26. Februar 2013

Catrice Neo Geisha Planet Tokyo

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon in meinem ersten Post zur Catrice Neo Geisha LE angekündigt hatte, habe ich mir doch noch Planet Tokyo gekauft. Ich hatte noch keinen neongrünen Nagellack in meiner Sammlung, deswegen bin ich zu meinem Lieblings-DM gepilgert und habe ihn mir schnell geholt.

Planet Tokyo ist ein grasgrüner Cremelack, der mich vor allem durch seine Leuchtkraft überzeugt hat. Ich brauche momentan einfach helle Nagellacke, damit ich bei diesem mistigen Wetter nicht komplett in Depressionen verfalle. Leider haperte es auch bei diesem Lack der Kollektion gewaltig mit der Deckkraft und ich musste 3 Schichten auftragen, bevor er zu meiner vollsten Zufriedenheit gedeckt hat. Dadurch leidet natürlich auch die Trockenzeit und ich habe lange Pausen zwischen den Schichten gemacht. Die erste war natürlich wie immer am schnellsten trocken und hat ca. 4-5 Minuten gebraucht. Danach habe ich jeweils ca. 15 Minuten verstreichen lassen, damit ich mir nicht wieder Macken reinhaue. Das Finish ist sehr glatt und glänzend und bedarf eigentlich keines Top Coats. Höchstens zur Verlängerung der Lebensdauer, denn ich hatte schon am zweiten Tag Absplitterungen an mehreren Nägeln.




Die Bilder sind wie immer unter einer Tageslichtlampe entstanden.

Ich denke Planet Tokyo ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich nicht jedermanns Fall. Ich finde die Farbe aber sehr erfrischend und mal eine Abwechslung zu meinen ganzen Metallic- und Hololacken. Ich habe kaum Creme- und Neonlacke in meiner Sammlung und muss das dringend ändern.

Noch könnt ihr die Aufsteller der Neo Geisha LE bei DM und Müller finden, wenn sie nicht schon komplett geplündert wurden. Gekostet hat er 2,49 € für 10ml. Wenn die schlechte Deckkraft, Trockenzeit und Haltbarkeit nicht wären, würde ich ihn euch ja wärmsten empfehlen. So ist er aber wohl eher was für Liebhaber dieser Farbe, die kein Problem mit solchen Zicken haben.

Wie findet ihr das Grasgrün? Zuviel für euch, oder genau richtig um die schlechte Winterlaune zu vertreiben? Ich bekomme bei der Farbe richtige Frühlingsgefühle und würde am liebsten den Schnee auf der Straße wegföhnen, um endlich den Frühling einzuläuten. 

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...