11. Februar 2013

Themenwoche Fasching/Karneval: Superheroes & Supervillains

Hallo ihr Lieben,

im Zuge der Themenwoche Fasching/Karneval, die von Talasia ins Leben gerufen worden ist, will ich euch heute unsere Faschingskostüme präsentieren. Ihr habt die vergangenen Wochen immer mal wieder einen kurzen Blick auf die Arbeiten werfen können, heute seht ihr das fertige Ergebnis. Aber nicht nur unser Blog nimmt daran teil, nein auch viele andere, die ihr auf der Hauptseite einsehen könnt. Leider gibt es momentan noch keine fertige Teilnehmerliste, deswegen schaut einfach immer mal wieder auf Talasias Blog vorbei.


Am Samstag feierten wir beim Nilpferdchen eine Kostümparty mit dem Motto "Time to save the world! Superheroes & Supervillains". Wir sollten uns also als unsere liebsten Superhelden/Bösewichter verkleiden. Kein so einfaches Unterfangen, wie man sich vielleicht denken könnte. 99% aller Superhelden springen in mehr als knappen Kostümen durch die Comics und Filme. Andere wiederum in Ganzkörper-Latexanzügen, die man entweder in monatelanger Kleinstarbeit nachbauen könnte, oder einfach für viel Geld im Netz bestellen kann. Ob das ganze dann so gut sitzt ist wieder eine andere Frage. Bei uns herrschte vor allem das Problem vor, dass wir weder bauchfrei rumlaufen wollten, noch in superengen Spandexanzügen. Etwas Haut darf ja ruhig zu sehen sein, aber wir wollten uns auch nicht den ganzen Abend lang unwohl fühlen. So ging es dann nicht nur uns Mädels, die Jungs hatten dasselbe Problem. Im Endeffekt haben wir es dann aber doch geschafft Kostüme auszusuchen, mit denen wir alle zufrieden waren.

 Die ganze Bande auf einem Haufen. Hintere Reihe: John Carter, My Little Pony Man und Lobo; Mitte: Robin (Batman), Batfried, Kitty Pryde (X-men), Rorschach (Watchmen), Sally Jupiter (Watchmen) und Elastigirl (The Incredibles); Vorne: Harley Quinn (Batman), Miho (Sin City) und Poison Ivy (Batman)

Besonders das Nilpferdchen und das Nilimännchen haben sich in einen Bastelaufwand gestürzt, der wirklich krass war. Sie haben beide ihre kompletten Kostüme selbst geschneidert und haufenweise Accessoires gebastelt. Ich kann davor nur den Hut ziehen, mir war das alles zuviel und ich habe hauptsächlich Teile verwendet, die ich eh schon hatte.

Harley Quinn schmeißt ihr Bombe auf die versammelte Mannschaft.

Harley Quinn (links) und Miho (rechts)

"Schwarzer Tod"im Doppelpack

Sind wir nicht ein süßes Paar?

Das Nilpferdchen aka Maiko Harley Quinn (Batman) 

Verwendetes Make-up:

Gesicht: Aqua Easy Cup Wasserfarben Weiß
Karos um die Augen: Aqua Easy Cup Wasserfarben Schwarz
Lippen: Clarins 350
Nagellack: Catrice Madam Butterfly (rechts) und Essence Stamp Me! Black (links)

Das Nilpferdchen hat für ihre Maiko (Lerngeisha) Umsetzung des Harley Quinn Kostüms ein Schnittmuster für Kimonos aus dem Netz verwendet. Ihr findet das Schnittmuster hier. Darauf hat sie farblich abgesetzt Karos aufgenäht, die das Logo von Harley darstellen. Darüber trägt sie ein schwarzes Unterbrustkorsett und einen selbstgenähten Obi (Kimonogürtel), den sie hinten zu einer Schleife gebunden hatte.  Unter dem Kimono trägt sie ein paar einfacher schwarzer Leggins und rote Pumps mit Keilabsatz.

Zusätzlich hat sie sich eine blonde Perücke mit zwei Pferdeschwänzen bei Ebay bestellt. Weitere Accesoires waren eine japanische Haarnadel, wie Maikos sie tragen, die aus Rauten bestand und ein Haarfächer aus Spielkarten. Beide könnt ihr in diesem Post genauer bewundern. Zusätzlich hatte sie eine Bombe aus Styropor als Waffe dabei.

Haarschmuck

Harley wie sie leibt und lebt.


Miss Laya aka Miho (Sin City)

Verwendetes Make-up:

Gesicht: Majolica Majorca Skin Lingerie Pore Cover, Majolica Majorca Pressed Pore Cover Powder 
Wangen: Catrice Madam Butterfly
Augen: Urban Decay Naked 2 (Bootycall Brauenbogen, Verve Innenwinkel, Tease bewegliches Lid, YDK Lidfalte), Benefit They're Real Mascara, Catrice Liquid Liner Waterproof, NYX Eye Pencil Black Glitter
Augenbrauen: Alverde Augenbrauen-Stift Blond und Urban Decay Naked 2 (Busted)
Lippen: Lime Crime Red Velvet
Kontaktlinsen: Colour Vue Dolly Black

Auch ich habe mir eine Perücke aus China bei Ebay bestellt und Kontaktlinsen von Colour Vue in der Farbe Dolly Black. Die Perücke hat knapp 3 Wochen gebraucht um anzukommen (DANKE Zoll!) und die Kontaktlinsen waren innerhalb von 2 Tagen da. Zusätzlich habe ich mir Wurfsterne Ohrringe selber gebastelt. Dazu habe ich aus einem gevierteilten Origami Papier jeweils drei Wurfsterne (Shuriken) gebastelt, eine Anleitung dazu findet ihr hier. Danach habe ich diese mit dem P2 Nagellack Grey Galaxy bemalt und mit kleinen Ringen und Nylonschnüren miteinander verbunden. Als Ohrstecker habe ich einfach die Stecker von einem alten paar Ohrringe genommen, die ich nicht mehr trage.

