22. Oktober 2012

Catrice Steel My Soul

Hallo ihr Lieben,

ich liebe derzeit matte Nägel. Sollte man ja bei meinem Glitzerfimmel nicht glauben. Dafür gibt es ja zum Glück auch matte Nagellacke die schimmern. Eines dieser Schätzchen gibt es im aktuellen Catrice  Standardsortiment und heißt Steel My Soul. 

Steel My Soul ist ein nudefarbener Nagellack mit goldenen Schimmerpartikeln. In meinen Augen ist er ein sehr helles Grau (eben Nude) mit einem leichten violetten Unterton. Ziemlich schwierig zu beschreiben, aber dafür gibt es zum Glück Fotos. 

Neben Steel My Heart und How I Matt Your Mother ist er einer der drei neuen Nagellacke mit dem "Brushed Metall Effect". Ich liebe diesen mattierten Effekt, vor allem in der Kombination mit dem goldenem Schimmer. Dank der Schimmerpartikel ist der Lack auch nicht glatt, sondern verfügt über eine leicht raue Oberfläche, die ihn auch haptisch zu einem Erlebnis macht. Kennt ihr das, wenn ihr immer wieder mit den Fingern über den Nagel streichen müsst, weil es sich so lustig anfühlt? Oder bin nur ich so komisch? Ich hatte das auch schon bei meinen Samtnägeln, da konnte ich auch nicht die Finger von meinen Fingern lassen...


Steel My Soul im Kunstlicht.

Makroaufnahme um die Schimmerpartikel besser zu sehen.




Dank des mattierenden Effekts ist Steel My Soul ein wahres Trockenwunder. Kaum waren beide Händer fertig lackiert, da waren sie auch schon trocken. Ich habe vorsichtshalber noch ein bisschen gewartet, bis ich dann die zweite Schicht lackiert habe. Wenn es mal schnell gehen muss, ist Steal My Soul auf jeden Fall meine erste Wahl. An sich ist er auch ein One-Coater, eine zweite Schicht wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber um auch sicher jede unsaubere Stelle abzudecken habe ich noch eine zweite Schicht lackiert.

Wie findet ihr den Brushed Metall Effect von Steel My Soul? Die nächsten Wochen werde ich euch auch die anderen neuen Nagellack aus dem Catrice Standarsortiment vorstellen.

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

Catrice -Steel My Soul 10 ml 

Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt Catrice Nagellacke in Deutschland bei DM, Müller und Douglas für 2,49 € kaufen. 
You can purchase Catrice nail polishes in Germany from DM, Müller and Douglas 2,49 €.

Nagellackschichten / Coats used

Catrice - Steel My Soul: 2

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger

Trockenzeit / Drying time

Catrice - Steel My Soul: ca. 3 Minuten pro Schicht / app. 3 minutes per coat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...