19. Februar 2013

Mein Gewinn

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich bei Puminchens Plappereien an einem kleinen, aber feinen Gewinnspiel teilgenommen. Leider habe ich damals nicht den Hauptpreis gewonnen, Puminchen entschloss sich aber spontan noch zwei weitere Preise zu vergeben und einen davon habe ich gewonnen. Puminchen hat mir also spontan ein sehr schönes Paket mit verschiedenen Dingen zusammengestellt. Da ich überhaupt nicht wusste was mich erwartet, war das Päckchen umso spannender zu öffnen. Ich war wirklich überrascht und habe mich sehr über die vielen Sachen gefreut.


Hinten: Murnauer Totes Meer Pure Frische Maske Citrus & Mint, Max Factor Colour X-Pert Lipgloss Peach Rose, Essence All-In-One BB Cream, Schaebens Augen & Lippen Maske, Alverde Pflanzenölseife Granatapfel; Vorne: Essence Fantasia Elf Yourself Highlighter Puder, Alterra Lidschatten Denim, Max Factor Colour X-Pert Eyeshadow Metallic Brown, MAC Pigmentabfüllungen in She's Got Class und Spruced, Ebelin Lidschattenpinsel.

Ich habe mich besonders über die MAC Pigmentabfüllungen gefreut und den Essence Fantasia Highlighter, die noch nicht in meiner Sammlung vorhanden waren. Insgesamt eine schöne bunte Mischung, mir der ich auch wirklich was anfangen konnte. Ein paar der Produkte möchte ich euch heute vorstellen.

Alterna 03 Denim und Max Factor Metallic Brown 3

Max Factor Metallic Brown 3 oben und Alterna 03 Denim unten

Puminchen hat die Farbauswahl sehr gut getroffen. Unter der Woche trage ich lieber Braun- und Nudetöne und am Wochenende drehe ich meistens mit Blau und Lila so richtig auf. Beide Lidschatten waren in ihrer Farbabgabe ordentlich, wenn auch nicht berauschend. Ich bin da einfach zu sehr von Pigmenten verwöhnt und benutze kaum noch gepresste Lidschatten. Die Swatches sind ohne Primer entstanden und haben super gehalten. Leider hat Metallic Brown von Max Factor etwas gekrümelt und entsprechend Fall Out produziert. Denim finde ich besonders schön, da es so ein leichter Blauton ist, der ins fliederfarbene driftet. Er trägt seinen Namen zurecht, auch wenn er Anfangs etwas schwach auf der Brust wirkte. Nach der zweiten Schicht deckte er dann aber ganz ordentlich.

MAC She's Got Class und Spruced

MAC She's Got Class und Spruced

Mit MAC Pigmenten kann man mich ja immer glücklich machen. Ich liebe diese heiß und innig. Puminchen hatte dabei wirklich ein Händchen und hat zwei Farben erwischt, die sich noch nicht in meiner Sammlung befanden (was bei knapp 100 Stück in meiner Sammlung nicht so einfach war). Beide Pigmente sind aus dem Brilliantly Cool Crushed Metallic Pigments Set vom Februar/November 2012. She's Got Class ist ein silberweißer Perlmuttton, der leider etwas zickig im Auftrag ist. Ich habe die Pigmente ohne Base, dafür aber mit einem leicht angefeuchteten Pinsel auf die Haut aufgetragen. Bei Spruced hat das sehr gut funktioniert, She's Got Class ist mir aber extrem verklebt und hat geklumpt. Das seht ihr auf dem Bild durch die leicht unebene Oberfläche, wo zuviel Pigment aufeinander geschichtet ist. Dieses Pigment wäre wohl besser im trockenen Zustand aufgetragen worden. Spruced ist ein dunkles Smaragdgrün (ich würde es auch Tannengrün nennen). Sein Auftrag war auch mit feuchtem Pinsel sehr einfach. Man muss nur etwas auf die Dosierung achten, da es sonst zu Fall Out kommt. Die Crushed Metallics sind in der Konsistenz nicht mit den normalen MAC Pigmenten zu vergleichen. Sie haben einen starken metallischen Schimmer (wie der Name schon sagt) und lassen sich auch ohne Base super auftragen. Sie halten auf den Augen sehr viel besser und creasen nicht. Da ich momentan auch viel Grün trage, kommt mir Spruced wie gerufen. Jetzt muss ich nur noch am Auftrag von She's Got Class feilen. Bei Temptalia könnt ihr die komplette Serie und bessere Swatches sehen.

