10. Juni 2012

Nail Art: Striping Tape und Dotting Tool Set

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute zum ersten Mail daran versucht Nailart auf meine Nägel zu bekommen. Da ich es nie schaffe eine gerade Linie zu ziehen, oder den perfekten Punkt zu fabrizieren habe ich mir jetzt Hilfe bei Ebay geholt.

Gekauft habe ich mir zum einen ein Dotting Tool Set mit 10 verschiedenen Größen und zum anderen ein Striping Tape in der Farbe Silber. Dies kann ich entweder direkt verwenden (siehe Daumen), oder als Abdeckung für eine zweite Farbe, um symmetrische Linien auf den Nagel zu zaubern.
 Dotting Tools, mit verschieden großen Kugeln an beiden Enden.

Striping Tape, 0,7 mm in Silber.


 Striping Tape von der Seite.

Auf den Nägeln habe als schwarze Base von Essence Black is Back, die Punkte und Streifen habe ich mit Orly Halleys Comet angefertigt. 

Akzente: Orly Halleys Comet, Base: Essence Black is Back, 2 Schichten im Freien im Schatten.

Um die grünen Streifen zu erzeugen habe ich den Nagel erst mit Halleys Comet in zwei dünnen Schichten lackiert und diese gut trocknen lassen. Dann habe ich die Streifen im Muster aufgeklebt und die Enden lange überstehen lassen. Dann kam eine Schicht Black to Back darüber. Die Streifen habe ich gleich danach vorsichtig entfernt (dafür die überstehenden Enden).
 

 2 Schichten Orlys Halleys Comet, 1 Schicht Essence Black is Back. Kunstlicht.

Für die Punkte habe ich auf ein leeres Marmeladenglas einen Klecks Halleys Comet gegeben und dann das Dotting Tool leicht eingetaucht. Dann das ganze auf den Nagel leicht aufgedrückt. Ich wollte verschiedene Anordnungen testen, dewegen sieht auch jeder Nagel anders aus.

Über die fertigen Nägel kam dann eine Schicht Seche Vite Top Coat, um die Muster zu schützen und eine gleichmäßige Oberfläche zu erzeugen.


 Im Schatten und im Sonnenlicht.

 Beide Tools waren wirklich günstig und erleichtern die Arbeit so ungemein. Das Striping Tape ist auch unglaublich ergiebig, da es hauchdünn ist. Wenn man die Streifen direkt verwenden möchte, sollte man die überstehenden Enden leicht mit einer Feile abfeilen und das ganze auch mit 1-2 Schichten Top Coat versiegeln.

Das Striping Tape habe ich bei Nail-Agency hier gekauft. Gekostet hat es 1,69 € plus 1,40 € Versandkosten. Da es aus Stuttgart verschickt wurde, war es auch innerhalb von 2 Tagen da.

Das Dotting Tool Set habe ich bei Whatwears hier gekauft. Es hat 1,36 € gekostet und war Versandkostenfrei. Da die Lieferung aus Hong Kong kam, dauerte es auch 2 Wochen, bis meine Sendung mich erreichte.

Wie findet ihr meine ersten Gehversuche? Ich werde wohl noch etwas üben und euch dann neue Kombinationen zeigen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...