4. Februar 2013

Catrice Neo Geisha LE

Hallo ihr Lieben,

im Februar hat Catrice zusammen mit der Sortimentsumstellung auch eine neue LE herausgebracht. Die Neo Geisha LE könnt ihr jetzt in allen teilnehmenden Märkten finden. Catrice beschreibt diese wie folgt:

"Auf den internationalen Catwalks weit verbreitet: Der Asia-Trend, inspiriert vom japanischen Geisha-Look. Zu Seidenkimonos, kragenlosen Jacken und aufsehenerregendem Schuhwerk ein Must: Rote Lippen und schwarzer Eyeliner. Die Limited Edition „Neo Geisha“ by CATRICE von Februar bis März 2013 ist eine moderne Interpretation des traditionellen Geisha-Looks, bei dem künstlerische, japanische Elemente auf Facetten der westlichen Welt treffen. Die Farben: Rot, Dunkelblau und Nude werden mit intensivem Grün, Pink und Lila gemischt. Eine Kombination aus Klassik und Moderne."

Mein Einkauf im Überblick.

Ich habe mir aus der LE zwei Nagellacke (Dance In Gion und Madam Butterfly), den Kohl Kajal, den Lip Brush und die Madam Butterfly Lip And Cheek Colour mitgenommen.

 Catrice Dance In Gion und Madam Butterfly

"Brillant. Der Nagellack in fünf ultimativen Trendfarben deckt, hält und ist intensiv leuchtend. Unterschiedliche Effekte – Plain oder mit Schimmer – erlauben einen modernen, individuellen Geisha-Look."

Besonders die Nagellacke haben mir gut gefallen. Discreet Artist (Weiß mit Rosastich) war jedoch nicht ganz so mein Fall und pinke Nagellacke trage ich einfach nicht so gerne (Picked Cherry Blossoms). Bei Planet Tokyo (Grün) bin ich noch am schwanken, ob ich ihn nicht doch noch hole.

Catrice Dance In Gion

Dance In Gion (10ml 2,45 €) ist ein metallisch lilaner Nagellack, der über einen feinen pinken Schimmer verfügt. Leider ist er sehr durchscheinend und deckte bei mir erst nach der 3. Schicht. Dafür trocknete er schnell und ich hatte keine Probleme mit Streifenbildung. Nach ca. 2 Minuten war die erste Schicht trocken, die 2. habe ich ca. 5 Minuten trocknen lassen und die 3. dann 10 Minuten. Danach war er aber auch stoßsicher. Neben der tollen Farbtiefe war ich auch von dem Glanz des Lackes begeistert.

 Catrice Dance In Gion

Catrice Dance In Gion

Catrice Dance In Gion, Ringfinger: Color Club Eternal Beauty

Und da ich momentan viel mit Stamping herumexperimentiere, habe ich noch auf den Ringfinger ein Pflaumenblütenmuster mit meiner Cheeky Plate Nr. CH50 und dem Color Club Halo Hue Eternal Beauty gestampt.

 Catrice Madam Butterfly

Von Madam Butterfly (10ml 2,45 €) bin ich ja wirklich begeistert. Ich habe zwei Schichten für die Fotos aufgetragen, jedoch sieht man bei normaler Beleuchtung teilweise noch das Nagelweiß durchscheinen. Ich trage keinen Top Coat über den Lack, denn diesen braucht er wirklich nicht. Der Nagellack strahlt geradezu und trocknet mit einer spiegelglatten Oberfläche. Die Trockenzeit war bei der ersten Schicht etwa 4 Minuten, die zweite musste ich ca. 10 Minuten trocknen lassen, da sie noch etwas berührungsempfindlich war. Das satte Rot, das mich stark an japanische Lackdosen erinnert, hat einen leicht kühleren pinken Unterton, der je nach Beleuchtung zum Vorschein kommt.

 Catrice Madam Butterfly

 Catrice Madam Butterfly
 
Catrice Madam Butterfly, Ringfinger: Essence Stamp Me! Black

Hier habe ich mit der Cheeky Stamping Plate CH50 ein Kirschblütenmuster in Schwarz (Essence Stamp Me! Black) aufgetragen. Es gefällt mir leider nicht ganz so gut, weil mich die Farbkombi dann doch zu sehr an Marienkäfer erinnert. Vielleicht mit einem anderen Muster, aber so werde ich das wohl nicht nochmal tragen.

