20. Juni 2012

Essence Snow White: Prince Charming und Grumpy

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen geistern ja überall die Previewbilder zur Snow White Trend Edition von Essence durchs Netz. Mich hat die TE im ersten Moment so gar nicht angesprochen. Ein 08/15 roter Nagellack für Snow White, schon tausendmal gesehen, drei Glitter Top Coats und sieben pastellige Standardnagellacke.

Sieben? Nicht ganz, auf den Bildern ging mir ein Nagellack bis dato komplett verloren, da ich auf den ersten Blick nur die langweiligen Pastelle gesehen habe. Zwischen all den gedeckteren Farben hat sich doch ein kleiner Schatz für mich verborgen.

Ich war in unserem etwas abseitigen Müller in Heidelberg (da gibt es fast immer noch die kompletten LEs, weil da nie einer hingeht) und konnte tatsächlich noch einen komplett befüllten Aufsteller vorfinden.

Grumpy leuchtet mir dabei auf den ersten Blick entgegen und musste mit in meine Tasche (natürlich bezahlt). Daneben haben auch Prince Charming, The Huntsman und die zuckersüße Nagelfeile ein neues Zuhause bei mir gefunden.

Essence Snow White Trend Edition Prince Charming, Grumpy, The Huntsman und die Nagelfeile.

Grumpy musste natürlich gleich ausprobiert werden. Seine Farbe würde ich als ein Neonkobalt bezeichnen, das auch einen leichten Touch ins lilane hat. Er besitzt ein Cremefinish und lässt sich unkompliziert auftragen. Mit einer Schicht deckt er schon problemlos und trocknet auch sehr schnell. Er ist damit die perfekte Basis für Glitzer Top Coats. Enthalten sind wie immer 5ml bei einem Preis von 1,59 € (soviel wie die Lacke auch zukünftig in ihrer neuen Hülle kosten werden).
 
Essence Snow White Grumpy

 Eine Schicht Grumpy im Kunstlicht.

Eine Schicht Grumpy im Sonnenlicht.

Eine Schicht Grumpy im Freien im Schatten.

Prince Charming war auf den Pressebildern zunächst auch etwas uninteressant, im Laden stellte ich dann aber fest, dass es sich um einen holografischen Top Coat handelt. Neben den blauen hexagonalen Teilchen enthält er noch eine Unmenge an kleinen runden Holopartikeln. einfach traumhaft. Enthalten sind 10ml bei 1,99 €.

 Prince Charming und Grumpy.

Das Lackieren auf dem Nagel stellte sich dann als etwas komplizierter herraus. Wie so oft, hatte ich große Probleme auch nur annähernd so viele blaue Partikel zu erwischen, wie ich wollte. So musste ich doch zwei Schichten lackieren (drei wären noch besser gewesen) und viel mit dem Pinsel herumschieben, bis ich ein annähernd gleichmäßiges Ergebnis hatte.

 Eine Schicht Grumpy mit zwei dünnen Schichten Prince Charming im Kunstlicht.

 Eine Schicht Grumpy mit zwei dünnen Schichten Prince Charming im Freien im Schatten.

Die durchsichtige Base ist dabei auch etwas dickflüssig (normal für diese Art Lack) und trocknet unglaublich langsam. Ich habe dann sehr dünne Schichten aufgetragen und dabei versucht so viele blaue Partikel wie möglich zu erwischen.



  Eine Schicht Grumpy mit zwei dünnen Schichten Prince Charming im Sonnenlicht.

Ihr solltet die Schichten wirklich gut trocknen lassen, sonst bekommt ihr nachher nur unschöne Abdrücke. Zum Schluss habe ich noch eine Schicht Seche Vite Top Coat aufgetragen, damit das Ergebnis länger hält. Die Fotos sind jedoch ohne den Top Coat entstanden. Leider kommt wie immer der Holoeffekt von Prince Charming auf den Fotos nicht halb so gut rüber wie im wahren Leben. Aber im letzten Bild könnt ihr wenigstens 1-2 kleine Funken seines wahren Charms erahnen.

Wie findet ihr die Snow White Trend Edition? Was durfte bei euch mit nach Hause?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...