21. April 2013

TAG: 50 Facts About Me

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich auf so vielen Blogs diesen TAG haben herumgeistern sehen, hat es mich nun doch in den Fingern gejuckt auch einen über mich zu verfassen. Wen das nicht so interessiert kann diesen Post ja überspringen.

 C'est moi: Miss Laya

  1. Bis vor einem Jahr habe ich aus Stress noch ziemlich stark an den Nägeln gekaut. Teilweise bis auf die Kuppen.
  2. Ich bin schon immer Sammler gewesen, konzentriere mich aber immer nur auf ein Gebiet. Dafür aber meist über mehrere Jahre hinweg.
  3. Meine Büchersammlung umfasst ca. 2000 Bücher, 600 Comics und 500 Mangas (genaue Zahlen kann ich gerade nicht liefern, da sie in sehr vielen Kartons im Keller der Eltern meines Ex-Freundes schlummern).
  4. Ich habe erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen Nagellacke zu sammeln. Es sind aber mittlerweile schon 456 Stück.
  5. Ich kann 90% meiner Nagellacke auf den Fingern unterscheiden und beim Namen nennen. Ausnahme sind nur meine ganz alten und ungeliebten Lacke.
  6. Ich habe eigentlich hellbraune Haare, färbe/töne sie aber seitdem ich 11 bin. 
  7. Ich kenne meine Naturhaarfarbe nur noch von Fotos und bin mir nicht sicher, wie sie heute aussehen würden.  
  8. Ich habe schon alles an Haarfarben und Formen durch. Die komplette Palette des Regenbogens, von 70 cm bis 3 cm. Mein derzeitiger Undercut mit 10 mm ist das kürzeste bisher.
  9. Ich habe von Punk zu Gothic, Techno, Hip Hip & RnB schon alles gehört.
  10. Heute höre ich alles Querbeet, am liebsten aber die Ärzte und das seit 18 Jahren.
  11. Ich verabscheue die Worte "Huhu", "LOL" und "YOLO" und Menschen, die diese verwenden. Wenn mich bei Facebook schon jemand mit "Huhu" anschreibt, möchte ich ihn am liebsten aus meiner Freundesliste löschen. "Kicher" zu schreiben ist genauso furchtbar.
  12. Ich habe den kompletten Bestatterweblog von vorne bis hinten durchgelesen und kann seitdem ausführliche Tipps zu Bestattungsmethoden geben.
  13. Ich habe ein wahnsinnig gutes Bildgedächtnis, kann mir aber keine Namen merken.
  14. Entsprechend habe ich eine schnelle Auffassungsgabe was Bilder betrifft und langweile mich in Museen nach kürzester Zeit. 
  15. Eine weitere Folge davon ist, dass ich am liebsten alleine Shoppen gehe, da mir meine Freundinnen zu langsam sind. Ich bin schon durch den halben Laden durch, da stehen die noch am Anfang. Gleiches gilt für Flohmärkte. Ich muss nur einen kurzen Blick auf die Auslage werfen und sehe sofort, ob was für mich dabei ist.
  16. Ich habe einen sehr schwarzen und zynischen Humor, den viele nicht verstehen.
  17. Meine Freunde sind mir das wichtigste auf der Welt und ich würde alles für sie tun.
  18. Ich habe viele Bekannte, aber nur wenige, die ich zu meinem engsten Kreis zähle.
  19. Ich habe nicht eine "Beste Freundin", sondern fünf Mädels, die bei mir genau denselben Rang einnehmen. Zwar treffe ich die eine mal mehr als die andere, in meinem Herzen gibt es da aber keinen Unterschied.
  20. Ich habe viele unterschiedliche Freundeskreise, die sich an meinem Geburtstag immer zusammenraufen müssen. Die Grüppchenbildung dabei mutet wie Wasser und Öl an.
  21. Ich bin sehr impulsiv und laut, vor allem wenn ich mich freue, aber auch wenn ich mich ärgere.
  22. Ich weine wenn ich wütend bin, was von vielen als Schwäche ausgelegt wird, aber eigentlich nur zeigt, wie sehr mich das Thema aufregt.
  23. Ich bin vorlaut und unterbreche meine Freunde viel zu häufig während eines Gesprächs, weil mir irgendwas einfällt, das genau jetzt voll gut passen würde. Ich mache das aber nur bei meinen sehr guten Freunden, bei Fremden bin ich viel zurückhaltender.
  24. Ich kann lügen ohne rot zu werden und kaum einer merkt es. Ich versuche es aber zu vermeiden, oder tue es nur im Notfall.
  25. Ich bin der Meister der Ausreden.
