28. Februar 2013

Ocean meets Caribbean Reef

Hallo ihr Lieben,

die nächsten zwei Wochen wird es etwas ruhiger auf unserem Blog. Zum einen ist das Nilpferdchen die nächsten Tage in Hamburg, zum anderen muss ich in zwei Wochen meine Magisterarbeit abgeben und werde nicht so viel zum Schreiben kommen (außer an meiner Arbeit). Den derzeitig täglich wechselnden Rhythmus werde ich wohl nicht beibehalten können. Da ich euch qualitativ hochwertige Posts präsentieren will schreibe ich lieber 1-2 Einträge weniger, als alles nur runterzuspulen. Ende März wird das aber dann wieder besser und ich kann wieder regelmäßiger schreiben. Nehmt mir das bitte nicht böse und schaut doch trotzdem ab und zu vorbei. Ich werde natürlich weiterhin versuchen euch ein paar schöne Sachen zu zeigen, doch wird es bei mir extrem nagellacklastig werden, da ich einfach nicht zum Fotografieren komme und noch ein paar schöne Fotos im Back up habe, die ich euch jetzt nach und nach zeigen werde. Dabei wird es wohl etwas Catrice-lastig, aber ich versuche auch ab und zu etwas anderes zu zeigen. Nur für ausgefallene Nail Arts werde ich wohl gar keine Zeit finden, ihr müsst euch also mit allgemeinen Vorstellungen und Layerings begnügen.
 
Nun aber genug gejammert. Ich zeige euch heute von GOSH den Nagellack Nr. 540 Ocean. Von GOSH habe ich euch bisher nur einen Nail Wheel Swatch von Holographic Hero gezeigt, der wirklich fantastisch ist. Aber auch die anderen Nagellacke dieser Firma sind genial und Ocean ist wohl eine der interessantesten Farben. Es handelt sich um einen türkisen Metalliclack, der über einen duochromen Effekt verfügt. Zusätzlich ist er mit einem sehr feinen silbernen Schimmer versehen. In der Flasche erkennt man deutlich einen pinken duochromen Effekt, der auf den Nägeln aber eher zu einem dunkleren Blau wird. Das Pink ist hier kaum wahrnehmbar, es verleiht dem Lack also eher mehr Tiefe, als ein buntes Farbenspiel.

Lackiert habe ich 2 Schichten, die ich wirklich penibel aufgetragen habe damit keine Streifen entstehen. Wie ihr auf den Fotos seht tendiert er sehr dazu. Hier sollte man also den Lack in gleichmäßigen Zügen Auftragen, dann fällt es nicht so sehr auf. Die Trockenzeit war mit ca. 8-10 Minuten pro Schicht ok, wenn auch nicht gerade schnell.

GOSH 540 Ocean 8ml

Hier sieht man leicht die Streifen.

Duochromer Effekt von Hell nach Dunkel.

Und da ich immer nach neuen Kombinationen suche, habe ich noch von Ninja Polish aus der Bling! Collection Caribbean Reef aufgetragen. Caribbean Reef ist ein aquafarbener Glitter Top Coat mit einem holographischen Effekt. Die Base ist klar, der Lack deckt aber mit 2-3 dünnen Schichten perfekt. Aufgetragen habe ich hier nur eine dünne Schicht, die mir fast zuviel war. Die Trockenzeit lag hier bei ca. 5 Minuten, weitere Schichten hätten deulich länger gebraucht. Caribbean Reef trocknet mit einer etwas rauen Oberfläche. Ich würde hier also einen Top Coat empfehlen. Für die Fotos habe ich aber keinen verwendet.

Ninja Polish Caribbean Reef 15ml



GOSH Nagellacke findet ihr in Österreich bei BIPA für 8,49 €, oder Online über die Homepage für 8,50 € plus Versandkosten. Die Lacke werden aus Irland verschickt, sind innerhalb von 4-5 Tagen da und der Kundenservice ist einfach nur perfekt. Mir wurde innerhalb von wenigen Stunden freundlich und kompetent geantwortet. Es gab übrigens kein Problem mit der Bestellung, ich war nur zu blöd meine eigene Adresse einzutragen und hatte die Straße vergessen.

Ninja Polish Caribbean Reef bekommt ihr nur auf deren Homepage für 9 $. Leider wurden auch hier die Versandkosten dramatisch angehoben (12 $ für 3 Lacke zu vorher 7 $). Sammelbestellungen lohnen sich hier also sehr. Verschickt wurde bisher immer innerhalb von 2 Tagen, die Versanddauer betrug ca. 2-3 Wochen. Also Standard für Amerika.

Wie findet ihr die Kombination? Mir gefällt Ocean alleine fast besser. Aber als einzelne Akzentuierung werde ich Caribbean Reef sicher mal wieder verwenden.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...