 Catrice Lip And Cheek Colour C03 Madam Butterfly

"Samtig. Die angenehm cremige Lippenfarbe verleiht ein samtig-mattes Finish – nicht nur den Lippen, sondern auch den Wangen. Einfach aufzutragen mit dem Finger oder der Lip Brush. Erhältlich im Tiegel."

Die Madam Butterfly Lip And Cheek Colour (3,8g 3,95 €) habe ich wegen ihrem kräftigen Rotton mitgenommen. Ich wollte schon länger ein strahlendes rotes Blush haben. Leider war der Farbton aufgetragen dann doch nicht ganz so kräftig wie erwartet und verblendet nahm er einen etwas rosaneren Ton an. Er lies sich aber ganz gut auf den Wangen verteilen und auch schichten. Die Gefahr beim ersten Auftrag zuviel zu erwischen und etwas clownsmäßig auszusehen ist hier weniger gegeben. 

Auf den Lippen war er mir etwas zu trocken und hat unschön die feinen Linien und Schüppchen betont. Ich pflege und peele zwar momentan regelmäßig, aber die Heizungsluft ist einfach zuviel für meine Lippen. Entsprechend würde ich ihn nur als Blush verwenden.

 Catrice Lip And Cheek C03 Madam Butterfly

Catrice Lip And Cheek C03 Madam Butterfly

 Catrice Kohl Kajal C01 Ultra Black

"Der Kohl Kajal in Ultra Black mit weicher Spitze sorgt nicht nur für einen präzisen Lidstrich. Der verlängerte, nach hinten spitz zulaufende Stift dient auch als traditionelle Haarnadel. Mit wenigen Handgriffen werden die Haare um den Stift gedreht und zu einem Dutt hochgesteckt: Die Vollendung des modernen Geisha-Looks."

Der Kohl Kajal C01 Ultra Black (1,14g 1,95 €) ist eigentlich nur wegen seiner schönen Form mit ins Körbchen gewandert. Ansonsten finde ich ihn absolut unspektakulär. Es handelt sich um einen 08/15 Standard schwarzen Kohl Kajal, wie man ihn in jedem Sortiment findet. Natürlich gehören zu Geishas ein schwarzer Lidstrich, ein Eyeliner hätte ich hier aber fast sinnvoller gefunden. Die aufklebbaren Eyeliner sind zwar eine nette Idee, aber ich trage ihn dann doch 1000x lieber von Hand auf.

Auch den Vorschlag ihn in die Haare zu stecken finde ich etwas lächerlich, aber wer das gerne zu Fasching machen möchte, kann das gerne tun. Ich hätte viel zu viel Angst, dass evtl. die Kappe verloren geht. Außerdem weigert sich da mein Japanexperte in mir, sieht der Kajal doch eher wie ein Stäbchen zum Essen aus, als eine Haarnadel.

Catrice Kohl Kajal C01 Ultra Black

 Catrice Lip Brush

"Präzise. Für einen perfekten und gleichmäßigen Auftrag: Der Lippenpinsel im asiatischen Design mit einem Griff in Bambusoptik und extra weichem, dichtem Haar. Besonders geeignet für Neo Geisha Lip and Cheek Colour."

Den Lip Brush (2,95 €) finde ich optisch einfach nur einen Augenschmauß. Auch haptisch ist er gut gelungen und ich fasse ihn gerne an (auch wenn es kein echter Bambus ist). Den Auftrag der Lip And Cheek Colour ist mir damit sehr gut gelungen und ich hatte eigentlich keine Probleme damit saubere und präzise Linien zu ziehen. Jedoch ist er wohl eher was für Anfänger, als Menschen, die es gewohnt sind mit professionellen Pinseln zu hantieren. Für meine Zwecke hat es aber voll und ganz ausgereicht. Ich werde ihn zukünftig aber wohl eher zum Auftrag meiner Lip Balms benutzen, an die ich in den blöden Döschen so schlecht mit meinen langen Nägeln rankomme.

 Catrice Lip Brush

Alles in allem bin ich mit meinem Einkauf zufrieden, auch wenn der Blush etwas rosastichiger rauskommt als erwartet. Kajal und Lip Brush sind bei mir wirklich nur wegen der Optik eingezogen. Von den Nagellacken bin ich hellauf begeistert und kann sie nur jedem ans Herz legen.

Wie findet ihr die Neo Geisha LE von Catrice? Ich liebe die Nagellacke und bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht doch noch Planet Tokyo (Grün) hole.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...