27. April 2013

Catrice Geometrix Nagellacke

Hallo ihr Lieben,

die Catrice Geometrix LE steht nun ihre zweite Woche in den Regalen und ich wollte euch heute wenigstens mal die zwei Nagellacke zeigen, die bei mir einziehen durften. Wie viele andere habe ich mir natürlich noch den Kabuki besorgt und auch die zwei Matt Lip Creams haben mich sofort angesprochen und durften mit. Diese stelle ich euch aber ein anderes Mal vor.

 Polka Dot Nail Art mit C01 BLUE und C02 RED. Ohne Top Coat.

Wie ihr seht durften bei mir die Farben C01 BLUE und C02 RED mit. Die Farben sind eigentlich nichts besonderes, kein Schimmer, keine Spielereien wie Matt oder Suede. Zwei einfache Cremelacke. Ich denke solche kann man eigentlich immer gebrauchen und ich mag einfach die Qualität der Catrice Lacke (abgesehen von der Candy Shock LE, die war Mist).

Die Farben der Geometrix Lacke sind an die der Bilder von Piet Mondrian angelehnt, dessen schwarz-weiße Kompositionen aus Linien und Flächen mit farbigen Rechtecken in Blau, Rot und Gelb ergänzt wurden.

C01 BLUE ist ein kühles, dunkles Navyblau mit einem leichten blaugrünen (Teal) Unterton. Er erinnert in der Flasche stark an I Saw, You Saw, We Saw...Warsaw von OPI, auf den Nägeln unterscheiden sie sich dann aber doch deutlicher. Der Cremelack lässt sich unkompliziert auftragen und deckt perfekt mit zwei Schichten. Die Trockenzeit war durschnittlich mit ca. 5-6 Minuten pro Schicht um stoßfest zu sein.

 C01 BLUE

 C01 BLUE

C01 BLUE 

C02 RED ist ein klassisches Rot in einer leicht kühleren Nuance mit einem Hauch von Pink und Orange. Für mich eine Farbe, die in keiner Sammlung fehlen darf. Sie erinnert mich stark an Madam Butterfly aus der Neo Geisha LE, ist aber nicht ganz so pinkstichig. Beide Farben braucht man aber trotzdem nicht. Wer also Madam Butterfly bereits besitzt, kann auf C02 RED getrost verzichten. Auch hier lässt sich der Cremelack problemlos in zwei Schichten lackieren, die Trockenzeit liegt auch bei ca. 5 Minuten pro Schicht. 

Auf den Bildern kommt er etwas orangestichiger heraus, als er in Wirklichkeit ist.

 C02 RED

 C02 RED

C02 RED

Und da die beiden Farben so wunderbar miteinander harmonieren, habe ich noch ein einfaches Polka Dot Nail Art damit gezaubert. Für die weißen Punkte habe ich wie immer von OPI My Boyfriend Scales Walls benutzt.

Polka Dot Nail Art mit Seche Vite Top Coat.

 Mit Seche Vite Top Coat.

 Mit Seche Vite Top Coat.

Wie findet ihr die Lacke aus der Geomtetrix LE? Ich weiß, nichts, was einen sofort in Freudenschreie ausbrechen lässt, aber trotzdem zwei sehr solide Farben, die eigentlich in keiner Sammlung fehlen dürfen. 

Was durfte bei euch ansonsten noch aus der LE mit? 

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...