7. April 2013

Peripera P027 Metallic Green

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin Her Ugliness von Go Hálainn berichtet regelmäßig über asiatische Kosmetik. Da sie ab und zu auch Nagellacke vorstellen möchte, dies aber nicht immer mit einem Swatchrad machen möchte, habe ich dieses Mal für sie die Fotos gemacht. Da die Fotos nun mal schon da sind, wollte ich euch den Lack auch hier vorstellen.

Peripera ist eine koreanische Marke, die hauptsächlich dekorative Kosmetik herstellt. Neben BB Creams ist sie vor allem für ihre parfümierte Nagellacke mit dem süßen Katzendesign bekannt. Dabei duftet der Nagellack aber nicht floral nach Rosen, wie angegeben, sondern eher neutral. Es fehlt dieser beißende Geruch, den viele nicht 3-Free freie Nagellacke besitzen. Er riecht also weder zu stark nach Nagellack, noch aufdringlich nach Kunstrosen. Ich würde ihn als angenehm neutral ansehen, meine Nase ist aber auch einiges gewohnt (meine Freundinnen haben angefangen zu quicken, als ich einen tiefen Zug an der Flasche nahm, um nach dem Rosenduft zu suchen).
 
Super süße Katzenflasche.

Neben der Besonderheit des Duftes ist die Farbauswahl bei Peripera auch wirklich schön. Die Metallicfarben der Nummern P024-P030 haben es mir dabei besonders angetan. Ich stelle euch hier die Nr. P027 Metallic Green vor. Dieser ist in der klassischen Chanel Peridot Farbe (Vergleiche hier) mit einem metallischen kalten Grüngold, das duochrom nach Blau changiert. 

Angenehmerweise hat er sich als One Coater herausgestellt, für die Fotos habe ich aber wie üblich zwei Schichten aufgetragen. Die Trockenzeit war mit knapp 3 Minuten pro Schicht wirklich schnell.
 Leider ist dafür die Haltbarkeit nicht ganz so doll. Ich hatte bereits am ersten Tag leichte Tippwear, die am zweiten so richtig schlimm geworden ist. Bei Her Ugliness hatte er sich bereits nach wenigen Stunden fast komplett von ihren Nägeln verabschiedet. Um ihn länger haltbar zu machen und Absplitterungen zu vermeiden empfehle ich euch auf jeden Fall einen Top Coat zu benutzen.





Solltet ihr den Lack trotz seiner schlechten Haltbarkeit kaufen wollen, dann könnt ihr das leider nur über Ebay oder koreanische Onlineshops tun. Ich kann euch hierbei RubyRubyShop bei Ebay empfehlen. Dort kostet der Lack 6,99 $ für 14ml. Es gibt keine Versandkosten und die Sachen sind für gewöhnlich innerhalb von 14 Tagen bei euch. Derselbe Anbieter hat auch einen Onlineshop RoseRoseShop bei dem der Lack nur 6 $ kostet. Es fallen hier aber Versandkosten von ca. 8 $ an. Dies lohnt sich, wenn man mehrere Produkte kaufen will, weil andere koreanisch Marken wie Skin Food und Tony Moly hier deutlich günstiger sind als auf Ebay und der Shop regelmäßig Rabattaktionen hat.

Wie findet ihr das Katzendesign der Flasche? Ist es nicht herzallerliebst? Ich wünschte nur die Haltbarkeit wäre besser.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...