13. Februar 2013

Color Club Halo Hues 2013 (Picture Heavy)

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich euch ja schon mit einigen Bildern der Color Club Halo Hues erschlagen. Color Club war dabei so großartig und hat die Kritik der Fans ernst genommen: zu pastellige Farben, ein paar kräftigere Holos müssen her. Offiziell startet der Verkaufe der neuen Halo Hues Spring 2013 Kollektion diese Woche am 15. Februar, doch ein paar Ebay Händler haben schon Lieferungen vorab bekommen. Dies hat in der Community erst mal für einiges an Verwirrung gesorgt, hatten viele doch Angst, dass es sich hier um Fälschungen handelt. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch nicht mal offiziell verkündet worden, dass es neue Farben geben soll. Colorc Club selbst kommentierte auf der Homepage auch erst mal, dass man nicht von solchen Händlern kaufen solle und dass die neuen Farben noch gar nicht ausgeliefert worden wären. Ob die Farben so überhaupt existierten war zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unklar.

Color Club Halo Hues 2013: Kismet, Over The Moon, Cosmic Fate, Eternal Beauty

Da ich mir zuerst auch nicht sicher war, schrieb ich den Händler von Beautyzone2007 auf Ebay an und mir wurde vom Kundenservice mitgeteilt, dass sie eine Vorablieferung direkt aus den Color Club Produktionswerkstätten erhalten haben und die Lieferung zu 100% echt sei. Also zögerte ich nicht mehr länger und habe mir ein paar der neuen Farben bestellt. Einen Tag später kam dann auch endlich die Bestätigung von offizieller Seite, dass tatsächlich schon Händler beliefert worden waren und somit die Erleichterung, keine Fälschungen gekauft zu haben.

Insgesamt umfasst die neue Frühlingsedition 6 Farben: Beyond (Schwarz), Miss Bliss (Pink), Kismet (Hellgrün), Over The Moon (Blau), Cosmic Fate (Orange) und Eternal Beauty (Dunkelviolett). Beyond und Miss Bliss habe ich nicht bestellt, da ich schon 3 schwarze Holos besitze und wirklich keinen weiteren brauche und ich wirklich selten pinke/rosa Nagellacke trage (auch wenn sie Holos sind und noch so toll aussehen).

 
Tageslichtlampe: Angel Kiss, Kismet, Over The Moon, Blue Heaven, Harp On It, Cosmic Fate, Cherubic, Eternal Beauty, Cloud Nine und Halo-Graphic

Blitz: Kismet, Over The Moon, Blue Heaven, Harp On it, Cosmic Fate, Cherubic, Eternal Beauty, Cloud Nine
 
Nach 2 Wochen Wartezeit waren sie dann da. Die Bestellungen bei Beautyzone2007 sind wirklich die schnellsten, die ich aus Amerika erhalte. Bei vielen anderen warte ich oft 4-7 Wochen, bis mal endlich was ankommt. Mich würde mal interessieren woran das liegt. Mag der Zoll die Firma lieber? Sind die Formulare besser ausgefüllt? Am Lieferservice kann es ja nicht liegen, 99% meiner Bestellungen werden mit USPS First Class Mail Int aus den USA verschickt.  Warum da ausgrechnet Beautyzone2007 die Päckchen so schnell geliefert bekommt kann ich nicht nachvollziehen.

Als ich das Päckchen dann öffnete, haben die Nagellacke alles übertroffen, was ich erwartet hatte. Besonders Eternal Beauty und Over The Moon haben mich umgehauen. Im direkten Vergleich mit der Vorgängeredition auf dem Nagellackrad sind beide Editionen unglaublich holographisch. Durch die dunkleren Farben kommt der Regenbogen meines Erachtens nach sogar noch einen Ticken stärker zur Geltung, als bei den sanften Pastelltönen.

Die Nagellacke im Einzelnen:

"You'll be filled with a feeling of ecstasy when you discover your destiny."

Kismet wird oft als "moss green" (Moosgrün) beschrieben. Ich finde er ist eher ein sehr helles Grün mit einem gelben Unterton, der durch den holographischen Effekt teilweise fast golden wirkt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich diese Farbe mag. Sie fällt komplett aus meinem Beuteschema und ist deutlich pastelliger als die anderen Farben der 2013er Edition. Aber irgendwie ist sie doch interessant, mal was anderes. Ich werde sie wohl noch öfter tragen müssen, um mir eine endgültige Meinung von ihr bilden zu können.

 Kismet (Tageslichtlampe)

  Kismet (Tageslichtlampe)

  Kismet (Blitz)

   Kismet (Blitz)

"We went over the moon to find a shimmering shade that would make you swoon."

