5. April 2013

Mein Gewinn "Cat Beauty Box Silver Edition"

Hallo ihr Lieben,

irgendwie scheine ich momentan eine Glückssträhne zu haben. Vor zwei-drei Wochen habe ich bei der wunderbaren Catlicious die "Cat Beauty Box Silver Edition" gewonnen. Enthalten waren viele wunderschöne Sachen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 

Verpackt hatte sie die Schätzchen in einer silbernen Glossybox, was ich schonmal sehr schön fand. Ich verwende die Boxen auch sehr gerne als Geschenkverpackungen. Dabei lag noch eine süße Karte mit Glückwünschen. Als ich die Box öffnete kam mir auch schon ein wunderbarer Duft entgegen, denn neben vielen Beautyprodukten lagen auch zwei Yankee Candle der Box bei. Ich liebe die Tarts von Yankee Candle und mit Black Cherrx und Fluffy Towels hatte sie genau ins Schwarze bei mir getroffen. Ein Volltreffer also, aber auch der Rest der Box war einfach nur genial.

Meine Cat Beauty Box in Silber.

 Der wahnsinnig tolle Inhalt der Cat Beauty Box.

1) C:EHKO Style Jewel Hair Spray "Diamond" (3) 100 ml

Ich kannte bisher nur die Haargele von C:EHKO, die in den vergangenen Glossyboxen enthalten waren. Schon damals wollte ich gerne das Haarspray testen, da ich den leicht fruchtigen Geruch der Gele mochte. Das Haarspray duftet nicht ganz so intensiv fruchtig, aber auch nicht so penetrant nach Haarspray, wie andere Produkte. Die Haltbarkeit ist wirklich super. Bei meinen kurzen Haaren kann ich starkes Haarspray gerade wirklich gebrauchen. Das Spray verleiht dem Haar auch einen feinen Schimmer, jedoch nicht Marke Faschingsspray, sondern ehr dezent, gesund glänzend.


2) MAC Lipgelée Gloss Incolore "Now In Season" 15 ml

Das Lipgelée von MAC hat eine hellgoldene Färbung mit ganz viel irisierendem Glitter. Nach dem Auftrag sieht man den goldenen Schimmer nur noch dezent, dafür glitzern die Lippen wie eine Christbaumkugel. Für Tagsüber also absolut ungeeignet. Leider ist der Gloss auch leicht klebrig und mir somit unangenehm beim Tragen. Nach einer Stunde hat man etwas von dem Gloss zwar immer noch auf den Lippen, leider hat sich mit der Zeit aber auch der Glitter um den ganzen Mundraum verteilt. Ich werde ihn wohl nur zu besonderen Anlässen tragen und sehr sparsam damit einen Lippenstift betonen. Alleine getragen finde ich ihn zu heftig. Da ich leider kein Fan von Glossen bin ist das für mich das am wenigsten brauchbare Produkt, auch wenn ich die Farbe und den Glitter eigentlich sehr hübsch finde.



Seid gnädig mit der schlechten Qualität des Fotos, ihr wisst ich fotografiere sonst nur Nägel.

3) Giorgio Armani Armani Code Body Lotion 75 ml

Douglas:

ARMANI CODE ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, die dem Duft ein mediterranes, facettenreiches Flair verleiht. Frische Orangenblüte wird durch die Schalen von zweierlei Bitterorangen unterstrichen, die italienische Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Diese zentrale Note wird durch das Absolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte einzigartiger Eleganz und die raffinierte, weibliche Aura des kostbaren, indischen Sambac-Jasmin untermalt. Die Basisnote wird durch samtige Vanille aus Madagaskar und einen Hauch von Honig zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne.

Die Bodylotion riecht nicht ganz so intensiv wie das Parfum. Der Duft ist meiner Nase nach sehr weiblich. Ich würde die Bodylotion wohl eher Abends verwenden, bevor ich weggehe. Für Tagsüber ist sie mir leider zu schwer im Duft, ich mag diese klassischen orientalischen Düfte lieber zum Weggehen. Mit 75 ml kann ich die Bodylotion wirklich ausreichend testen, eine tolle Größe.


4) Salvatore Ferragamo Signorina Body Lotion 30 ml und EdP Miniatur 5 ml

Douglas:


  • Duftnote: fruchtig
  • Duftintensität: frisch-intensiv
Signorina feiert die schönsten Facetten der Feminität mit einer raffinierten, fast unmerklich frechen Duftkomposition. Eine frische und gleichzeitig elegante Parfumkreation im typisch italienischen Stil von Salvatore Ferragamo.

