5. Februar 2013

Douglas Box of Beauty Februar 2013 [mit Update]

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder der erste Dienstag im Monat und ich konnte meine Douglas Box of Beauty für den Februar zusammenstellen. Diesen Monat gibt es von Absolute Douglas den "Absolute Lips" Lipgloss in der Farbe Nr. 08 Giulia (UVP 9,95 € / 8ml).


Neben den Originalprodukten von Absolut Douglas gab es diesmal 20 Artikel zur Auswahl. Die Auswahl war dieses Mal auch wieder extrem Mau, nur bei einem einzigen Produkt bin ich fast vom Stuhl gefallen. Es gab wieder viele Wiederholugen aus der vergangenen Boxen und nicht ein einziges Parfum. Zwei Produkte wanderten bei mir sofort in die Auswahl, Nr. 3 ging so und über Nr. 4. habe ich mir minutenlang den Kopf zerbrochen. Es gab einfach zuviele Produkte, die ich schon kannte, oder mich einfach nicht interessiert haben.


Hier die Liste der Auswahl:

Bild 1 Oben: Davidoff The Game Showergel 50ml, Lavera Lips Lippenbalsam Rosé 4,5g, GoodSkin Labs Exten-10 Gesichtscreme 7ml, Kanebo Prime Solution Gesichtslotion 10ml, Shiseido Benefiance Cleansing Foam 30ml

Bild 1 Unten: Escada Cherry In The Air Bodylotion 50ml, Chloé See by Chloé Bodylotion 30ml, NYX Slim Eye Pencil Black Glitter 1g, Shiseido Benefiance Revitalizing Cream 10ml, Marbert I Love Vitamins Gesichtscreme 15ml

Bild 2 Oben: Deborah Lippmann Nagellackentfernertücher (1 Stück), Weleda Wildrose Glättende Pflegemaske 7ml, Clarins Multi-Régénérante Nuit Extra-Firming Night Cream 5ml, John Frieda Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray 30ml, Alterna Caviar Anti-Aging Perfect Iron Spray 25ml

Bild 2 Unten: Elizabeth Arden Eight Hour Cream Fragrance Free 7ml, Clinique Repairwear Uplift SPF15 Firming Cream 7ml, Dolce Gabbana Pour Femme Körperlotion 50ml, John Frieda Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion 25ml, Hugo Boss Bottled Night Duschgel 50ml

Meine Auswahl belief sich auf folgende Produkte:


1) Absolute Douglas "Absolute Lips" Lipgloss Nr. 08 Giulia (Originalprodukt 9,95 € / 8ml)

Douglas schreibt dazu:

Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet.
Meine Meinung zu Lipglossen habe ich in der Preview schon kund getan. Meine Fragen dazu: Warum schon wieder ein Lipgloss? Warum schon wieder so ein nichtssagender Korallenton? Warum nicht mal was ausgefalleneres, wenn es schon ein Lipgloss sein muss? Jeder einzelne der bisher angebotenen Lipglosse der Douglas Box of Beauty (Artdeco mindestens schon 4x dabei, NYX, Absolut Douglas) hatte einen dieser absolut langweiligen hellen Rosa-, Korallen- und Nudetöne, die ich einfach nicht sehen kann.

Wie wäre es mit einem knalligen Rot, oder einer dieser tollen dunklen Beerentöne, die sie doch auch im Sortiment haben? Es gibt übrigens auch noch jeder Menge anderer Kosmetik, die man mal in die Box packen könnte. Blush und Lidschatten ständen da bei mir weit oben, oder Eyeliner. Irgendwas, nur nicht weitere Lipglosse und Mascaras.

2) Kanebo Prime Solution Gesichtslotion 10ml (75ml für 143 €, 10ml also 19,06 €)

Douglas schreibt dazu:

  •  Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, erfrischend
  • Hauttyp: Normale Haut
Die Gesichtslotion mit exquisitem floralem Aroma ist ein erfrischender erster Schritt Ihrer Feuchtigkeitspflege. Die Haut wird sofort geschmeidig, mit Feuchtigkeit versorgt und sichtbar revitalisiert. Die Aufnahme nachfolgender Cremes oder Emulsionen wird optimal vorbereitet.

Morgens und abends nach der Reinigung als ersten Schritt Ihres Pflegeprogramms auftragen. Verwenden Sie anschließend eine Emulsion oder Creme.

Als ich die Prime Solution von Kanebo gesehen habe, musste ich mich echt zusammenreißen nicht laut zu jubeln. Ich bin schon in Japan dauernd um die Produkte von Kanebo rumgeschlichen, aber sie waren mir schlichtweg zu teuer. Sind sie immer noch, deswegen freue ich mich sehr, endlich mal was von dieser Marke ausprobieren zu können. Auch wenn ich es mir niemals leisten kann ein Originalprodukt zu kaufen. Kanebo ist in Japan übrigens neben Shiseido einer der größten Beautyspezialisten und wird fast überall verkauft.

Das ist wirklich einer der Gründe, warum ich die Box immer noch nicht gekündigt habe. Solche Highlights versüßen es mir dann doch immer wieder und bestätigen mich in meiner Entscheidung. Leider kommt das viel zu selten vor.

