16. Dezember 2012

Unboxed: Douglas Box of Beauty Dezember 2012

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat erhielten alle Abonenten der Douglas Box of Beauty eine Überraschungsbox. Also kein langes wachbleiben und um 3 Uhr Nachts die Box zusammenstellen, in der Hoffnung, auch ja die volle Auswahl haben zu können. Nein, diesen Stress wollte uns Douglas zu Weihnachten ersparen und so für ein frustfreies Fest bei den Abonenten sorgen. Dafür habe ich diesen Monat die Box über eine Woche später als sonst erhalten und musste schon neidisch auf anderen Blogs sehen, dass diese ihre Boxen bereits erhalten haben. Somit war der Inhalt für mich auch keine Überraschung mehr, denn alle Boxen hatten den gleichen Inhalt.

Ein kleiner Weihnachtsgruß von Douglas.
Alle Produkte im Größenvergleich.

Zwar war die Box nicht so cremelastig wie zuerst befürchtet, vom Hocker gerissen hat sie mich dann aber auch nicht. Der Inhalt war teilweise sehr schön, wobei ich mir davon einiges nicht ausgesucht hätte.

1) NYX Girls Nails Polish No. 132 Mushroom Glitters 12 ml (Originalgröße, 12ml 4,95 €)

Douglas schreibt dazu:

Langhaltender Nagellack in lebhaften Farben von zart glänzend bis knallig. Einfaches Auftragen, schnelltrocknend und stoßfest.

Auf den Nagellack war ich besonders gespannt. Leider komme ich wohl nicht mehr dazu ihn für euch zu swatchen, da ich gerade voll und ganz damit beschäftigt bin meine Koffer für Japan zu packen. Ihr bekommt aber so bald wie möglich Bilder von mir nachgereicht. Der Lack ist ein glittriges Olive-Gold, das schwer zu definieren ist. Laut Bilder im Netz scheint er ein Metallicfoil Finish zu haben. Der Nagellack ist soweit also gut, wobei ich mir gerade diese Farbe eher weniger ausgesucht hätte. Da gibt es wirklich schönere im NYX Sortiment. Douglas wollte damit wohl auf den vorherrschenden Goldtrend aufspringen.


2) NYX Girls Round Lip Gloss No. 13 Peach 2,5 ml (Originalgröße 2,5 ml 5,95 e)

Douglas schreibt dazu:

Die Lipgloss [sic!] mit hydratisierenden und schützenden Wirkstoffen pflegen die Lippen. Ihre leuchtend zarten, kristallklaren Nuancen unterstreichen die natürliche Lippenfarbe.

Der Lipgloss ist eigentlich noch eine ganze Ecke pinker, als er auf den Fotos rüberkommt. Obwohl ich hier schon mit Tageslichtlampe fotografiert habe, wollte er einfach auf keinen der Fotos richtig aussehen. Denkt ihn euch also noch einen Ticken pinker mit irisierendem Glitzer. Ich swatche ihn diesmal nicht für euch, da er ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin werden soll, die wirklich gerne Lipgloss trägt. Mich könnt ihr damit ja jagen. Außer Labello/Burt's Bees kommt mir einfach nichts auf die Lippen. Ich mag das Tragegefühl einfach nicht. Für mich ein klarer Reinfall, wobei das nur auf meiner persönlichen Abneigung gegenüber Lipgloss beruht.


3) Kenzo Madly Eau de Toilette 4 ml (30 ml 44,95 €, 4 ml also 5,99 €)

Douglas schreibt dazu:

Kenzo Madly ist ein Duft für verträumte Frauen, die uns mit Ihrer fröhlichen Art und einem Fünkchen Verrücktheit verzaubern. So unbeschwert wie ein Schmetterling – dem Symbol von Kenzo Madly – tanzen Sie durchs Leben und genießen das Hier und Jetzt. Das blumig-fruchtige Eau de Toilette startet mit einem prickelnden Auftakt aus Pfirsich und Litschi. Sie kreieren eine strahlende Leuchtkraft, die sich durch die gesamte Komposition zieht. Das Herz aus Jasmin und die Basis mit Zeder und Moschus perfektionieren die sorglose Komposition.

Die Duftminiatur ist für mich das klare Highlight der Box. Der Duft ist fruchtig frisch mit einer blumigen Herznote. Ich finde den Duft sehr leicht und denke, das er für mich einen sehr guten Frühlingsduft abgeben wird. Der Flakon in seiner Tautropfenform ist einfach umwerfend schön. Ich bin über diese Auswahl sehr glücklich, wäre ich in der Parfümerie wohl einfach daran vorbeigelaufen. Auch freue mich schon darauf ihn dann im Frühling öfters zu tragen, für die Winterzeit ist er mir jetzt doch zu leicht.