Ich hasse diese Wischi-waschi Beschreibungen von Douglas. Fruchtig und frisch kann so vieles sein. Ich hätte lieber eine detaillierte Aufschlüsselung der einzelnen Noten. Vor allem empfinde ich den Duft nicht als fruchtig, sondern eher als blumig. Die Bodylotion sagt mir sehr viel mehr zu, als das EdP. Dieses ist mir fast etwas zu verspielt und passt nicht ganz zu meinem Typ. Bei so einem Parfum muss ich immer an so elfengleiche weibliche Wesen denken, nichts für eine Powerfrau wie mich. Ich brauche einen Duft, der das auch zur Geltung bringt. Da passt Armani Code doch deutlich besser zu mir. Die Bodylotion werde ich auf jeden Fall demnächst verbrauchen, die Miniatur wandert in meine Sammlung. Übrigens ist die Schleife extrem unpraktisch bei der Entnahme des Parfums, wenn auch zuckersüß im Aussehen.


5) Estée Lauder Pure Cplor Nail Lacquer 26 Metallic Sage 9 ml

Mit dem Nagellack hat Catlicious mich am meisten glücklich gemacht. Ich hatte bisher noch keinen von Estée Lauder, da sie mit 22,95 € für 9 ml einfach unglaublich teuer sind. Bei Chanel sind für fast denselben Preis immerhin 13 ml enthalten. Die schwere quadratische Glasflasche täuscht da ziemlich viel an Volumen dazu und ist eine wirkliche Mogelpackung. Dafür passt wenigstens die Qualität des Nagellacks und der Farbton hat mir auch gut gefallen.

Metallic Sage ist ein Olivegrün mit viel bronzefarbenen Schimmer. Laut Verpackung soll man die Flasche vor Gebrauch gut schütteln, damit der Schimmer auch gleichmäßig verteilt wird. Auf den Nägeln ist er auch gut sichtbar. Der Auftrag war problemlos, mit zwei dünnen Schichten hat er halbwegs ordentlich gedeckt. Für die Fotos hätte er noch eine dritte Schicht benötigt, im Alltag ist das aber unnötig. Die Trockenzeit war mit 4-5 Minuten pro Schicht auch sehr gut. Über die Haltbarkeit kann ich nur soviel sagen, dass er nach 2 Tagen noch keine Macken hatte, dann habe ich ihn ablackiert.

Leider passt er momentan nicht zu meiner Frühlingsstimmung, aber ich werde ihn im Herbst garantiert wieder hervorholen. Mir ist gerade mehr nach Neon, weniger nach Matschfarben.





6) Korres Mascara 02 Brown 9 ml

Noch so ein Volltreffer. Seitdem ich bei Dipol in Mannheim mich durch das Sortiment geswatcht habe, bin ich ziemlich scharf auf die Korres Produkte. Sie haben mich qualitativ wirklich überzeugt. Auch besaß ich bis dato nur schwarze Mascaras und habe mich wahnsinnig darüber gefreut mal einen braunen Mascara ausprobieren zu können. Das Bürstchen ist ziemlicher Standard. Die Trennung der Wimpern funktioniert bei mir sehr gut, jedoch zaubert er nicht all zu viel an Volumen und Dichte. Ich finde ihn für perfekt für schlichte Alltags-Make-ups, da er nicht so schwer wirkt wie ein schwarzer Mascara. Perfekt für Nudelooks.



7) Too Faced Shadow Insurance 11 g

Das letzte Highlight aus der Box und ein Produkt auf das ich mich ganz besonders gefreut habe ist die Shadow Insurance von Too Faced. Ich probiere wirklich gerne unterschiedlich Primer aus und habe hier auch mindestens 5 verschiedene rumfliegen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Urban Decay Primer Potion, teste aber auch gerne was neues.

Die Too Faced Shadow Insurance ist auf jeden Fall sehr viel heller als die von Urban Decay und hellt mein Auge optisch sehr stark auf. Die Intensität der Farben und die Haltbarkeit schätze ich in etwa gleich ein, muss da aber mal einen konkreten Vergleichstest starten. Ich berichte euch dann von dem Ergebnis. Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sie rüttelt ganz ordentlich an dem Thron des Urban Decay Primers.



Alles in allem war die Cat Beauty Box einfach nur umwerfend. Ich fand die Auswahl sehr ausgewogen und gelungen und es ist eigentlich für jeden was dabei. Dass ich keine Lipglosse mag, dafür kann Catlicious ja nichts. Würde es solche Beautyboxen als Abo geben, wäre ich wohl der erste Kunde. Cat hat mir mit dieser Box jedenfalls eine riesen Freude gemacht. Ich kann euch allen ihren Blog wirklich nur ans Herz legen, denn sie schreibt wirklich tolle Berichte und ist auch menschlich eine mehr als liebenswerte Person.

Wie findet ihr meine Cat Beauty Box? Ich liebe sie heiß und innig und werde wohl noch viel Freude mit den Produkten haben.

Liebe Grüße
Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...