22. Juni 2012

Essie Mirror Metallics Blue Rhapsody

Hallo ihr Lieben,

manchmal bin ich so anfällig für Drogerie Limited Editions. Momentan ist es mal wieder soweit. Da kam erst die Snow White TE von Essence heraus und ich dachte ich wäre immun dagegen, tja Pustekuchen, und bei den Mirror Metallics war vorher schon klar, wenigstens einer davon muss mit.

Ihr könnt sicher erraten, dass es sich dabei um "Penny Talk" handelt. Daneben durfte noch einer mit, mehr hab ich mir schlicht und ergreifend verboten, da ich im letzten Monat doch ein paar Neuanschaffungen getätigt habe.

Essie Mirror Metallics Blue Rhapsody, 13,5ml für 7,95€.

Auch die anderen Lacke der Edition haben mich sehr angesprochen und ich hatte wirklich die Qual der Wahl. Nehm ich jetzt "Nothing Else Metalls" mit, oder doch lieber "Good as Gold". Im Endeffekt wurde es dann doch "Blue Rhapsody", da er mit seinem Blauton doch mehr meinem Beuteschema entsprach.

 Essie Blue Rhapsody, eine Schicht im Freien bei Bewölkung.

Da ihr sicher schon unzählige Fotos zu Penny Talk gesehen habt, dachte ich, ich fange mit Blue Rhapsody an. In der Flasche sah ich erst mal Silbern mit blauen Schlieren. Also wurde die Flasche vor dem Gebrauch erst mal kräftig geschüttelt. Der Auftrag war einfach traumhaft. Zwei-drei schnelle Striche und er war dank des breiten Pinsels aufgetragen. Man sollte aber immer einen Unterlack vorher benutzen, denn ich hatte eine kleine Unebenheit am Ringfinger, die durch den Lack besonders betont wurde.

Eine Schicht Blue Rhapsody im Freien im Schatten.

Hier sieht man die Unebenheit am Ringfinger besonders gut.

Mit einer Schicht hat er schon komplett gedeckt. Eine zweite ist wirklich unnötig, außer die erste ist streifig geworden. Da sich Metalliclacke schnell abnutzen empfehle ich einen Top Coat, wobei er bei mir ohne Top Coat immerhin 1 1/2 Tage gehalten hat, bis die ersten Abnutzungserscheinungen auftraten. Die Trocknungszeit ist fast Rekordverdächtig. Kaum, dass ich die eine Hand fertig lackiert hatte, war schon alles trocken. So sollte es doch immer sein.

Eine Schicht im Kunstlicht mit Blitz.

Die Farbe ist zwar im Endeffekt nicht das was ich erwartet hatte, das Metallicblau wirkt in meinen Augen eher wie ein Blaugrau, oder ein dunkles Silber. Für mich aber trotzdem ein wunderschöner Ton, der wunderbar zu Jeans passt.

Ich finde den Namen des Lackes "Blue Rhapsody" auch wunderschön. Mir summte sofort das Lied aus Disneys Fantasia "Rhapsody in Blue" durch den Kopf, vor allem der Teil, der hier ab Minute 1:07 läuft:

Wie findet ihr die Mirror Metallics und Blue Rhapsody? Habt ihr noch welche ergattern können? Ich musste erst durch 4 DMs tigern, bevor ich ihn im abgelegensten DM gefunden habe, alle anderen waren schon komplett geplündert.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...