26. Oktober 2012

China Glaze I'm Not Lion

Hallo ihr Lieben,

in der kommenden Frühlingskollektion Mariah Carey for OPI soll es ja 4 Nagellacke mit dem Finish "Liquid Sand" geben. Dass diese Art von Finish nichts neues ist, will ich euch an einem meiner China Glaze Nagellacken zeigen. I'm Not Lion ist aus der On Safari Kollektion, die im August erschienen ist.

China Glaze I'm Not Lion Bottleshot.

Es handelt sich um einen Glitzernagellack mit goldenen Partikeln als Basis, der mit silbernen holgraphischen Glitter gemischt wurde. Dadurch entsteht ein sehr schönes helles Gold, das fast Beige in meinen Augen wirkt. Der Name I'm Not Lion ist hier perfekt umgesetzt. Der Nagellack trocknet mit einem matten Finish und einer sehr rauen Oberfläche, die schon was von Schleifpapier hat. Ich mag ja solche haptisch ansprechenden Oberflächen bei Nagellacken, aber das is wohl nicht jedermanns Fall. Wer den Effekt nicht mag, kann ihn ohne Probleme mit einer Schicht Top Coat abmildern.





Alle Bilder sind im Kunstlicht entstanden.

Dank des matten Effekts ist auch dieser Lack ein wahres Tockenwunder und ist fast sofort nach dem Auftrag trocken. Das einzige Problem hierbei ist, das man sich auch mit dem Auftrag nicht zuviel Zeit lassen sollte und das Korrigieren von kleinen Patzern die Sache eher schlimmer als besser macht. Ich habe für die Fotos zwei Schichten Nagellack aufgetragen, eine hätte aber auch schon voll und ganz gereicht.

Ich finde I'm Not Lion wirkt auch so auf den Nägeln sehr schick, wenn er aber in die Sonne kommt entwickelt er erst sein volles Potential. Leider macht mir das Wetter in letzter Zeit einen Strich durch die Rechnung, deswegen gibt es mal wieder nur Bilder im Kunstlicht. Vielleicht hole ich mir demnächst doch mal eine Fotobox.

Wie findet ihr diese Nagellacke mit dem "Liquid Sand" Effekt? Schleifpapier oder doch lieber mit Top Coat?

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

China Glaze -I'm Not Lion 14 ml 

Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt China Glaze Nagellacke in Deutschland bei Petra's NailStore für 8,40 € plus Versand kaufen oder ihn bei Ebay über Beautyzone2007 für ca. 6,40 € (inkl. Versand) erwerben. 
You can purchase China Glaze nail polishes in Germany from Petra's NailStore for 8,40 € or on Ebay at Beautyzone2007 for 7,99 $ (shipping incl.).

Nagellackschichten / Coats used

China Glaze - I'm Not Lion: 2

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger

Trockenzeit / Drying time

China Glaze - I'm Not Lion: ca. 1 Minuten pro Schicht / app. 1 minutes per coat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...