollektion. Er ist eigentlich viel pinker, als er auf den Fotos rauskommt. Leider habe ich selbst nach 50 Bildern keine farbkorrekte Aufnahme hinbekommen, meine Kamera hat einfach das Pink geschluckt. Ich würde die Farbe als Erdbeerrot deklarieren, ein kräftiges Rot mit einem pinken Einschlag. Die feinen Glitzerpartikel sind hier wieder holographisch,vereinzelt lassen sich auch größere hexagonal Glitter darin finden, die sich aber nur ungleichmäßig auf den Nägeln verteilen lassen. Das ist hier bei den Liquid Sand nicht ganz so dramatisch. Leider ist die Farbe nicht ganz so meins, es wird sich aber sicher mal ein Anlass finden, zu dem ich ihn tragen kann.

 Stay The Night

  Stay The Night

  Stay The Night: vor anderem Hintergrund. Hier sieht man die Farben noch viel besser.

Stay The Night ist mein klarer Favorit der Kollektion. Leider spiegeln die Bilder nicht seine volle Schönheit wieder, ihr müsst ihn wirklich auf den Nägeln sehen, um das zu verstehen. Er verfügt über eine schwarze Base, die mit vielen tausenden roten Glitzerpartikeln versehen ist. Einfach nur göttlich. Er benötigt auf jeden Fall 2-3 Schichten, um seine ganze Schönheit zu zeigen, da sonst das Schwarz zu hell ausfällt.

Die Liquid Sand haben mich sehr überrascht. Die Kratzigkeit der Lacke hält sich in Grenzen. Wenn man über den Nagel fährt, fühlt es sich eher leicht uneben an, als wie Schleifpapier. Nur die Kanten sind leicht kratzig, wenn man den Glitter nicht ganz eben aufträgt und er über den Rand des Nagel hinaussteht. Dies lässt sich aber leicht vermeiden, wenn man nach dem Lackieren leicht mit der Daumenkuppe am Rand entlangfährt und die Glitterpartikel leicht nach Hinten schiebt. Im trockenen Zustand kann man auch vorsichtig mit einer Nagelfeile die überstehenden Ränder abfeilen. Hier muss man aber etwas auf den Nagel achten.

Mit gefällt die Optik jedenfalls ausgezeichnet. Wenn man sich Stay The Night in ganz Schwarz vorstellt, sieht er auch fast wie die Nail Inc Leather Effect Nails aus. Wenn er nicht so wunderschön wäre, würde ich ihn ja mal schwarz anspinseln, um es zu testen.

Wie findet ihr die Liquid Sand Kollektion von OPI? Würdet ihr sie auch kaufen, oder sind matte Nagellacke in Sandoptik nicht ganz so euer Fall? Wem diese Kollektion nicht gefällt kann sich ja dafür auf die kommenden Euro Centrale und Oz Kollektionen im März freuen.

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

  OPI- Liquid Sand Minis 3,75 ml


Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt die OPI Liquid Sand Mini Nagellacke direkt über den OPI Germany Store für 17,95 € (plus Versand) kaufen.  Douglas wird die Mariah Carey Kollektion nicht führen. Bei Ebay kann ich euch Beautyzone 2007 empfehlen, dort kosten die Minis ca. 13,50 € (mit Versand).

Nagellackschichten / Coats used

OPI- Liquid Sand: 3

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essence – Peel Off Top Coat

Trockenzeit / Drying time

OPI- Liquid Sand - durchschnittlich 1-2 Minuten pro Schicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...