Over The Moon ist ein helleres Cyanblau, das vor allem in direkter Beleuchtung so richtig strahlt. Die Farbe ist sehr viel kräftiger und gesättigter als bei Blue Heaven aus der 2012er Edition. Während Blue Heaven fast silbern wirkte, kann hier ein klares Blau erkannt werden. Auch der blaue Teil des Regenbogens ist hier deutlich ausgeprägter, als in den anderen Nagellacken der 2013er Halo Hues.

 Over The Moon (Tageslichtslampe)

  Over The Moon (Tageslichtslampe)

  Over The Moon (Blitz)

  Over The Moon (Blitz)

"If you want to be a cutie, cover your nails with Eternal Beauty."

Eternal Beauty ist mein absoluter Favorit aus der neuen Kollektion. Ich liebe ihn über alles. Das kräftige Lila mit blauen Untertönen (im Englischen oft als Grape bezeichnet) kommt schon bei einfacher Beleuchtung sehr gut zur Geltung, bei direkter Bestrahlung tritt aber erst seine volle Schönheit zu Tage. Der Nagellack funkelt in allen Farben des Regenbogens und trifft meinen Geschmack perfekt. Für mich das klare Highlight der 2013er Halo Hues.

 Eternal Beauty (Tageslichtlampe)

  Eternal Beauty (Tageslichtlampe)

  Eternal Beauty (Blitz)

  Eternal Beauty (Blitz)

"It must be cosmic fate, because this peachy shade is your mate."

Cosmic Fate wird als pfirsichfarbener Ton angegeben, in meinen Augen ist er aber einfach ein helles Orange. Für einen Pfirsichton fehlen mir einfach der rosane Unterton. Der Farbton ist auf jeden Fall seltener im holographischen Bereich, deswegen habe ich ihn bestellt. Leider gefällt er mir nicht ganz so gut, was wohl aber eher daran liegt, dass ich mit Orange nicht ganz so viel anfangen kann. In direkter Beleuchtung kommt der orange Holoeffekt besonders stark zur Geltung und überstrahlt deutlich die blauen Anteile.
  
 Cosmic Fate (Tageslichtlampe)

  Cosmic Fate (Tageslichtlampe)

Cosmic Fate  (Blitz)

 Cosmic Fate (Blitz)

Die Trockenzeit aller Lacke war wieder phänomenal und innerhalb weniger Minuten waren alle Schichten durchgetrocknet. Insgesamt habe ich jeweils 2 Schichten aufgetragen. Ich bin dabei auch sehr schnell vorgegangen und habe zu Anfangs etwas ungleiche Stellen nicht korrigiert, da man sonst blanke Stellen in den Lack reißt. Die etwas ungleichen Stellen habe ich mit der zweiten Schicht perfekt abgedeckt. Wer etwas ungeduldiger ist und Anfangs zuviel korrigiert braucht evtl. 3 Schichten. Als Base habe ich den Essie Grow Stronger Base Coat verwendet, eine Aqua Base brauchen sie meiner Meinung nach nicht. Im Vergleich mit anderen holographischen Nagellacken sind die Halo Hues wirklich problemlos aufzutragen und neigen nur wenig zu blanken Stellen. Sie sind auf jeden Fall auch für Holoanfänger geeignet.

Als Top Coat habe ich den Seche Vite Dry Fast Top Coat verwendet. Leider sind holographische Nagellacke sehr spröde und splittern schnell und bekommen Macken. Durch den Top Coat konnte ich sie immerhin 2 Tage tragen, bevor ich mir dann doch erste Macken hineingehauen habe. Bei dem Seche Vite Top Coat ist auch das Problem vorhanden, dass wenn sich erst mal eine Ecke abgelöst hat,  man den Nagellack fast in einem Stück abziehen kann. Normalerweise kein Problem für mich, da ich sie nach 2 Tagen eh immer umlackiere, nur diese Schönheiten hätte ich gerne mal länger getragen. Der Top Coat dämpft übrigens den holographischen Effekt kein bisschen. Ihr könnt also unbesorgt einen auftragen. Ich finde sogar, dass ein Top Coat ihnen eine noch schönere Farbtiefe und  eine tollen Glanz verleiht. Für die Fotos habe ich jedoch keinen Top Coat verwendet.

Wie findet ihr die neuen Farben der Color Club Halo Hues? Sprechen euch die 2013er Farben mehr oder weniger an als die Pastelledition von 2012?

Liebe Grüße
Eure Laya 


POST FAQ: 

Color Club - Halo Hues 2013 15 ml

Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt Color Club Nagellacke via Ebay bei Beautyzone2007   für 11,95 $ (ca. 8-9 €, inkl. Versand) kaufen. 
You can purchase Color Club nail polishes via Ebay from Beautyzone2007  for 11,95 $ (incl. shipping).

Nagellackschichten / Coats used

Color Club - Halo Hues 2013: 2

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger

Trockenzeit / Drying time

Color Club - Halo Hues 2013: durchschnittlich 2-3 Minuten pro Schicht / app. 2-3 minutes for each layer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...