30. Mai 2012

Follow the Rainbow: Make Up Store GRETA

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach einer kurzer Pause mal wieder bei euch zurück. Letzte Woche war ich in Berlin und konnte deswegen nicht allzuviel posten. Ich habe an einem Workshop über "Ukiyo-e" im Asiatischen Museum teilgenommen, war danach aber natürlich auch in der Stadt unterwegs und Shoppen.

 Mein Lieblingsdetail der Woche: Utagawa Kuniyoshi, Karrikatur mit einer Katze, 1847.

Eine meiner ersten Anlaufstellen war dabei das Kaufhaus "Alexa" am Alexanderplatz. Dort gab es gleich zwei Geschäfte für mich, zum einem KIKO und zum anderen die schwedische Kette Make Up Store, die es deutschlandweit nur hier in Berlin gibt. Letztere war ein Geheimtipp einer lieben Freundin, denn ich hatte vorher noch nie von dieser Marke gehört.

Insgesamt versteckten sich 5 holographische Nagellacke und ein Auqua Fix im Sortiment. Im Laden waren davon aber derzeit nur 3 vorhanden, wovon SIW (Babyblau) und BRITT (Babyrosa) so gar nicht in mein Beuteschema passen. Also wanderte GRETA (Silber) in meinen Einkaufskorb. Beim weiteren durchstöbern entdeckte ich noch einen "Shimmer" Lack, der aber auch mit holographischen Partikeln angereichert war. Also durfte auch noch CHARMAINE mit zu mir nach Hause. Die Aqua Fix blieb im Regal, denn ich besitze schon die Aqua Base von Nfu Oh, mit der ich absolut zufrieden bin.

  Make Up Store Greta kam in einer schicken schwarzen Box.

 Einmal der Deckel und der Boden der Flasche.

Im Kunstlicht wirkt die Flasche sehr unscheinbar, im Sonnenlicht zeigt sich dann der erste Holoeffekt.

Das war es dann auch, denn mit 12,50 € pro Nagellack sind diese nicht wirklich günstig. Enthalten sind pro Flasche 8ml, da ist in meiner Flasche von Nfu Oh 61 mit 17ml und 11,95 € schon deutlich mehr drin für weniger Geld. Jedoch ist der Auftrag absolut problemlos. Ich trage in den Bildern den berüchtigten Sandwichlook. Sprich: 1 Schicht Auqua Base, 1 Schicht Greta, 1 Schicht Auqa Base, 1 Schicht Greta und zum Abschluss 1 Schicht Seche Vite Top Coat. So wird der Auftrag ziemlich streifenfrei und gleichmäßig. 


 Make Up Store Greta im Kunstlicht, 2 Sandwich-Schichten mit Top Coat.

 Make Up Store Greta im Freien im Schatten.
 
Die Trocknungszeiten sind relativ flott, nur die zweite Schicht Aqua Base sollte 1-2 Minuten länger trocknen, sonst können Druckstellen entstehen. Greta ist wirklich ein wunderschöner linearer silbernen Hololack.

Der Top Coat ist für mich ein MUSS, denn Holographische Nagellacke splittern ansonsten innerhalb von Stunden von den Nägeln. Ich habe es ohne ausprobiert und hatte innerhalb einer halben Stunde die ersten abgeplatzen Stückchen. Ein Top Coat dämpft nur minimal den Regenbogeneffekt und das ist mir die längere Haltbarkeit allemal wert. Man darf sich beim Auftragen jedoch nicht erschrecken, denn zuerst verschwindet der Regenbogeneffekt komplett und taucht erst wieder auf, wenn der Top Coat ganz durchgetrocknet ist.

Der Lack im Sonnenlicht, um den Regenbogen zu würdigen:


 





Ich finde Greta ist seine 12,50 € allemal wert, er lässt sich problemlos auftragen, der lineare Regenbogeneffekt ist teilweise auch im Kunstlicht zu sehen und in der Sonne geht das Spektakel erst richtig los. Viele Hololacke sehen im Kunstlicht einfach nur hässlich grausilbern aus, Greta zeigt auch hier schon was er kann.

Noch ein kleiner Sneak Peek auf meine restlichen Einkäufe:
 

 

Wie findet ihr Greta? Kanntet ihr Make Up Store schon? Ich werde euch in den nächsten Tagen meine restliche holographische Sammlung mal im Vergleich zeigen und natürlich auch meine anderen Einkäufe aus Berlin.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...