7. Juni 2012

Orly Halleys Comet vs Essence Choose Me!

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Nagellack für euch, oder besser gesagt zwei. Vor einiger Zeit habe ich mir von Orly aus der Cosmic FX Collection den Nagellack Halleys Comet gekauft.Dieser Erschien im Herbst 2010. Ich war einfach fasziniert von diesem schimmernd grünen Ton, der mich an die Tiefen des Meeres erinnert. Ich habe ihn mir als Ersatz für den schwer vergriffenen Nagellack von OPI Catch Me In Your Net gekauft, der im Sommer 2010 herauskam.

 
Orly Cosmic FX Halleys Comet.

Der Nagellack hat eine grünlich-blaue Base, die durchscheinend ist und in der viele kleine Glitzerpartikel schwimmen, die von Grün nach Gold changieren. Um den Lack wirklich deckend auftragen zu können sind 2-3 Schichten notwendig. Ich habe bei dünnen Schichten drei benötigt, um ein wirklich deckendes Ergebnis zu erhalten, zwei Schichten hätten aber bei einem etwas dickeren Auftrag auch gereicht.

 Orly Halleys Comet, 3 Schichten im Kunstlicht, ohne Top Coat.

Die Trocknungszeit ist etwas dürftig. Die erste Schicht ist nach einigen Minuten immer noch klebrig. Ich würde jede Schicht ca. 10 Minuten trocknen lassen, da sonst schnell Macken entstehen. Also wieder ein Nagellack, den man sich bequem während einer Folge Game of Thrones lackiert (oder einer anderen Serie eurer Wahl, die mindestens 30 Minuten dauert).

 

 Orly Halleys Comet, 3 Schichten im Freien im Schatten.

Die Haltbarkeit ist auch richtig Bescheiden. Nach nur einer Stunde hatte ich die erste Tippwear. Der Lack braucht also dringend einen Top Coat, wenn ihr mehr als ein paar Stunden etwas von ihm haben wollt. Mit einer Schicht Seche Vite hat er bei mir immerhin 2 Tage gehalten, bevor ich eh umlackiert habe. Wie lange er wirklich halten könnte kann ich also nicht beurteilen.



 Orly Halleys Comet, 3 Schichten im Sonnenlicht.

Gekauft habe ich ihn bei Ebay über Strawberryfieldsforever029 hier für 7,25 Dollar plus 3,50 Dollar Versand (insgesamt ca. 8,63 €). Ein ganz vernünftiger Preis, wenn man bedenkt, dass in den Orly Flaschen 18ml enthalten sind und wohl meine Enkel sich noch mit dem Lack die Finger lackieren können. Die Versandzeit betrug etwas mehr als 2 Wochen, wobei der Zoll ihn die längste Zeit davon hatte.

Orly Halleys Comet neben Essence Choose Me!

Da die Farbe so großartig ist und Orly sie ja selber nur OPI nachgemacht hat, gibt es auch auf dem deutschen Markt einen günstigen Ableger dieses Nagellackes. Essence hat 2011 in seiner Colour & Go Serie einen Lack mit der Nr. 38 Choose Me! herausgebracht, der fast ein 1=1 Dupe zu Halleys Comet ist.


 Zeige- und Ringfinfer: Orly Halleys Comet, Mittel- und Kleiner Finger: Essence Choose Me! 
Im Schatten.

Die Lacke sind auf den Nägeln kaum auseinanderzuhalten, Essence hat jedoch den großen Vorteil, dass der Nagellack zum einen nur 1,25 € (bei 5ml) kostet und eine deutlich bessere Trocknungszeit hat. Dafür ist die Farbtiefe von Halleys Comet etwas dunkler, das fällt aber nur im Sonnenlicht auf.


 Zeige- und Ringfinfer: Orly Halleys Comet, Mittel- und Kleiner Finger: Essence Choose Me!
Im Sonnenlicht.

Ihr solltet euch vor der Sortimentsumstellung von Essence noch schnell eine Flasche dieses wirklich großartigen Lackes holen, denn er ist für mich der perfekte Sommerlack, wenn man nicht auf Cremefinishes steht und eine wirklich kostengünstige Alternative zu Orly.

Wie findet ihr Halleys Comet? Kanntet ihr ihn schon, oder besitzt ihr vielleicht Choose Me? Der Lack lässt sich übrigens großartig wieder entfernen, mal glitzert danach nur für einige Stunden wie ne Diskokugel.

Liebe Grüße
Eure Laya

1 Kommentar:

  1. Hi, ich habe deinen Beitrag gerade auf meinem neuen Blog Pinguin Lacquer verlinkt: http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/05/amazonas-grun.html

    Ich stehe zwar noch ganz am Anfang und habe noch keine Leser, wollte dich aber trotzdem mal informieren ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...