10. November 2012

Le Club Des Créateurs De Beauté Goldzauber

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich mich bei Le Club Des Créateurs De Beauté als VIB (Very Important Beautytester) beworben und wurde doch tatsächlich ausgewählt. Im Testpaket waren insgesamt 6 Produkte der Beauty-Kollektion "Goldzauber" enthalten, die ich euch im Einzelnen vorstellen möchte.

Die meisten Produkte stammen von Agnés B., so auch zwei Nagellack. Der Mininagellack "Osiris-Goldgrau" aus der "Skarabäus-Gold" Kollektion hat einen grau-grünlichen Unterton und enthält viel goldenen Schimmer. Er ist sehr durchscheinend und ich brauchte für ein wirklich deckendes Ergebnis 3 Schichten. Die versprochenen 40 Sekunden Trockenzeit hat er nur bei der ersten Schicht eingehalten. Die zwei weiteren Schichten habe ich vorsorglich lieber 3-4 Minuten trocknen lasen, danach war er aber auch wirklich stoßfest.


Agnés B. Nail Art Gold n'Coat und Osiris Goldgrau.


 Agnés B. Osiris Goldgrau alleine.

Als Top Coat habe ich dann eine Schicht des Nail Art Gold n'Coat "Goldglanz" (L'or Pur) aufgetragen. Dieser hat ca. 2-3 Minuten gebraucht um zu trocknen, war danach aber immer noch etwas anfällig für Kratzer. Nach etwa 10 Minuten war es dann aber OK. Die Haltbarkeit war in Ordnung, nach zwei Tagen hatte ich dann aber doch etwas Tippwear. Länger habe ich ihn nicht getestet, dafür lackier ich mir einfach zu gerne die Nägel. Gesplittert ist in diesen Tagen bei mir auch nichts und das sogar ohne Base- oder Top Coat.


Agnés B. Nail Art Gold n'Coat über Osiris Goldgrau.

Im beigefügten Schreiben steht, dass der Nail Art Top Coat Blattgold imitieren soll. Dem kann ich nicht zustimmen, schließlich habe ich schon Blattgold Top Coats verwendet. Neben dem feinen goldenen Schimmer sind auch gröbere Flakies enthalten, wie Blattgold sehen die aber nur bedingt aus. Alles in allem ist er aber ein sehr schöner Top Coat, der jeden Nagellack in ein goldfunkelndes Meisterwerk verwandelt.

In meinem Überraschungspaket lagen aber auch noch ein paar weitere Goldschätzchen bei. Zum einen der Mono-Lidschatten "Glanzvolles Gold" (Gelée d'or) und der Metallic Eyeliner "Pures Gold" (879 L'or pur). Den Gelée Lidschatten finde ich besonders schön, lässt er sich doch entweder als Highlight über einen anderen Lidschatten auftragen, oder aber auch solo tragen. Die erste Schicht ist sehr durchscheinend, eher ein sanfter Goldschimmer, wenn man aber etwas schichtet, lässt er sich auch deckend auftragen.

 Agnés B. Mono-Lidschatten "Glanzvolles Gold" (Gelée d'or).

 Metallic Eyeliner "Pures Gold" (879 L'or pur)

 Li.: Eyeliner, Re.: Lidschatten.

Die Haltbarkeit des Eyeliners war sehr gut, selbst nach mehrmaligen darüberwischen verschmierte er nicht. Leider kann man das vom Lidschatten nicht behaupten. Selbst mit meiner Urban Decay Base setzte er sich solo getragen schnell in meinen Lidfalten ab. Ich denke als Highligter unter dem Brauenbogen ist er wohl besser geeignet, oder als Akzent über einem anderen Lidschatten.

Ergänzt wird das goldene Augen-Make-up durch einen tiefschwarzen Mascara, nämlich den 3D Ultracils Smoking Noir. Durch seine geschwungene Bürstenform fand ich gerade das Tuschen des unteren Wimperkranzes sehr einfach. Auftrag und Haltbarkeit fand ich beide in Ordnung, hier unterscheidet er sich aber nicht wirklich großartig von anderen 08/15 Mascaras. Außerdem habe ich als Kontaktlinsenträgerin lieber wasserfeste Wimperntusche, da mir doch schneller mal die Augen tränen und ich nicht dauernd Gefahr laufen will, das alles verschmiert.



Zum krönenden Abschluss des Goldfestes darf natürlich ein Pflegeprodukt nicht fehlen. Von Christophe Felder lag das Duschgel Macaron "Weiße Schokolade & Haselnüsse" bei. Ich fand den Geruch sehr angenehm, eben nach Schokolade und Haselnüssen, wobei ich am Anfang dachte, dass es nach Mandeln riecht. Es besitzt diesen typischen Weihnachtsgebäck Geruch, den ich besonders im Winter sehr liebe. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Weihnachtsmarkt, um so richtig in Festtagsstimmung zu kommen. Nach dem Duschen habe ich den Duft nur noch schwach wahrgenommen, beim Schnuppern direkt an der Haut etwas stärker, aber doch eher dezent. 

 Christophe Felder Duschgel Macaron "Weiße Schokolade & Haselnüsse".

Ich bin mit fast allen Produkten zufrieden. Der Mascara ist für mich eher Durchschnitt, der Gelée Lidschatten macht dieselben Probleme bei mir, wie jeder Lidschatten dieser Art. Das Duschgel war wirklich lecker, ich wünschte nur, der Duft würde etwas länger anhalten. Alles in allem eine gelungene Goldkollektion. Alle Produkte und Preise findet ihr Online bei Le Club Des Créateurs De Beauté .

Habt ihr schon einmal bei  Le Club Des Créateurs De Beauté bestellt? Ich freue mich ja, das sich der Goldtrend so durchsetzt, wenn ich auch bei Schmuck ansonsten eher der Silberträger bin, trage ich doch gerne goldenen Lidschatten / Nagellack.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...