29. Juni 2012

Follow The Rainbow 2: Nfu Oh 61

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich heute die Sonne mal für ein paar Minuten hat blicken lassen, musste ich gleich meine Kamera zücken und einen meiner Hololacke fotografieren.

Es handelt sie hierbei wohl um einen der bekanntesten Hololacke, nämlich Nfu Oh 61.

Nfu Oh ist eine Marke, die von der Koreanerin Enfu Oh 1995 gegründet wurde. Im Vordergrund standen Anfangs Nagelpflege und Nageldesign. Auch heute kann man viele Produkte für Nageldesigns auf der Seite kaufen. Die bekanntesten Lacke sind wohl die Opalsplitterlacke und holografischen Lacke.

Die wohl schönsten Nagellackflaschen in meinem Besitz: Nfu oh Aqua Base und 61. Der Deckel ist in Form eines Frauentorsos in einem Korsett gestaltet.

 Auf der Seite ist ein holographischer Aufkleber mit einem Code angebracht, der die Originalität und Unversehrheit des Lackes garantiert.

Die Schnürung von hinten, das Motiv setzt sich auch auf der Flasche fort und sieht aus wie ein Ballkleid.

Einziger offizieller Händler für Nfu Oh (eine Abkürzung des Namens der Gründerin) in Deutschland ist der Onlineshop Glamournails24. Dort bekommt man auch die wundervollen Opal- und Hololacke. Bei meiner Bestellung vor einigen Monaten habe ich mich für das absolute must-have der Seite entschieden, den silbernen Hololack Nr. 61 und die dazu passende Aqua Base. Er wäre wohl schon früher in meine Sammlung gewandert, wenn er nicht monatelang ständig ausverkauft gewesen wäre.

Von Oben sehen die Deckel aus wie Herzen. Zuckersüß!

Und die Flaschen von unten, die Lot-No. lässt das Herstellungsdatum erkennen: 081102 = August 2011.
Nfu 61 ist ein wundervoller linearer silberner Hololack, der meinem absoluten Schatz Chanel Holographic sehr nahe kommt. Jedoch ist die heutige Version nicht mehr annährend so holographisch, wie die allererste Version. Meine Flasche stammt aus der Produktion vom August 2011 und ist damit auch eine der schlechteren Varianten. Die Originale verkaufen sich zu horrenden Preisen bei Ebay.

So schön der Lack auf den Nägeln auch ist, leider kann man das von seinem Auftrag nicht behaupten. Selten hatte ich einen zickigeren Nagellack in meinem Besitz. 

Aber von Anfang an. Zuerst habe ich ca. 5 Minuten lang die Flasche von 61 geschüttelt. Dank einer neuen Keramikbase klumpt dieser Lack sehr schnell, auch in der Flasche. Durch das Schütteln verteilen sich die Pigmente wieder besser in der Flasche und der Holoeffekt wird dadurch stark intensiviert. Vor jeder weiteren Schicht habe ich ihn nochmals kräftig durchgeschüttelt.

Leider kann die Schönheit dieses Lackes schlecht mit Kameras eingefangen werden, denkt ihn euch noch viel strahlender:



 Nfu Oh 61, 2 Schichten im Sonnenlicht.



Nfu Oh 61, 2 Schichten im Kunstlicht mit Blitz.

 Hier eine Anleitung, wie ich ihn aufgetragen habe:
  1. Aqua Base: 2-3 Minuten mindestens trocknen lassen! Dabei NICHT berühren, das gibt hässliche Dellen (siehe Mittel- und Ringfinger).
  2. Eine großzügige Menge 61 von links nach rechts aufgetragen, trocknet sehr schnell, kein korregieren während des Auftrags möglich, da sich sonst Streifen bilden.
  3. Noch eine Schicht Aqua Base, wieder gut trocknen lassen! Nicht zu dick auftragen, das sammelt sich sonst an der Nagelhaut und gibt unschöne Hügel.
  4. Eine weitere großzügige Schicht 61, hier besonders vorsichtig auftragen, damit keine Streifen entstehen.
  5. Eine Schicht Seche Vite Top Coat, damit der Lack länger hält.


  
Der Nagellack im Freien im Schatten, hier sieht man, wie er ohne Sonneneinstrahlung wirkt.

Der Top Coat dämpft nur minimal den Regebogeneffekt, verlängert dafür aber die Haltbarkeit des Lackes enorm. Übrigens sollten während des Auftrags des Lackes keine Korrekturversuche unternommen werden. Das führt grundsätzlich zu Unebenheiten und Streifen. Ihr solltet lieber noch eine weitere Schicht auftragen, als den ganzen Nagel damit zu ruinieren.

Gekostet hat mich die Aqua Base 8,95 € und der Hologram 61 11,45 €. Enthalten sind jeweils 17ml, das reicht fürs ganze Leben. Verschickt wird per DHL mit 4,90 € Versandkosten. Innerhalb von 3 Tagen war die Bestellung bei mir zu Hause. Hier lohnen sich übrigens Sammelbestellungen!

Wie gefällt auch Nfu Oh 61? Ich werde mir wohl als nächstes den Opalsplitter 51 zulegen, da er farblich perfekt zu Max Factor Fantasy Fire passt und ich die beiden gerne kombinieren würde.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...