2. März 2013

Nagellack TAG

Hallo ihr Lieben,

Melanie von Mops Modewelt hat mich mit einem Nagellack TAG versehen. Vielen Dank an dieser Stelle, ich mache eigentlich immer ganz gerne bei sowas mit. Hier also die 10 Fragen an mich über Nagellacke:

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Momentan besitze ich 412 Nagellacke, davon sind aber ein paar noch mit der Post unterwegs (neue OPIs und Ninja Polish). 

  2.  Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft/bekommen?
Meinen alleresten Nagellack habe ich mit ca. 11 Jahren von Sans Soucis im Müller gekauft. Meine Mutter hatte ein paar Sachen dieser Marke, darunter einen Klarlack mit opalisierendem Glitter. Irgendwann hat sie ihn mir geschenkt und ich habe ihn dauernd getragen. Als er dann alle war, habe ich ihn mir unbedingt nachkaufen müssen. Für mein damaliges Taschengeld war das ordentlich teuer, aber das war es mir wert. Ich stand also damals schon auf Glitterlacke.
 
3. Welcher Lack war dein erster?
Den allerersten Nagellack, den ich getragen habe, war eine kleine billig No Name Marke aus dem Müller. Die hatten so 2-3 ml Inhalt und er hat der Freundin meiner Mutter gehört. Es handelte sich um ein dunkles Lila mit Schimmer und ich durfte ihn 1989 zur Fasnet im Kindergarten tragen. Ich ging damals als Schwarze Fee (Prinzessinen sind langweilig) und ich war Stolz wie Harry Kosmetik und Nagellack tragen zu dürfen. Leider sind auf dem Foto die Finger noch unlackiert, das hat erst später die Freundin meiner Mutter nachgeholt.

Obwohl ich erst 5 war wurde schon ordentlich gepost :)

 4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?
Mein letzter Einkauf war die Enigma Collection von Ninja Polish. Die werde ich euch auf jeden Fall zeigen, wenn sie angekommen ist.

  5.  Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke?
Die meisten Lacke besitze ich von OPI mit 62 Stück, dicht gefolgt von Catrice mit 50 und Essence mit 49.

  6. Welchen Lack trägst du grade?
Ich trage gerade 10 verschiedene Nagellacke, da ich meine Neuanschaffungen testen wollte. Also trage ich einen blau/lila Regenbogen von hell nach dunkel mit  folgenden Lacken: OPI: OPI Eurso Euro, I Saw...You Saw...We Saw...Warsaw, You're Such A Budapest und Tomorrow Never Dies. Catrice: The Black Night, Purple Reign, Shopping Day At Bluemingdales, Blue Cara Ciao, Dance In Gion und It's All I Can Blue. Das kommt übrigens öfters vor, ich habe einfach zuviele die ich mag und das Jahr hat nunmal nur 365 Tage.

  7. Welchen Lack trägst du am liebsten?
Mein absoluter All Time Favorite ist OPI Mad As A Hatter aus der 2010er Alice in Wonderland Collection. Den mag ich so gerne, dass ich mir sogar ein Back Up davon zugelegt habe. An zweiter Stelle steht von OPI Designer...De Better aus der Muppets Collection von 2011, der nicht so auffällig ist und extrem lange bei mir hält (mein Notfall Lack, wenn ich mal länger nicht umlackieren kann).
 
8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben?
Am meisten Geld habe ich für Austin Powers von Enchanted Polish ausgegeben. Der stand ewig auf meiner Wunschliste und war immer vergriffen, oder extrem schnell ausverkauft. Dann war er für ein paar Monate ganz vom Markt. Als er wieder rauskam habe ich ihn mir bei Pshiiit bestellt, weil ich ihn bei Llarowe einfach nicht bekommen habe. Mit Versand habe ich dann 19,45 € dafür hingeblättert. Das war er mir aber absolut wert.
 
9. Welche Lacke trägst du selten/nie? 
Ich habe ein paar sehr alte Manhattan Nagellack aus der Buffalo Kollektion hier herumstehen, die ich nie trage. Seit 2-3 Jahren ist mir die Marke so unsymphatisch geworden, dass ich sie einfach nicht sehen kann. Die Lacke sind eigentlich vollkommen in Ordnung von der Qualität, aber ich finde das Verpackungsdesign von Manhattan so schrecklich. Da hat sich die letzten 20 Jahre nichts daran getan und es wirkt so unglaublich altbacken. Ich kaufe auch aus Prinzip nichts von dieser Marke, auch wenn die Farben noch so toll sind. Einzig Ausnahme: die Puder von denen benutze ich seit 15 Jahren und möchte einfach nicht wechseln, da ich sehr zufrieden mit ihnen bin.
 
10. Welchen Lack kaufst du dir als nächsten?
Ich warte wie auf glühenden Kohlen auf die Veröffentlichung der China Glaze Hologlams (habt ihr sicher noch gar nicht mitbekommen ^^). Leider werde ich wohl noch bis Ende März/Anfang April warten müssen. Dazwischen wird mir wohl noch der eine, oder andere Lack aus der neuen Catrice Sortimentsumstellung über den Weg laufen und auch die neuen P2 Summer Attack Nagellacke sehen vielversprechend aus.

Wie ihr ja schon wisst gebe ich solche TAGs nie weiter. Wenn ihr die Fragen interessant findet, dann beantwortet sie doch einfach selber.

Liebe Grüße
Eure Laya 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...