13. Juni 2012

Orly Cosmic FX Space Cadet

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich euch aus der Cosmic FX Limited Edition von Orly bereits Halleys Comet vorgestellt. Nun möchte ich euch meinen zweiten Nagellack Space Cadet aus dieser Serie vorstellen.

  Orly Cosmic FX Space Cadet, 18ml Flascheninhalt.

 
Space Cadet ist ein duochromer Glitzernagellack. Er besitzt eine bläuliche Base, die mit hunderten von kleinen Glasflecks angereichert ist, die je nach Lichteinfall ihre Farbe ändern. Das Farbenspiel changiert dabei von Pink zu Orange und Gelb.
Orly Space Cadet, 3 Schichten im Kunstlicht.

Ähnlich wie Halleys Comet ist seine Trocknungszeit sehr langsam und man sollte den einzelnen Schicht genug Zeit zum Trocknen lassen. Der Nagellack sind auch sehr durchscheinend und ich hab 3 Schichten benötigt um ein Ergebnis zu erzielen, das mich zufriedenstellte. Er tendiert auch etwas dazu kahle Stellen zu haben, wenn man den Auftrag nicht sehr sorgfältig und gleichmäßig ausführt, da die neue Schicht Nagellack die alte darunter wieder aufweicht und man so den Lack wieder mit dem Pinsel wegwischt.  


 

 Orly Space Cadet, 3 Schichten im Freien im Schatten.

Space Cadet kommt aus einer langen Reihe von Dupes für den MAC Nagellack Mean & Green. Dieser stammt aus der begehrten 2010er Disney Sommerkollection von MAC. Die drei Nagellacke aus der Disney Kollektion sind heute leider schwer vergriffen, aber MAC tut uns einen großen Gefallen und bringt zwei der Nagellacke, nämlich Mean & Green und Formidable, in sein Standardsortiment, dass in Deutschland Ende August / Anfang September die Geschäfte erobern wird.


 Orly Space Cadet, 3 Schichten im Sonnenlicht.

Space Cadet habe ich über Ebay bei Strawberryfieldsforever029 hier für 7,25 Dollar plus 3,50 Dollar Versand (insgesamt ca. 8,63 €) gekauft. Die Versandzeit hat aus Amerika ca. 2 Wochen gedauert.

Wie findet ihr Space Cadet? Ich finde seinen duochromen Effekt wirklich großartig und deutlich ausgeprägter, als bei manch anderen "duochromen" Nagellacken.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...