24. Februar 2013

Blue Cara Ciao meets Stick 'n Stones

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan dabei endlich meine ganzen Catrice Nagellacke durchzuswatchen. Einige von euch haben in den letzten Tagen sicher beim Abverkauf der Catrice Nagellacke zugeschlagen. 1,75 € für diese ist ja ein guter Deal, vor allem nach der bevorstehenden Preiserhöhung auf 2,79 €. Ich hatte das Glück Anfang der Woche noch ein vollständig bestücktes Regal bei meinem Stamm-DM in Heidelberg (der in der Burgstraße in Handschuhsheim) vorzufinden. Dieser liegt ja so ab vom Schuss, dass ich auch LEs fast immer mit vollständigem Aufsteller vorfinde. Entsprechend habe ich mir auch ein paar Lacke mitgenommen, auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte.

Einer dieser Lacke war Blue Cara Ciao, ein leuchtender Blauton, der leicht ins petrolfarbene geht. Vom Finish handelt es sich hier um einen Cremelack, der bei mir leider 3 Schichten benötigte. Hätte ich bei der 2. Schicht aber nicht so gepatzt, wäre ich wohl auch mit 2 zurechtgekommen. Diese Farbe benötigt ganz dringend einen Unterlack, denn er verfärbt wirklich bösartig die Nägel. Mein Essie Grow Stronger war hier leider nicht genug und meine Nägel waren stellenweise extrem verfärbt. Ich empfehle wirklich einen guten Base Coat zu verwenden und diesen Notfalls in zwei Schichten aufzutragen, damit euch das nicht auch passiert. Der Auftrag selbst war leider nicht ganz problemlos, ich war mit der zweiten Schicht zu ungeduldig und hab deswegen leichte Dellen und Rillen fabriziert. Ich habe das dann mit einer dritten Schicht versucht auszugleichen, leider hat das nicht viel geholfen. Die Trockenzeit war entsprechend leider etwas mau. Ich musste fast 15 Minuten pro Schicht warten, bis ich weitermachen konnte.

 Catrice Blue Cara Ciao 3 Schichten, Tageslichtlampe



Um das Desaster zu kaschieren habe ich noch eine Schicht von Ninja Polishs Cover Band Stick 'n Stones aufgetragen. Dies ist ein fast unmerklich holographisch schimmernder klarer Top Coat, der mit viel  schwarzem und weißem Glitter versehen ist. Es befinden sich darunter vor allem hexagonale Glitterteilchen in verschiedenen Größen, aber auch Streifen/Fäden. Diese sind matt und glitzern nicht. Ein leichter Schimmer kommt nur durch die winzigen Hologlitter. Der Auftrag war etwas komplizierter. Da ich den Glitter gleichmäßig verteilt haben wollte, habe ich ihn eher aufgetupft, als einfach normal lackiert. Teilweise habe ich auch etwas nach den größeren Teilen fischen müssen, davon befinden sich nicht so viele in der Flasche. 

 1 Schicht Ninja Polish Cover Band Stick 'n Stones über Catrice Blue Cara Ciao




Die Trockenzeit war bei der nun 4. Schicht extrem schlecht. Ich habe ihn nochmal 10 Minuten trocknen lassen, dann habe ich zwei dünne Schichten Seche Vite Top Coat aufgetragen. Damit war er dann halbwegs eben und die Fläche endlich berührbar. Leider ist der Top Coat bei mir in dieser Kombination ein paar Stunden später an den Spitzen geschrumpft. Ich hatte also Abends schon so etwas wie Tipp Wear. Leider ist das ein bekanntes Problem bei Seche Vite in Kombination mit manchen Glittern. Ich werde beim nächsten Mal den Essie Good To Go ausprobieren, vielleicht taugt der ja mehr. Entsprechend habe ich ihn am nächsten Tag wieder ablackiert. Wo es ging habe ich ihn einfach in einer Schicht abgezogen (geht bei Seche Vite meistens ganz gut). Ich empfehle euch wirklich einen Peel Off Base Coat, denn dieser Nagellack ist einfach nur lästig. Er saß wie Zement auf meinen Nägeln. Selbst nach längeren Einweichen mit Nagellackentferner und darum gewickelte Wattepads habe ich immer noch mit einzelnen Partikeln kämpfen müssen, die einfach nicht weichen wollten. Macht euch also das Leben nicht unnötig schwer, sondern verwendet den Peel Off Base Coat von Essence.

Cover Band Stick 'n Stones Nagellacke bekommt ihr direkt auf der Homepage von Ninja Polish für 9 $ plus Versandkosten. Enthalten sind 15ml und die reichen wirklich ewig. Qualitativ sind die Lacke einwandfrei, ich hatte hier nur eine unglückliche Kombination gewählt.

Wie findet ihr Stick 'n Stones mit Blue Cara Ciao? Ich mag diesen Wechsel von knalligen Farben mit Schwarz und Weiß.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...