  26. Ich bin ein typischer Löwe, Aszendent Skorpion. Schlimmer geht es fast nicht.
  27. Mein Temperament kommt einem Tornado gleich: ich wüte heftig aber kurz.
  28. Ich bin nicht nachtragend.
  29. Viele kommen mit meinem Ehrgeiz nicht klar, dabei würde ich die Ansprüche die ich mir stelle, niemals auf andere übertragen.
  30. Ich bin extrem faul, aber intelligent genug mir das Leben entsprechend zu erleichtern.
  31. Ich würde bei meiner Karriere nie über Leichen gehen und bin eh der Meinung, dass man sich besser unterstützen sollte, anstelle sich das Leben gegenseitig schwer zu machen.
  32. Ich habe die schlechte Angewohnheit mit meinem Wissen zu protzen und dabei notfalls auch meine Professoren zu korrigieren, wenn sie Mist reden. Ich arbeite daran ab und zu mal meine Klappe zu halten.
  33. Ich liebe den Sommer, es kann mir gar nicht warm genug sein.
  34. Meine Traumstadt wäre Honolulu auf Hawaii. Zum einen wegen dem Wetter, zum anderen weil sie dort eine der hervorragendsten Kunstgeschichten Ostasiens haben und eine einzigartige Sammlung japanischer Holzschnitte.
  35. Ich würde sofort auswandern, lieber gestern als morgen. Ich mag Deutschland trotzdem sehr gerne, mir ist es hier aber einfach zu kalt.
  36. Ich esse alles, oder probiere zumindest alles mal aus.
  37. Das merkwürdigste was ich je gegessen habe waren kleine gesalzene Fische, die am Stück gegessen wurden (japanischer Snack zu Bier). Waren aber sehr lecker.
  38. Ich bin süchtig nach Salz und kippe fast überall zu viel davon drüber.
  39. Ich putze mir ca. 5 Mal am Tag die Zähne, unterwegs kaue ich dauernd Kaugummi.
  40. Ich habe mir beim Zahnarzt noch nie eine Spritze geben lassen, da ich mehr Angst vor der Spritze habe, als dass mir das Bohren unangenehm wäre (einzige Ausnahme Weisheitszähne, da hätte er mir ruhig noch 3 mehr geben können).
  41. Ich bin ein totaler Serienjunkie. Seit meiner Kindheit habe ich alles verschlungen was mir in die Quere kam und es gibt kaum eine Serie, von der ich nicht zumindest 1-2 Folgen gesehen habe.
  42. Wenn ich einmal angefangen habe eine Serie zu schauen muss ich sie meistens am Stück anschauen. Mein Rekord liegt bei 150 Folgen One Piece (Anime) in 3 Tagen (ca. 15 Minuten pro Folge, ohne Werbung). 
  43. Ich schaue Serien und Filme am liebsten in ihrer Originalsprache (evtl. mit Untertitel). Es geht einfach zu viel Charme einer Figur durch den Synchronsprecher verloren.
  44. Ich liebe Horrorfilme, aber leider sehe ich seit Final Destination überall potentielle Todesfallen.
  45. Ich führe ständig Selbstgespräche mit mir in meinem Kopf, wenn ich unterwegs bin und male mir Konfliktsituationen aus und überlege, wie ich entsprechend gehandelt hätte, oder was ich sagen würde.
  46. Ich habe starke Hemmungen andere Sprachen zu sprechen, obwohl ich diese fließend beherrsche. Am flüssigsten bin ich, wenn ich getrunken habe, weil dann die Hemmungen verschwinden.
  47. Ich denke die meiste Zeit auf Englisch, vor allem wenn ich wieder viele Serien geguckt habe.
  48. Ich habe eine starke Sehschwäche (-8,5 auf beiden Augen) und gerate in Panik, wenn ich meine Brille nicht finde.
  49. Ich trage heute abwechselnd Brillen und Kontaktlinsen, aber lieber Kontaktlinsen, wenn ich weggehe, da ich dann im Make-up nicht so eingeschränkt bin.
  50. Ich gehe nie ungeschminkt auf die Straße. Wenigstens Wimperntusche und Puder muss sein.

Danke an alle, die sich tatsächlich alle 50 Punkte durchgelesen haben. Ich hätte eigentlich noch mehr schreiben können, habe aber versucht Dinge aufzuschreiben, die euch nicht zu Tode langweilen.

Wer jetzt auch Lust hat den TAG zu beantworten sei herzlich dazu aufgefordert. Wer schon seine Facts geschrieben hat kann diese gerne in den Kommentaren verlinken, mich interessiert das wirklich sehr. Ich bin einfach zu neugierig.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...