17. Februar 2013

Unboxed: Douglas Box of Beauty Februar 2013

Hallo ihr Lieben,

auch diesen Monat war Douglas extrem schnell in der Auslieferung und nur zwei Tagen nach meiner Bestellung hielt ich schon das Päckchen in der Hand. Obwohl ich im ersten Moment sehr zwiespältig dieser Box gegenüberstand, hat im Endeffekt doch meine Vorfreude auf das Kanebo Produkt überwogen. Ich finde meine Zusammenstellung auch gar nicht schlecht, nur hätte ich mir einfach eine größere Auswahl an Produkten gewünscht, die nicht schon einmal in der Box waren. Auch das Hauptprodukt ist für mich zum 4. Mal in Folge unbrauchbar. Auch kann ich irgendwie keine Lipglosse mehr in der Box sehen.

Die Box im Überblick.

1) Absolute Douglas "Absolute Lips" Lipgloss Nr. 08 Giulia (Originalprodukt 9,95 € / 8ml)

Douglas schreibt dazu:

Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet.

Giulia ist ein ziemlich universeller Peachton mit einem leichten pinken Schimmer. Ich bin mit dem Auftrag des Schwämmchens überhaupt nicht klar gekommen und hatte erst mal viel zu viel Produkt auf den Lippen. Also habe ich einen Teil wieder weggewischt und dann versucht den Rest gleichmäßig zu verteilen. Das ist ganz schön ungleichmäßig und fleckig geworden. Wenn ich weniger Produkt verwendet habe, dann sah man von der Farbe gar nichts mehr auf meinen Lippen, da Giulia meiner natürlichen Lippenfarbe viel zu ähnlich ist. Im Endeffekt hatte ich also glossig glänzende Lippen. Eigentlich das, was man von einem Lipgloss erwartet und auch genau der Grund, warum ich keine trage. Das kann ich mir echt sparen. Immerhin hat das Gloss nicht geklebt, das ist zumindest ein großer Pluspunkt, einen fetten Abzug gibt es für den Applikator und die Farbe. Ich denke Absolut Douglas hat da deutlich interessantere Farben im Angebot, kauft euch lieber eine davon.



 Swatch am Unterarm unter einer Tageslichtlampe.


2) Kanebo Sensai Prime Solution Gesichtslotion 10ml (75ml für 143 €, 10ml also 19,06 €)

Douglas schreibt dazu:

  •  Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, erfrischend
  • Hauttyp: Normale Haut
Die Gesichtslotion mit exquisitem floralem Aroma ist ein erfrischender erster Schritt Ihrer Feuchtigkeitspflege. Die Haut wird sofort geschmeidig, mit Feuchtigkeit versorgt und sichtbar revitalisiert. Die Aufnahme nachfolgender Cremes oder Emulsionen wird optimal vorbereitet.

Morgens und abends nach der Reinigung als ersten Schritt Ihres Pflegeprogramms auftragen. Verwenden Sie anschließend eine Emulsion oder Creme.

Auf den Kanebo Sensai Prime Solution war ich ganz besonders gespannt. Der erste Eindruck war auch wirklich super. Das Pröbchen kommt in einer hochwertigen Glasflasche, die mit einer Plastikkappe in gleicher Optik versehen ist. Darunter befindet sich ein weiterer Deckel mit Schraubverschluss. Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Pumpspender handelt, jedoch weit gefehlt. Die Flasche verfügt nur über eine einfach Öffnung, aus der man den Inhalt fast mit Gewalt herausschütteln muss. Keine Angst vor Überdorsierung, man bekommt gerade soviel raus, dass es für das Gesicht reicht. Wer sich das Design für die Probe ausgedacht hat, hat so ein Produkt noch nie selber benutzt. Klar es sieht wunderschön und hochwertig aus, aber es ist unpraktisch wie Hölle.

Der Primer lässt sich dann zum Glück angenehm im Gesicht verteilen und hinterlässt einen leicht klebrigen Film, der aber nach ein paar Minuten vollständig eingezogen ist. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag wunderbar weich an. Ich denke die Feuchtigkeitsversorgung klappt perfekt, jedenfalls hatte ich die ganze Woche nicht ein trockenes Hautschüppchen im Gesicht. Vertragen habe ich den Primer auch wunderbar, eine weitere Pflegelotion habe ich jedoch nicht aufgetragen, da das sonst meiner Haut zuviel geworden wäre. Ich brauche einfach nicht soviel Pflege. Der Duft ist auch sehr angenehm, leicht blumig, aber nicht zu schwer.
Ich würde mir den Primer sofort nachkaufen, wenn er nicht so unsagbar teuer wäre. Auch andere Produkte von Kanebo würde ich gerne mal ausprobieren, ich kann ja nur hoffen, dass mal wieder etwas von denen in der Douglas Box ist. 


3) NYX Slim Eye Pencil Black Glitter Nr. 40 1g (Originalprodukt für 4,95 €)

Douglas schreibt dazu:

Nyx-Bestseller! – Der weiche Stift mit Kokosnuss-Öl ist für Augen- und Lippenkonturen geeignet. Er lässt sich exakt auftragen und überzeugt durch sein langanhaltendes Farbfnish.