Essence Fantasia Elf Yourself Hightlighter Puder

  Li.: heller Part, Mi.: dunkler Part, Re.: gemischt

Der Elf Yourself Highlighter ist mir bei seiner Veröffentlichung leider durch die Finger geschlüpft. Überall war er ausverkauft. Ich war wirklich überrascht ihn im Päckchen zu finden und habe mich wie ein Kind gefreut. Die florale Prägung ist wirklich wunderschön und auch die Blüte sieht zauberhaft aus. Überrascht war ich von der Farbagabe der Blüte, hätte ich hier doch einen deutlich lilalastigeren Ton erwartet. Aufgetragen wirkt er aber deutlich rosaner. Der Schimmer wirkt verblendet auch nicht mehr so erschlagend wie auf den Swatches. Ich denke ich werde ihn noch sehr gerne benutzen, auch wenn ich etwas Angst davor habe die Blüte zusehr abzutragen und das Muster zu zerstören. Immer diese Dilemma mit den schön geprägten Produkten. Das Elend jedes Sammlers.

Max Factor Colour X-pert Lipgloss 02 Peach Rose



Als letztes will ich euch noch schnell den Max Factor Lipgloss in der Farbe Peach Rose zeigen. Es handelt sich um einen leicht orange-rosafarbenen Lipgloss. Der Ton verschwindet bei mir auf den Lippen leider komplett. Diese Peachtöne sind einfach zu nah an meiner natürlichen Lippenfarbe. Der Auftrag war unkompliziert und lies sich mit dem etwas kleineren Applakator gezielt dosieren. Der Gloss klebte auch nicht unangenehm. Er hat bei mir gut zwei Stunden gehalten, dann hat er sich langsam zu verabschieden begonnen. Ich habe die vergangene Woche wirlich versucht mal etwas Lipgloss zu tragen, aber ich mag das Gefühl einfach nicht. Ich werde wohl weiterhin bei meinen Tinted Lip Balms von Burt's Bees bleiben, mit denen komme ich einfach besser zurecht und habe noch eine Pflegewirkung.

Von den übrigen Sachen habe ich die zwei Masken gleich bei meiner letzten Badeorgie aufgetragen. Ich liebe es Gesichtsmasken in der Badewanne zu tragen, da sieht mich wenigstens keiner und ich halte es auch mal aus 5-10 Minuten still zu sitzen und nicht dran rumzufriemeln. Die Wirkung war absolut ok, wenn auch die Schaebens Augenmaske extem dick und fettig war, was das Abspülen etwas erschwerte. Die Wirkung war bei beiden ok und die Haut war nicht irritiert (was ich auch schon hatte), sondern fühlte sich weich und gut versorgt an. Den Geruch der Murnauer Maske fand ich etwas zu arg künstlich nach Zitrone.

Die Essence BB Cream kann ich leider nicht verwenden, da der Geruch mir Kopfschmerzen bereitet hat und sie deswegen an eine Freundin weitergegeben habe. Leider habe ich vergessen vorher Swatches von dieser zu machen. Deswegen gibt es keine weiteren Bilder. Der Ton war aber für mein blasses Näschen ok. Er schien zu erst zu dunkel, verblendet passte er sich aber gut meinem Hautton an. Leider musste ich sie sofort wieder abspülen, da ich den Geruch einfach nicht ertragen habe. Ihr solltet vielleicht mal kurz dran schnuppern, bevor ihr sie kauft.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem Gewinn, besonders da ich ihn gar nicht erwartet hatte. Ich kann euch nur den Blog von Puminchen ans Herz legen. Sie berichtet dort von ihrem Alltag nach ihrer Lungentransplantation, ihren Reisen mit ihrer Familie und auch ganz viel über Kosmetik. Sie schreibt dabei herzlich und offen und ich freue mich immer, einen neuen Bericht von ihr zu sehen. Vor allem gibt sie mir Hoffnung, dass man trotz so einer schlimmen Erkrankung nicht den Lebenmut verlieren muss und weiterhin Spaß am Leben haben kann. Leider geht es ihr gerade wieder schlechter, ich wünsche ihr entsprechend alles Gute und hoffe, dass es schnell wieder besser wird.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...