11. Oktober 2012

DIY Nail Art: Van Gogh Starry Night

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich bei More Nail Polish ein geniales Nail Art für Halloween entdeckt. Sie hat für ihre Geister ein Temporary Tattoo Paper verwendet, auf Deutsch "Tattoo Transferfolie". Ich war einfach hin und weg von der Idee Nail Tattoos selber zu drucken, dass ich das auch ausprobieren musste. Gedacht, getan. Bei Ebay wurde ich dann fündig. Bei dem Shop Sticker Giant habe ich dann ein 3er Set Din A4 Bögen mit besagter Transferfolie gekauft. Gekostet hat mich das Ganze 6,90 €, der Versand war kostenlos. Verschickt wurden am folgenden Tag, 3 Tage nach Bestellung waren sie bei mir im Briefkasten.


Ich war einfach überwältigt von den Möglichkeiten, die sich mit den Tattoos für mich aufgetan haben. So viele Motive, die ich schon immer ausprobieren wollte, aber einfach keine so ruhige Hand hatte, um das mit dem Pinsel hinzubekommen. Als erstes Motiv habe ich mich sofort für Van Goghs Sternennacht entschieden. Ich liebe Van Gogh und die Impressionisten.

Um die Seite aber nicht zu verschwenden, habe ich gleich mehrer Bilder darauf platziert, das sah dann so aus:

Ich habe viele verschiedene Motive ausgewaählt, vor allem aber auch welche, die sich wiederholen.

Ich habe die Bilder auf einer Seite zusammengestellt und dann das ganze mit meinem Canon iP4800 gedruckt. Dabei muss man aufpassen nicht die Rückseite zu bedrucken (ist mir beim ersten Anlauf passiert). 

Hier nun endlich mein Ergebnis, bitte beachtet, dass es sich hier um einen ersten Versuch handelt und die Kanten teilweise etwas unsauber geworden sind.




 Alle Bilder sind im Kunstlicht entstanden.

Als Basis für meine Nägel habe ich von OPI My Boyfriend Scales Walls genommen, da die hellen Flächen auf der Tattoo Vorlage nicht bedruckt wurden. Ich habe beim vorherigen Testen auch feststellen müssen, dass die gelben Flächen nicht so gut rauskommen. Auch bei den anderen Designs auf dem Papier war das leider der Fall. Ein paar der Designs werde ich also nicht verwenden können, das ist aber nicht so dramatisch, denn eine A4 Seite reicht ewig und ich habe noch zwei in Reserve.

Als zweiten Schritt habe ich dann die Reihe ausgeschnitten und etwa 1 cm breite Streifen unterteilt. Das abpulen der selbstklebenden Folie war etwas tricky und bedarf etwas Übung. Das Auflegen auf den Nagel war auch nicht so einfach und an 1-2 Stellen hat es dann doch leichte Falten geworden. Mit 2 Schichten Top Coat sieht man das aber fast nicht mehr. Die überstehenden Kanten habe ich dann mit meinem Nagellackkorrekturstift entfernt. Das hat zwar etwas gedauert und die Kanten sind etwas eckig geworden. Den unteren Rand der Nägel musste ich mit blauen Nagellack korrigieren, weil stellenweise doch der weiße Unterlack zu sehen war. Zum Abschluss habe ich dann zwei Schichten Seche Vite Top Coat aufgetragen, der die kleinen Unebenheiten ausgeglichen hat. Dabei verschmierte nichts, ich hatte wegen der wasserlöslichen Druckertinte doch kurz etwas Angst.

Alles in allem eine tolle Lösung, wenn man doch etwas ausgefallenere Designs tragen möchte, aber einfach nicht die Skills dazu hat. Die Umsetzung muss ein bisschen geübt werden, das ist nichts für Grobmotoriker. Nach dem zweiten Nagel hatte ich dann aber den Dreh raus und es ging deutlich schneller und einfacher.

Wie findet ihr meinen ersten Gehversuch mit Tattoo Transferfolien? Ich finde das ganze relativ Idiotensicher, und nach 1-2 Versuchen hat man auch schnell den Dreh beim Übertragen der Folie raus.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...