Der Eye Pencil kam bei mir gleich letztes Wochenende auf der Superheroes & Supervillains Party zum Einsatz. Die Farbabgabe war super und auch der silberene Glitzer ist wunderbar zu erkennen gewesen. Die Haltbarkeit war auch sehr gut, der Eyeliner blieb den ganzen Abend da, wo er hingehörte. Auf dem Unterarm aufgetragen hatte ich sogar leichte Probleme ihn wieder vollständig zu entfernen. Der Glitter war schon deutlich hartnäckiger und auch ein hellgrauer Fleck blieb am Ende zurück. Da half nur der Entferner für wasserfestes Make-up.
Ich denke mit 4,95 € kann man hier für einen schwarzen Glitter Eye Pencil nicht viel falsch machen. Nachkaufen werde ich ihn wohl nicht, was aber eher daran liegt, dass der hier mir wohl für die nächsten Jahre reichen wird, denn so oft trage ich einen Eyeliner mit Glitter auch wieder nicht.



4) Shiseido Benefiance Cleansing Foam 30ml (125ml für 45,95 €, 30ml also 11,02 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, reinigend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Sehr trockene Haut, Empfindliche Haut
Ein cremiger Reinigungsschaum, der sanft Makeup und Unreinheiten entfernt, ohne den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit Hilfe von Bio-Hyaluron-Granulaten und Amino Cholesteryl Oil schenkt dieser Reinigungsschaum der Haut ein Höchstmaß an Feuchtigkeit. Nach der Anwendung ist die Haut erfrischt, weich und geschmeidig, ohne ein Gefühl der Spannung oder Trockenheit aufzuweisen. Mit einer dreifach ausgleichenden Wirkung ist diese Formulierung in der Lage, sogar empfindliche Haut zu stabilisieren. Führt nicht zu Irritationen. Lässt sich auch mit hartem Wasser reichhaltig aufschäumen.

Den Reinigungsschaum habe ich nun zum 3. Mal in der Box und bin immer noch sehr zufrieden. In soweit ist es auch nicht ganz so schlimm, dass immer mal wieder Wiederholungen in der Box sind. Ich hätte aber auch nichts dagegen mal was Neues auszuprobieren. Der Schaum macht die Haut jedenfalls "quitschend" sauber, so dass ich danach immer eine leichte Feuchtigkeitspflege auftragen muss, damit sie nicht zu sehr austrocknet.


5) Escada Cherry In The Air Bodylotion 50ml (150ml für 18,50 €, 50ml also 6,16 €)

Douglas schreibt dazu:

Limited Edition – Cherry in the Air ist der aktuelle Sommerduft von ESCADA – inspiriert von der unverkennbaren Frische und Süße der Kirsche. Der Anblick von reifen Kirschen in den Bäumen weckt sofort die Vorfreude auf die langen, warmen Tage eines sorglosen Sommers. Ihr verlockendes Aroma und ihre intensive Farbe kitzeln die Sinne und beschwören jugendhafte Tagträume hervor – in Gedanken radeln wir mit Freunden durch die Obstgärten Südfrankreichs und genießen ein herrliches Picknick unter Kirschbäumen. Die Komposition verzaubert mit einer faszinierenden Verschmelzung von saftig-roten Fruchtaromen und süchtigmachenden sinnlichen Noten, die pure Lebensfreude wecken.

Die Bodylotion ist nach einer Woche Dauergebrauch schon fast wiede leer. Sie riecht angenehm leicht nach Kirschen, dabei aber nicht zu künstlich. Das war ja meine erste Befürchtung, dass ich den Duft zu süß finden könnte, aber er liegt genau in der Mitte: nicht zu süß, aber auch nicht zu floral.

Die Lotion ist ziemlich dünnflüssig, lässt sich dadurch aber super verteilen und man kommt mit relativ wenig aus. Sie zieht semi schnell ein, ein paar Minuten muss man auf jeden Fall warten, bis man seine Klamotten anziehen kann. Der Duft ist Anfangs auch noch leicht wahrnehmbar, irgendwann rieche ich ihn dann aber nicht mehr. Wenn ich aber mit der Nase direkt an meinem Arm schnupper, ist er immer noch da, wenn auch nicht mehr so intensiv. Die Bodylotion eignet sich gut als Ergänzung zum Parfum, ersetzt dieses aber nicht.

Ob ich sie nachkaufen werde weiß ich noch nicht. Dafür hab ich hier eigentlich zuviele Bodylotions rumstehen. Sie ist aber von allen Proben aus der Box der wahrscheinlichste Kandidat für einen Nachkauf.


Ihr seht, ich habe nicht wirklich viel zu meckern an der Box. Alles in allem bin ich sogar sehr zufrieden. Ich denke ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden und wünsche mir, dass sich da mal was ändert. Ich bin ja sehr gespannt, was in 4 Tagen dann als Hauptprodukt verkündet wird. Hoffentlich kann ich diesmal etwas damit anfangen.

Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Proben a la Kanebo in der Box. Was würdet ihr euch als Testmuster in der Box wünschen? Das würde mich mal interessieren. Gibt es irgendwelche Marken, die ihr schon immer mal testen wolltet, aber noch nie irgendwelche Proben davon gesehen habt?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...