3) NYX Slim Eye Pencil Black Glitter Nr. 40 1g (Originalprodukt für 4,95 €)

Douglas schreibt dazu:

Nyx-Bestseller! – Der weiche Stift mit Kokosnuss-Öl ist für Augen- und Lippenkonturen geeignet. Er lässt sich exakt auftragen und überzeugt durch sein langanhaltendes Farbfnish.

Mein zweites Highlight war der NYX Eye Pencil in Black Glitter. Auf diesen bin ich ja schon sehr gespannt und hoffe, dass er was taugt. Leider sieht das Vorschaubild bei Douglas Grau aus, was mich etwas beunruhigt, hatte ich doch auf ein dunkles Schwarz mit Glitterpartikeln gehofft. Ich werde sehen, was dabei rauskommt.

So etwas könnten sie ruhig öfter anbieten. Ich bin sehr froh, dass nicht schon wieder ein Mascara zur Auswahl stand. Weitere dekorative Kosmetik gab es leider nicht.

4) Shiseido Benefiance Cleansing Foam 30ml (125ml für 45,95 €, 30ml also 11,02 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, reinigend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Sehr trockene Haut, Empfindliche Haut
Ein cremiger Reinigungsschaum, der sanft Makeup und Unreinheiten entfernt, ohne den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit Hilfe von Bio-Hyaluron-Granulaten und Amino Cholesteryl Oil schenkt dieser Reinigungsschaum der Haut ein Höchstmaß an Feuchtigkeit. Nach der Anwendung ist die Haut erfrischt, weich und geschmeidig, ohne ein Gefühl der Spannung oder Trockenheit aufzuweisen. Mit einer dreifach ausgleichenden Wirkung ist diese Formulierung in der Lage, sogar empfindliche Haut zu stabilisieren. Führt nicht zu Irritationen. Lässt sich auch mit hartem Wasser reichhaltig aufschäumen.

Die Hände mit Wasser befeuchten. Eine kleine Menge Creamy Cleansing Foam in die Handfläche geben und zu einem reichen Schaum aufschäumen. Auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit leichten, kreisenden Bewegungen über das Gesicht massieren. Gründlich mit kaltem oder lauwarmem Wasser abspülen.

Der Reinigungsschaum ist mittlerweile zum 3. Mal in der Box vertreten. Mich stört das nicht, hat er sich doch mittlerweile in meine abendliche Abschminkroutine integriert. Gerade heute ist mir meine letzte Probe ausgegangen. Ich freue mich über meinen Nachschub, da auch hier mir das Originalprodukt viel zu teuer ist. Die 30ml reichen mir ewig, brauche ich doch nur einen kleinen Klecks, um ihn mit der Bürste aufzuschäumen und damit mein Gesicht zu reinigen (ich hab mir eine in Japan gekauft).

5) Escada Cherry In The Air Bodylotion 50ml (150ml für 18,50 €, 50ml also 6,16 €)

Douglas schreibt dazu:

Limited Edition – Cherry in the Air ist der aktuelle Sommerduft von ESCADA – inspiriert von der unverkennbaren Frische und Süße der Kirsche. Der Anblick von reifen Kirschen in den Bäumen weckt sofort die Vorfreude auf die langen, warmen Tage eines sorglosen Sommers. Ihr verlockendes Aroma und ihre intensive Farbe kitzeln die Sinne und beschwören jugendhafte Tagträume hervor – in Gedanken radeln wir mit Freunden durch die Obstgärten Südfrankreichs und genießen ein herrliches Picknick unter Kirschbäumen. Die Komposition verzaubert mit einer faszinierenden Verschmelzung von saftig-roten Fruchtaromen und süchtigmachenden sinnlichen Noten, die pure Lebensfreude wecken.

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Bodylotion so riecht. Ich besitze schon ein Parfum von Escada und liebe gerade dieses fruchtig frische daran. Zu kaufen gibt es sie noch nicht, wir sind also die ersten, die sie testen dürfen.

Alles in allem habe ich wieder gemischte Gefühle. Die Kanebo Lotion finde ich einfach nur Hammer und freue mich riesig aufs Testen. Auch der Eye Pencil gefällt mir gut und der Shiseido Foam kommt gerade zur rechten Zeit. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meiner Auswahl, auch wenn ich teilweise etwas länger gebraucht habe mich zu entscheiden. Was ich nicht gut finde ist das Hauptprodukt und auch das 3. Wiederholen von Produkten finde ich langsam extrem grenzwertig. Gibt es denn nichts neues mehr auf dieser Front? Das Douglas Sortiment ist so riesig, da sollte es doch mehr Werbepartner geben. Was gibt es besseres als diese Box um Produkte bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen? Selbst die Glossybox schafft es regelmäßig neue Partner zu finden, die sie mit Proben und Originalgrößen versorgen. Warum klappt das nicht bei Douglas?

Im Endeffekt hat es sich preislich dieses Mal extrem gelohnt. Insgesamt hatte diese Box einen Wert von 51,14 €. Das kann sich doch sehen lassen.


Wie fandet ihr die Auswahl und was durfte bei euch mit?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...