1. Juni 2012

Kiko Duo-Chrome, oder besser Duo-Was?

Hallo ihr Lieben,

während meines Berlinaufenthaltes war ich im Alexa neben dem Make Up Store auch im Kiko. Dort sprang mich gleich die aktuelle Duo-Chrome Nail Lacquer Serie an. Diese umfasst 4 Nagellacke, davon die beiden übliche Verdächtigen des Chanel Peridot Dupes in hellem und dunklem Grüngold (396 Bright Peacock und 395 Luxurious Bronze). Da ich mich an diesen mittlerweile totgekauft habe, blieben diese im Regal stehen und ich habe mir die beiden anderen Lacke genauer angeschaut.


Zum einen handelt es sich hier um die Nuancen 397 (Aureus Pomegranate) und 398 (Infinite Indigo), sprich, einem dunklen blauvioletten Ton und einem rosé-beerenfarbenen Ton mit goldenem Schimmer. Beide Lacke gefallen mir von ihren Farben ausgesprochen gut, jedoch fehlt mir dabei eins, nämlich der versprochene duochrome Ton.

Kiko 397 Aureus Pomegranate.

 Kiko 398 Infinite Indigo.

Die beiden Lacke sind wohl eher Metalliclacke, das versprochene Farbspiel sucht man hier vergebens. Wenn man die Augen zukneift und etwas schielt kann man vielleicht einen lila Farbwechsel bei 398 erkennen, aber ein wirklicher changierender Wechsel der Farben findet nur bei den Peridot Dupes statt.
 

 Kiko 397 Aureus Pomegranate, 3 Schichten im Freien im Schatten.

 

Kiko 397 Aureus Pomegranate, 3 Schichten im Sonnenlicht.

Die Trocknungszeit war wie immer bescheiden bei Kiko Nagellacken. Die erste Schicht trocknete mäßig schnell und klebte nach 3 Minuten immer noch leicht. Damit er wirklich deckend ist, müssen 3 Schichten aufgetragen werden. Zwei können zwar im Kunstlicht reichen, aber im Sonnenschein sieht man dann deutlich die nichtdeckenden Stellen. Alles im allen sollte man sich viel Zeit lassen und warten, bis wirklich alles durchgetrocknet ist, sonst gibt es schnell Macken und Kopfkissenabdrücke nach dem Aufstehen.


 Kiko 398 Infinite Indigo, 3 Schichten im Freien im Schatten.
 


 Kiko 398 Infinite Indigo, 3 Schichten im Sonnenlicht.

Die Haltbarkeit war ok, am Ende des 2. Tages hatte ich leichte Tippwear bei 398 ohne Top Coat. Gekostet hat die Nagellacke je 4,90 € bei 11ml Inhalt.

Im Endeffekt gefällt mir 398 am besten, denn er ist ein wunderschöner Metallic-Chrome Lack, den ich in dieser Farbvariante noch nicht hatte, 397 würde ich eher als Shimmerlack bezeichnen. Ich finde übrigens die goldene Schrift und den Deckel der Sondereditionen einfach nur furchtbar. Das klassische schwarz-weiße Design hätte es auch getan und das Gold sieht einfach nur billig aus.

Die beiden anderen Lacke, die ihr oben auf dem Bild seht haben die Nummern 300 (Pearly Malachite Green)  und 335 (Ink Blue) und waren gerade mit 2,50 € im Sale. Kaufen könnt ihr die Duo-Chrome Edition entweder direkt im Laden, oder Online bei Kiko.

Wie findet ihr die "Duo-Chromen" Lacke? Ich denke Metallic trifft es wohl eher. Außerdem gibt es wirklich bessere Duochrome Lacke in diesem Preissegment von Accessorize. Wer einen schönen Metalliclack sucht, ist hier aber gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...