4) Clarins Masque Crème "Anti-Soif", HydraQuench Cream-Mask 15 ml (75 ml 34,95 €, 15 ml also 6,99 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut 
  • Anwendungszone: Gesicht

Die Creme-Maske aktiviert die natürlichen Hydratationsmechanismen und begünstigt einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Trockenheitsfältchen werden geglättet, die Haut ist wieder angenehm geschmeidig, frisch und strahlend schön. 

Auf das Gesicht und den Hals auftragen. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Die reichhaltige Creme-Textur ist angenehm und trocknet nicht an. Eventuelle Maskenreste mit einem mit Lotion Tonique getränkten Wattepad abnehmen.

Ich habe die Maske noch nicht ausprobiert, werde das aber im neuen Jahr nachholen. Der Inhalt ist soweit auch großzügig und reicht sicher für 2-3 Anwendungen, wenn nicht mehr. Ich bin ansonsten nicht gerade der fleißigste Cremer, auch wenn ich langsam in das Alter komme, in dem ich mehr Wert darauf legen sollte. Mal schauen, ob ich das auch mal umsetze. Ich hätte mir die Creme selber nicht ausgesucht.


5) Shiseido Super Exfoliating Disc Reinigungsschaum 1 Stück (8 Stück 69,90 €, 1 Stück also 8,73 €)

Douglas schreibt dazu:

Eine außergewöhnlich zuverlässige Art der Exfoliation. Super Exfoliating Discs stellen den natürlichen Exfoliationsprozess exakt nach und wirken ausschließlich an der Hautoberfläche. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sofort seidig-weich an. Eine Seite der Disc besteht aus Baumwolle und bewirkt einen intensiven Exfoliationseffekt. Die andere Seite besitzt eine Oberfläche aus reiner Naturseide, die die Hautoberfläche verfeinert. Enthält Bio-Exfoliderm, einen dreifach wirksamen Bestandteil, der die Haut glatt und geschmeidig macht, die natürliche Hautexfoliation anregt und der Haut ein strahlendes Aussehen verleiht.

1 Mal pro Woche nach der Reinigung. Beide Seiten der Disc mit Wasser befeuchten. Sanft drücken, bis sich die pudrigen Exfoliationswirkstoffe auflösen und das flüssige Serum an die Oberfläche tritt. Die Haut mit der rauen Seite in sanft kreisenden Bewegungen für eineinhalb Minuten massieren, um überschüssige Hornzellen zu entfernen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Anschließend zur Verfeinerung der Haut mit der seidigen Seite über das Gesicht streichen. Das Gesicht gründlich mit Wasser abspülen. Hinweis: Nicht bei Hautirritationen, Wunden, Akne oder Entzündungen anwenden.

Ich liebe die Produkte von Shiseido und wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir vieles sicher nachkaufen. Ich freue mich auch besonders darüber, mal kein Produkt in der Box zu haben, das auf Anti-Aging ausgelegt ist. Leider ist der Nachkauf bei mir doch relativ unwahrscheinlich, da 69,90 € für 8 Anwendungen schon mehr als gesalzen sind. Soweit ich das verstanden habe, soll man 1x pro Woche so eine Reinigungsdisc verwenden, bitte korrigiert mich, wenn ihr mehr wisst. Das läppert sich auf das Jahr gerechnet wirklich enorm. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie eigentlich die Preise für Shiseido in Japan sind. Vielleicht lege ich mir ja dort das eine oder andere Produkt zu, wenn es sich lohnt.


6) Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion 20 ml (Originalgröße, 20 ml 1,95 €)

Douglas schreibt dazu:

Die Sanddorn-Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen. Das wertvolle Sanddornöl aus biologisch-dynamischem Anbau, das in der Toskana exklusiv für Weleda in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen wird, ist ein richtiges Allround-Talent für die regenerierende Hautpflege. Die sahnige Pflegelotion gibt der Haut mit Hilfe des Malvenextraktes und Sheabutter aufbauende Impulse und pflegt sie samtweich und geschmeidig. Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis.

Man sollte ja meinen, dass mir ein Duft gemischt aus Mandarine, Grapefruit und Orange gefallen sollte, tut er aber nicht. Ich mag diese Lotion nicht. Da kann sie noch so pflegend und toll sein. Auch ist mir die Marke Weleda einfach zu altbacken. Das Produktdesign ist für mich nicht ansprechend und im Jahr 1921 stehengeblieben. Da können die noch so sehr versuchen durch etliche Boxen ein jüngeres Image aufzubauen, bei mir funktioniert das nicht. Weleda ist und bleibt für mich eine Apothekenmarke, die mich nicht anspricht. Da haben Marken wie Avène und Clarins schon deutlich besser die Kurve gekriegt. Ich hätte auch diese Probe niemals ausgesucht. Mal schauen, wofür ich diese verwende, oder ob sie nicht gleich in meine Aussortierbox wandert.


