28. November 2012

Enchanted Polish Austin Powers

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen meiner liebsten Indie Nagellackehersteller vorstellen. Die wunderbare Chelsea von Enchanted Polish produziert in den USA ihre traumhaften holographischen und duochromen Nagellacke und hat es mittlerweile zu einer kleinen Berühmtheit geschafft. Kaum sind die Shops mit ihren neuen Kollektionen ausgestattet, schon sind sie innerhalb von 2 Minuten ausverkauft. Zuerste verkaufte sie über einen Etsy-Store ihre Schönheiten, kam aber bald durch die gewaltige Nachfrage mit der Produktion und dem Versand nicht mehr hinterher. Mittlerweile vertreibt sie ihre Nagellacke hauptsächlich durch die größeren Shops wie Llarowe, Harlow & Co. und Pshiiit, hat aber seit kurzem auch einen eigenen Store.

Ich liebe vor allem ihre holographischen Nagellacke. Vor kurzem durfte bei mir Austin Powers einziehen. Ich habe mich in diesen Nagellack verliebt, als Jeanette von The Swatchaholic ihre Fotos von diesem Traum online stellte. Ich wusste ich muss ihn haben und ich muss ihn unbedingt über Schwarz layern.

Enchanted Polish Austin Powers

Leider war der Nagellack im August komplett vergriffen und wurde dann aus dem Standardsortiment genommen. Ich war am Boden zerstört. Dann vor zwei Wochen die frohe Nachricht, Austin Powers kommt zurück. Zusammen mit einem neuen Flaschendesign wurden ein paar der alten Goodies wiederbelebt. Am Freitag herrschte dann regelrecht Krieg bei Llarowe im Shop und auf der Facebook Seite, alle wollten die neue Weihnachtskollektion und ganz besonders viele Austin Powers. So sehr, dass wir fast die Seite lahmgelegt hätten. Leider bin ich leer ausgegangen. Zum Glück veröffentlichte aber zeitgleich auch Pshiiit, eine französische Nagellackverkäuferin die Lacke. Dort ist er zwar etwas teuerer (eigentlich purer Hohn, wenn man bedenkt, dass der Lack aus Amerika geschickt billiger ist), dafür kann man dort aber fast ohne Probleme alle Farben bekommen, ohne sich mit anderen darum prügeln zu müssen. Auch der Versand war super schnell, innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Lack in den Händen. Nur der Versand ist wirklich happig. Dieser ist gestaffelt. 4,50 € bis 15 € Bestellwert, 10,60 € bis 20 € und 15,60 € ab 21 € Bestellwert. Hier lohnen sich also wirklich Sammelbestellungen.

Im Endeffekt war der Nagellack mit 19,45 € extrem teuer (aus Amerika hätte er 14 gekostet), das war er mir aber 1000x Wert. Überzeugt euch selbst.


 Austin Powers mit Blitz, um den Effekt besser einzufangen.






Austin Powers besteht aus vielen kleinen goldenen und brozenen Schimmerpartikeln, die mit viel Spectraflair versetzt wurde, was dem Nagellack seinen leicht silbernen holographischen Schimmer verleiht. Der Regenbogen ist auch in normaler Beleuchtung wahrnehmbar, in der Sonne erschlägt er einen geradezu. Da diese momentan aber Urlaub auf der anderen Seite der Erdkugel macht, musste Blitz und Kunstlicht herhalten, um euch seine Schönheit näher zu bringen. 

Aufgetragen habe ich ihn in einer Schicht über Orly Matte Vinyl. Das reicht an Dichte vollkommen aus. Da er sehr durchscheinend ist, muss man mindestens 3 Schichten auftragen, um ihn alleine zu tragen. Er macht sich aber auch großartig über Blau und Lila, über Grün wirkt er wahnsinnig weihnachtlich; über einem einfachen Silberton bringt er seinen persönlichen Charme auch gekonnt rüber und bei Dunkelrot wirkt die Basis wieder fast schwarz.




Daumen / Thumb: OPI Every Month Is Oktoberfest
Zeigefinger / Index: OPI Ink.
Mittelfinger / Middle: P2 Fly Me To The Moon Blue Galaxy
Ringfinger / Ring finger: OPI Cuckoo For This Color
Kleiner Finger / Pinky: OPI Designer...de Better

Wie findet ihr Austin Powers? Ich kann mich nur immer wiederholen: ich liebe, liebe, liebe ihn und bin mehr als glücklich, ihn endlich in meinem Besitz zu haben.

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

Enchanted Polish - Austin Powers 15 ml 

Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt Enchanted Polish Nagellacke bei Llarowe (Amerika) und Harlow & Co (Kanada) für 13 $ plus Versandkosten kaufen. Bei Mei Mei's Signatures kostet er 20 S$ (Singapur). Bei Pshiit (Frankreich) kostet er 14,60 €.
You can purchase Enchanted Polish nail polishes on Llarowe and Harlow & Co for 13 $. You can also buy it from Mei Mei's Signatures  for 20 S$ or Pshiiit (France) for 14,60 €.

Nagellackschichten / Coats used

Orly - Matte Vinyl: 1
Enchanted Polish - Austin Powers: 1

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger
Trockenzeit / Drying time
Enchanted Polish - Austin Powers: ca. 2 Minuten für die erste Schicht / app. 2 minutes for the first coat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...