17. April 2013

Catrice Mint Me Up

Hallo ihr Lieben,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind nach der Sortimentsumstellung von Catrice einige neue Schätzchen in meine Nagellacksammlung gewandert. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen euch meine Neueroberungen vorzustellen, irgendwie gab es immer etwas spannenderes zu berichten. 

Heute möchte ich euch aber endlich einen meiner Favoriten aus dem neuen Sortiment vorstellen. Catrice Mint Me Up ist ein pastellig mintgrüner Cremelack, der über feine und etwas gröbere Partikel an goldenem Schimmer verfügt. In der Flasche schimmert es schön golden und auch auf den Nägeln bleibt der Effekt gut sichtbar. 





Die Konsistenz des Lackes ist ok, man muss aber schon mit ruhiger Hand und zügig lackieren, damit es nicht zu Unebenheiten kommt. Mit zwei Schichten deckt er komplett. Diese haben ca. 5 Minuten pro Schicht gebraucht um vollständig zu trocknen. Damit ist er weder rasend schnell trocken, noch zu langsam. Normales Mittelmaß für Catrice.

Ihr braucht für diesen Lack auch sicher keinen Top Coat, denn er glänzt auch so einfach bezaubernd. Bei zwei Tagen Tragezeit hatte ich nur minimale Abnutzungserscheinungen an den Spitzen, die ich eigentlich nicht mal als Tippwear bezeichnen kann. Am Abend des zweiten Tages kam er aber wieder ab, weswegen ich euch keine Langzeitprognosen liefern kann. 

Ein Kommentar zu den neuen Pinseln: Ich habe keine Ahnung, was die Leute für ein Problem damit haben. Die Pinsel in den neuen Flaschen sind weder sauberer, noch unregelmäßiger als die alten Pinsel. Ich habe hier ein paar alte Exemplare, die genauso unregelmäßig geschnitten sind. Das ist wirklich nicht das Problem beim Lackieren. Sie sind zwar etwas unflexibler als die Alten, aber mich stört es eigentlich in keinster Weise. Wer sich regelmäßig die Finger lackiert wird mit diesen Pinseln genauso wenig Probleme haben wie mit jeder anderen Marke auf dem Markt. Klar gibt es bessere Pinsel, ich bin ja ganz begeistert von denen von Dior, aber auch deutlich schlechtere und auf jeden Fall kein Minuspunkt für die neuen Lacke.

Mint Me Up ist für mich ein wunderschöner Frühlingston, der sich im Alltag und bei der Arbeit sicher gut macht, weil er nicht zu auffällig ist, aber auch nicht zu langweilig. Catrice Nagellacke findet ihr bei DM und Müller, vereinzelt auch die LEs bei Douglas für 2,79 €.

Wie findet ihr Minte Me Up? Habt ihr ihn auch schon entdeckt und gekauft, oder interessiert er euch nicht so sehr?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...