Neben den zwei Hauptprodukten und den 4 Maxiproben wurden diesen Monat aber auch "ein paar kleine Extras" zusätzlich versprochen. Bei diesen handelte es sich um folgende Proben:

7) HUGO BOSS Boss Orange Eau de Parfum 2 ml (30 ml 34,90 €, 2 ml also 2,32 €)

Douglas schreibt dazu:

Boss Orange verzaubert mit Temperament und unwiderstehlich spontaner Weiblichkeit. Die leidenschaftlich-frische Kopfnote verführt mit den köstlichen Aromen süßer Äpfel. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten sorgen im Herzen für sorglose Sinnlichkeit. Vanille, Crème Brulée sowie die stilvollen Noten von Sandel- und Olivenholz geben dem Duft seinen gefühlvollen Charakter.

Über Boss Orange habt ihr nun wirklich schon genug Lobeshymnen von mir gehört. Ich liebe dieses Parfum. Punkt. Danke an Douglas für die Probe, die kommt sofort in meine Handtasche. Es tut mir übrigens aufrichtig für alle Leid, die diesen Duft nicht mögen und die vergangenen 6 Monate mit Proben dieser Marke totgeschmissen wurden. Keine Ahnung, warum Douglas so wahnsinnig viele Proben von Boss Orange Produkten in den Boxen hat. Immer wenn ich in den Filialen frage, haben sie nie eine da. Naja, euer Leid, meine Gewinn.


8) Thomas Sabo Glam 'n Soul Eau de Parfum 1 ml (50 ml 64,90 €, 1 ml also 1,29 €)

Douglas schreibt dazu:

GLAM `N SOUL ist ein eleganter, blumig-fruchtiger Duft. Erlesene Essenzen aus dem Duftsegment "floral-fruity" wurden aus aller Welt zusammengetragen und zu einem einzigartigen internationalen Duftbouquet arrangiert. Gewidmet ist der Duft allen selbstbewussten, couragierten und unabhängigen Frauen. Glamourös und graziös bewegt sie sich auf internationalem Parkett und ihr leuchtendes Charma ist umgeben von einem Touch Rock 'n' Roll.

Riecht auf jeden Fall nicht schlecht. Zum 2-3 testen ist es ok, nachkaufen würde ich es aber nicht. Warum auch immer ist mir Thomas Sabo mir genauso wie Ed Hardy als Parfummarke zu unseriös. ich wäre nie auf die Idee gekommen an diesem Duft zu schnuppern, da hätte er wie der Himmel auf Erden riechen können.


9) HUSSEL Schokoladentaler

Ok, die Idee ist ja wirklich nett und ihr wisst ja was "nett" bedeutet. Den Gedanke dahinter kann ich nachvollziehen und es ist irgendwie süß den Kunden einen "Glückstaler" ins neue Jahr mitgeben zu wollen, aber essen werde ich ihn wohl eher nicht.


Ich fand die Zugaben für die Weihnachtsbox gelungen und hätte mich wohl mehr gefreut, wenn diese nicht vorher groß angekündigt worden wären. Das hätte auf jeden Fall den Überraschungseffekt vergrößert. So hat man sich im Vorfeld schon (zu-)viele Gedanken darüber machen können, was sich Douglas denn Schönes für seine Kunden als Weihnachtsüberraschung ausdenkt. Ich hatte jetzt mit einem Douglas-Pinsel, einen Taschenspiegel, oder ähnlichem gerechnet. Natürlich sind Parfumproben Douglas Markenzeichen, aber irgendwie habe ich einfach was anderes erwartet. Vielleicht bin ich aber mittlerweile einfach zu verwöhnt. Ich weiß die Proben zu schätzen, besonders die Boss Orange Probe, aber die Ankündigung hätte es dafür meines Erachtens nach nicht bedurft.

Alles in allem bin ich mit meiner Box zufrieden, wobei ich noch etwas mehr Glamour für Weihnachten und Silvester nicht schlecht gefunden hätte. Hier hätte die NYX Glitterpalette vom Oktober viel besser gepasst, als der Lipgloss und der Nagellack. Klares Highlight waren die Kenzo Duftminiatur und die Shiseido Reinigungsdisc.

Wie findet ihr die Dezemberbox? Was hättet ihr euch für diese gewünscht, oder anders gefragt, was hättet ihr für Dezember in so eine Box gepackt?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...