11. April 2013

Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain Crush

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hat Lisa von Lovely Catification ihren eignen Onlineshop Lovely Cosmetics eröffnet. Um den Shop und die dort angebotenen Produkte etwas bekannter zu machen, sucht sie auf ihrer Homepage immer wieder nach freiwilligen Testern für diese. Dieses Mal habe ich zu den glücklichen Auserwählten gehört und darf euch den Just Bitten Kissable Balm Stain von Revlon in der Farbe Crush vorstellen.

Wie ihr vielleicht ja wisst, bin ich kein großer Fan von Lipglossen und Lippenstiften. Mir gefällt das Tragegefühl bei Lipglossen einfach nicht. Meistens kleben sie furchtbar, befinden sich nach einer Stunde überall, nur nicht auf meinen Lippen und glitzern oft wie Christbaumkugeln. Ich hab einfach keine Lust mich damit rumzuschlagen. Bei Lippenstiften habe ich wiederum das Problem, dass meine Lippen einfach zu trocken sind. Die Pflegewirkung ist bei den meisten Produkten einfach zu gering. Außerdem fühle ich mich immer so unnatürlich angemalt. 

Im Alltag verwende ich also für gewöhnlich Tinted Lip Balms. Besonders die Produkte von Burt's Bees haben es mir sehr angetan. Ich mag die Kombination aus leicht getönten Lippen und der Pflegewirkung. Ein ähnliches Produkt ist mit dem Clinique Chubby Stick in Bloggerkreisen stark vertreten und hat viele Herzen erobert. Auch das des Nilpferdchens (hier). 

Auch ich bin schon oft um die Counter herumgeschlichen, aber 19,90 € war mir bisher immer zu teuer. Eine etwas günstigere Alternative bietet hier die Just Bitten Balm Stain Serie von Revlon. Bei Lisa gibt es 7 Farben zur Auswahl für 15,99 € das Stück. Der Unterschied im Preis ist zwar nicht die Welt, aber irgendwie geht es mir ums Prinzip. Mit 4 Euro kann ich mir schon nen halben OPI bei Ebay kaufen (ja, ich rechne in OPIs, früher hab ich in Zigaretten gerechnet).



Für den Test habe ich von Lisa den Just Bitten Balm Stain in der Farbe "Crush" bekommen. Dieser ist mit seinem Beerenton der dunkelste der 7 Farben. Ich würde ihn als Pflaume beschreiben, eine Mischung aus Pink und Lila. Wie ihr vielleicht auf den Produktfotos seht verfügt er über feine pinke Schimmerpartikel. Die Konsistenz ist sehr geschmeidig und er glänzt leicht glossig. Er lässt sich wunderbar schichten und man kann gut zwischen einem Hauch Farbe und einem deckenden Ergebnis variieren. Das Produkt ist angenehm auf den Lippen und riecht leicht nach Pfefferminz, was an dem beigefügtem Pfefferminzöl liegt (nichts für Allergiker). Man schmeckt dieses aber kaum und er hat auch keine kühlende Wirkung.

Eine normale Schicht (links) und 2x darüber gefahren (rechts).

Leider sind die roten Schimmerpartikel mir zum Verhängnis geworden. Durch die trockene Heizungsluft habe ich immer noch sehr trockene Lippen. An diesen Stellen haben sich ie Partikele wunderbar gesammelt und sind farblich deutlich dunkler, als auf dem Rest der Lippen. Dies kommt aber nur in der Nahaufnahme wirklich stark zur Geltung, wenn ich so in den Spiegel geschaut habe hab ich es kaum wahrgenommen. 

Mit Tageslichtlampe.

  Mit Tageslichtlampe nach einer Stunde.

Die Pflegewirkung kann ich nur bedingt bestätigen. Meine Lippen fühlen sich während des Tragens sanft und geschmeidig an. Ich habe auch nicht wie bei den Burt's Bees Tinted Lip Balms dauernd das Bedürfnis nachziehen zu müssen. Die Haltbarkeit war auch ok. Ihm werden kanpp 4 Stunden Tragezeit nachgesagt, ich gebe ihm gute 2 Stunden. Währendessen habe ich normal gegessen und getrunken. Die Farbe verblasst relativ gleichmäßig und hinterlässt weiterhin einen leicht gefärbten Ton auf den Lippen. Nach zwei Stunden musste ich dann aber wirklich nachziehen. Wenn man nicht isst und trinkt kann ich mir auch gut eine längere Haltbarkeit vorstellen.

Nach 2 Stunden mit vollem Programm ist immer noch ein Hauch Farbe auf den Lippen. (Im Sonnenlicht).

Ich kann die Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain jedem empfehlen, der eine leichte Pflege mit einem Hauch Farbe auf den Lippen möchte, die sich auch leicht intensivieren lässt. Die Haltbarkeit war für mich vollkommen ok, da bin ich wirklich anderes gewöhnt. Einziger Minuspunkt ist bei mir das unschöne Betonen von trockenen Stellen.

Kaufen könnt ihr die Revlon Kissable Balm Stains bei Lovely Cometics für 15,99 € plus Versand. Es lohnt sich auf jeden Fall dem Blog und der Facebook Seite von Lisa zu folgen, denn hier veröffentlicht sie auch neue Produkttests und Rabattaktionen. Für mich als Nagellackjunkie hat sie sowieso mein Herz gewonnen, da sie neben Models Own auch als einziger deutscher Shop A England Nagellacke anbietet.

Wie findet ihr Crush? Würdet ihr euch auch einen Kissable Balm Stain von Revlon kaufen, oder seid ihr feste Clinique Chubby Stick Anhänger?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...