Mein Kostüm selbst besteht aus einem alten schwarzen Haori (Kimono-Überjacke für Männer), den ich in Japan auf dem Flohmarkt für 5 € gekauft habe, einer schwarzen Hot Pants und einem schwarzen Tank Top (beides H&M). Darüber habe ich das Ganze mit einem Obi aus Lackleder geschnürt, den ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen habe. Ihr findet solche aber auch bei Ebay. Unter der Hot Pants trage auch ich eine schwarze Leggins und einfache schwarze Balerinas mit leichtem Absatz.

Schmußen mit Batfried.

Shuriken (Wurfstern) Ohrringe

 Posen mit Katana

Das Katana (japanisches Schwert) war ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 20. Geburtstag. Die Klinge ist sauscharf, deswegen wurde es nur für die Fotos herausgeholt und danach schnell wieder außer Reichweite gelegt.

Auf meinen Nägeln trug ich den Catrice Madam Butterfly Nagellack mit schwarzen Stamping. Verwendet habe ich dafür die Cheeky Plate Nr. CH48 mit Blitzen, Sprechblasen und Explosionen. Das ganze wurde mit dem Essence Stamp Me! Black aufgetragen und mit einer Schicht Seche Vite versiegelt.

Catrice Madam Butterfly und Essence Stamp Me! Black



Da das Kostüm vom Nilimännchen besonders detailliert war, will ich es euch nicht vorenthalten, vielleicht ist es ja was für eure Freunde.

Das Nilimännchen aka Lobo der Kopfgeldjäger

Verwendetes Make-up:

Gesicht und Oberkörper: Aqua Easy Cup Wasserfarben Weiß
Augen und Bart: Aqua Easy Cup Wasserfarben Schwarz
Kontaktlinsen: Red Screen
Haare: schwarzes Faschingsspray

Das Nilimännchen hat sich als Lobo, der außerirdische Kopfgeldjäger verkleidet. Das passte in soweit super, da die lange Haarmähne schon vorhanden war, die er mit einem Faschingsspray einfach schwarz eingefärbt hat. Für das Outfit hat er verschiedene Kleidungsstücke (Lederweste und schwarze Jeanshose) umgenäht und verziert. Weitere Rüstungsteile hat er aus Schaumstoff, Styropor, Latex, Nieten und diversen Farben in wochenlanger Kleinstarbeit selbst hergestellt.

Das Make-up hat er selber! aufgetragen und das ganze mit roten Kontaktlinsen abgerundet, die über ein feines Gitternetz verfügen und so das ganze Auge rot erscheinen lassen. Nicht gerade angenehm den ganzen Abend ein rotes Gitter vor Augen zu haben, aber was macht man nicht alles für ein perfektes Kostüm.

Sind sie nicht ein Traumpaar?

 Angemalte Gürtelschnalle

 Schienbeinschoner

Knieschoner

 Enterhaken mit Kette

Und das ganze Outfit nochmal komplett

Unsere anderen Freunde haben sich auch alle eine riesen Mühe gegeben. Zwei, die wir immer mal wieder erwähnen sind Apple und Her Ugliness, die sich als Sally Jupiter (Watchmen) und Poison Ivy (Batman) verkleidet haben. So habt ihr auch mal ein Bild von den beiden vor Augen.

Apple als Sally Jupiter (links) und Her Ugliness als Poison Ivy (rechts)

"Photobomb"

Batfried darf natürlich nicht vergessen werden, denn er hat schließlich den ganzen Abend über uns gewacht.

Wie findet ihr die Kostüme? Konntet ihr vielleicht etwas Inspiration für ein eigenes finden? Wenn ihr Fragen zu den Kostümen habt immer nur raus damit, wir helfen gerne weiter. Besucht bitte auch die anderen Seiten, die bei Talasias Aktion teilnehmen.


Ich wünsche euch noch eine schöne Fasnet, Fasching, Karneval oder was auch immer.
Eure Laya


DIE TEILNEHMER

Geplante Teilnahmen:

ameisenschloss.blogspot.de
beautymango.de
cakeliciouss.blogspot.com
naileni.blogspot.de
nerus-welt.blogspot.de
sarahsneverland.de
shades-of-fashion.blogspot.de


Montag – 11.02.2013

justblushme.blogspot.de
knoblauchsalami.blogspot.de
mein-melting-pot.blogspot.com
mel-et-fel.com
schminkfraeulein.de
schokoschiiirmchen.blogspot.co.at
unlike-girl.com

 
Dienstag – 12.02.2013

beautykrams.blogspot.de
moppis.blogspot.de
rosesofbeauty.blogspot.de
smoke-anddiamonds.blogspot.de
sweet-deliciouscookie.blogspot.de
voller-leben.blogspot.de
yourssabrina.de

Mittwoch – 13.02.2013

beautybunnyxl.blogspot.de
cherryray.blogspot.de
eniiriis.blogspot.de
lillithsdarktower.blogspot.de
lilosbudgetblog.blogspot.de
mel-et-fel.com
missxtravaganz.blogspot.de
nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.de
phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.de
schokistueck.blogspot.de
sweet-cheek.blogspot.co.at
 
Donnerstag – 14.02.2013

cob-callofbeauty.com
sweetcherry.de

Freitag – 15.02.2013


moppis.blogspot.de
talasia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...