13. April 2013

Nail Art: Rainbow Dotticure

Hallo ihr Lieben,

falls ihr es nocht nicht gemerkt habt, bin ich gerade sehr produktiv was Nail Art angeht. Das könnte damit zusammenhängen, dass ich gerade für meine Abschlussprüfungen in der Kunstgeschichte lerne und mit wahnsinnig vielen Gemälden und Farbtheorien konfrontiert bin. Meine erste schriftliche Prüfung habe ich letzten Freitag hinter mich gebracht mit dem Thema "Die Entwicklung der Farbe in den Gemälden van Goghs". Zwar kein wahnsinnig einfallsreiches Thema, aber für mich als Japan Experte sehr spannend.

Vor allem die Farbtheorien van Goghs und deren Umsetzung hat mich die letzten vier Wochen ständig begleitet. Dass dabei die Grundfarben Rot, Blau und Gelb mit deren Komplementärfarben Orange, Grün und Violett eine tiefere Rolle spielten und deren Einfluss aufeinander, könnte ihr in meinem neuesten Nail Art bewundern.

Ich habe auf einer weißen Basis (OPI My Boyfriend Scales Walls) mit einem großen Dotting Tool drei Reihen in einer groben Regenbogen Reihenfolge wiedergegeben. Dabei hab ich aber noch ein paar weitere Zwischentöne eingefügt, da meine Nägel für nur 6 Farben zu lang waren. Auch habe ich nicht ganz die natürliche Anordnung befolgt, sondern einfach mit Gelb angefangen (ein Regenbogen startet bei Rot). Ich nehme es mal als "künstlerische Freiheit".

Endergebnis mit Seche Vite Top Coat.

Endergebnis mit seche Vite Top Coat.

Ohne Top Coat fand ich es auch nicht schlecht, weil es dadurch plastischer wirkt.




Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Kunsthistoriker in mir freut sich an der Abwechslung auf den Nägeln. Das nächste Thema meiner schriftlichen Prüfung lässt sich nicht ganz so leicht als Nail Art umsetzen (Teekeramik in China in der Song-Zeit (960-1279)). Vielleicht werd ich mir noch was einfallen lassen. Seid also gespannt.

Verwendet habe ich folgende Farben:

Base: OPI My Boyfriend Scales Walls
Catrice: Twist Of Lemon
Catrice: ACid/DC
Catrice: Planet Tokyo
Catrice: It's All I Can Blue
Catrice: Shopping Day At Bluemingdales
Catrice: Wrapped Around My Finger
Essence: Snow White
Catrice: Pimp My Shrimp
Dior: Diablotine (nur Daumen)

Wie findet ihr meinen dreifachen Regenbogen?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...