4. Juni 2012

Make Up Store Charmaine

Hallo ihr Lieben,

huch ist das Wochenende mal wieder schnell verflogen, kaum war noch Freitag, da kam die gute Nachricht, dass mein Freund sein Japanstipendium bekommt und Samstag kam dann noch meine beste Freundin aus Stuttgart zu Besuch und wir bummelten den ganzen Tag und grillten mit lauter anderen guten Freunden am Abend, da war schon wieder Montag Morgen.

Da hab ich doch wirklich das ganze Wochenende nichts gepostet, also hab ich ganz schnell Charmaine von Make Up Store hervorgeholt. Diesen hatte ich euch schon vor einer Woche versprochen und hier ist er endlich.

 
Make Up Store Charmaine.

Charmaine habe ich auch bei Make Up Store im Kaufhaus Alexa in Berlin gefunden. Er steht dort unauffällig zwischen den Shimmer Nagellacken und ist aktuell noch nicht mal auf der Homepage aufgeführt. Dort gibt es nur Sparkling Nagllacke unter denen er nicht zu finden ist.


 Wie ihr seht, gilt Charmaine als Shimmer Nagellack.

Obwohl Charmaine offiziell als Shimmer Nagellack aufgeführt wird, besitzt er eine gehörige Portion Holopartikel und schimmert im Sonnenlicht auch in den schönsten Farben des Regenbogens. Er hat eine blaugrüne (Teal) Base und sehr feine Holopartikel, die ihn fast zu einem linearen Hololack machen. Leider reicht es dann doch nicht ganz und Greta stiehlt ihm im Sonnenlicht doch gehörig die Show.

  Make Up Store Charmaine im Kunstlicht, 2 Schichten ohne Top Coat.

Aufgetragen habe ich Charmaine über einer Schicht der Aqua Base von Nfu Oh, die ich gut habe trocknen lassen. Dann habe ich zwei Schichten von Charmaine aufgetragen, wobei er schon mit einer Schicht sehr ordentlich deckt. Die zweite war eigentlich nur zur Sicherheit, damit der Auftrag auch ja gleichmäßig ist. Dank der Holopartikel trocknet Charmaine auch unglaublich schnell, länger als 2 Minuten habe ich nicht pro Schicht gewartet. 


 Make Up Store Charmaine im Freien im Schatten.
.
Zum Abschluss würde ich noch einen Top Coat auftragen, da der Lack sich damit einfach länger hält, wobei er nicht so schlimm splittert wie die typischen holographischen Nagellacke. Auf den Bildern habe ich keine Top Coat verwendet, ich wollte ihn euch pur zeigen.


 

  Make Up Store Charmaine im direkten Sonnenlicht. Auf dem untersten Bild erkennt ihr in der Vergrößerung den leichten Holoeffekt. In Natura ist dieser sehr viel stärker.

Enthalten waren 8ml für 12,50 €. Kaufen könnt ihr die Nagellacke nur im Alexa in Berlin (einziger Retailer in Deutschland), aber ihr könnt das Sortiment online unter Make Up Store vorher ansehen.

Wie findet ihr Charmaine? Ich war überrascht unter den anderen Nagellacken noch einen holographischen zu finden. Warum er nicht im Sortiment aufgeführt ist kann ich nicht verstehen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...