19. April 2013

Sweet Closet Navy Coat

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen weiteren meiner japanischen Nagellacke vorstellen. Eine der Marken, die mir am häufigsten in den Drogerien über den Weg gelaufen ist war Sweet Closet. Mir sind auf den ersten Blick die süßen Flaschen aufgefallen. Ihre Form erinnert mich an Keramiktöpfe. Die hintere Seite ist abgeflacht, wodurch man sie super in einer Reihe an der Wand aufstellen kann. Aber das interessiert wohl auch nur jemanden, der wie ich seine Nagellacke als Deko-Objekte in der Wohnung missbraucht.

Navy Coat war einer von drei Nagellacken, die ich mir von Sweet Closet gekauft habe. Ich bin durchweg mit der Qualität zufrieden, wobei Navy Coat der einzige ist, der auf Anhieb mit einer Schicht deckt. Die anderen beiden sind eher als Top Coats zu gebrauchen, außer es stört einen nicht, wenn das Nagelweiß noch durchscheint.


Ice Charm, Gold Clutch und Navy Coat

Navy Coat (jap. ネイビーコート) ist ein royalblauer, auch als Navy bezeichneter Farbton, der über viel feinen pinken und silbernen Schimmer verfügt. Ich ordne ihn als eine Mischung aus Metallic- und Schimmerlack ein. Der Farbauftrag ist unkompliziert, die Konsistenz perfekt um mit einer Schicht zu decken. Er tendiert auch in keinster Weise zu Unebenheiten oder Streifen, wie es sonst so häufig der Fall bei Metalliclacken ist. Die Trockenzeit ist bei einer Schicht auch gerade mal bei 3 Minuten. Ein wahres Wunder an Unkompliziertheit und ideal wenn es gerade mal schnell gehen muss.




Die Farbe ist in meiner Sammlung relativ einzigartig, so strahlend Blau ist sonst keine. Alle anderen haben meist einen stärkeren Lilastich. Die leichten Kratzer am Ringfinger sind meiner Ungeduld zuzuschieben, da ich schon nach einer Minute meinte die Trockenheit testen zu müssen.

Zu kaufen gibt es die Lacke von Sweet Closet leider nicht in Deutschland und auch bei Ebay sieht es leider mau aus. Ich habe mein Exemplar damals in Kyôto in einer Drogerie für 315 Yen (ca. 2,45 €) gekauft. Enthalten sind 5,5 ml, was ich etwas wenig finde, andererseits benutze ich bei meiner großen Sammlung eh viele Lacke nicht so häufig. Solltet ihr Bekannte haben, die demnächst nach Japan fliegen, kann ich euch die Lacke von Sweet Closet nur ans Herz legen.

Wie findet ihr Navy Coat von Sweet Closet? Die Flaschen sind einfach nur traumhaft schön und die Farben qualitativ der Hammer. Sollte ich irgendwann mal wieder nach Japan kommen, werde ich mir garantiert mehr von dieser Marke kaufen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...