5. Dezember 2012

Christmas Nail Art: Candy Cane

Hallo ihr Lieben,

da nun endgültig der Weihnachtstrubel ausgebrochen ist, wird es Zeit für ein erstes Nail Art mit weihnachtlichem Thema. Da Sassy Shelly wie jeden ersten Samstag im Monat ihren Nail Art Contest auf Facebook hält, dachte ich mir, ich versuche mal wieder mein Glück. Wie ihr euch schon denken könnt, wählte sie diesen Monat das Thema "Holiday". Bei der Suche nach passenden Motiven stolperte ich über viel Freihand Nail Art, was bei mir aber immer aussieht, als hätte ich einem 3-jährigen Kind den Nagellack in die Hand gedrückt und es sich so richtig austoben lassen.

Irgendwann war mir dann klar, dass ich unbedingt Candy Canes machen möchte. Aber nicht nur irgendwelche gewöhnlichen mit weiß-roten Streifen, sondern Holo Candy Canes. Da ich meinen neuen Color Club Nagellack Harp On It unbedingt vor der Kamera testen wollte, musste er dafür herhalten. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn der Regenbogen auf den Fotos nicht ganz so schön rüberkommt, wie ich es mir erhofft hatte.





Alle Bilder sind im Kunstlicht mit Blitz entstanden.

Aufgetragen habe ich zuerst 2 Schichten Color Club Harp On It, ein silberner Holonagellack, darüber kam dann eine Schicht Essie Good To Go Top Coat, damit die Nail Art Zierstreifen keine Macken im Unterlack beim Abziehen hinterlassen. Dann habe ich das Muster mit den Zierstreifen aufgeklebt. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass die Streifen sauber und gerade aufliegen, damit keine unschönen Patzer entstehen. Darüber kam dann eine Schicht OPI Wocka Wocka, ein kräftiges Dunkelrot, das perfekt zu Candy Canes passt. Ich habe jeden Finger einzeln abgeklebt und sofort nach der roten Schicht vorsichtig die einzelnen Streifen entfernt. Zum Abschluss, nachdem Wocka Wocka ordentlich durchgetrocknet war, kam noch eine letzte Schicht Essie Good To Go darüber, damit eine plane Fläche entstand.

ACHTUNG! Ihr müsst vor dem Auftrag des Top Coats unbedingt 2-3 Minuten warten, bis Wocka Wocka gut durchgetrocknet ist, ansonsten gibt es Schlieren im Lack.

Ich werde mir vor Weihnachten noch 2-3 weitere Motive für euch aussuchen und hier vorstellen. Auch die Color Club Halo Hues möchte ich euch nicht vorenthalten. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich eine neue Kamera habe? Ich mache meine Fotos jetzt mit einer Fujifilm Finepix S. Wir müssen uns zwar noch etwas aneinender gewöhnen, aber die Fotos kommen sehr viel brillianter raus als mit meiner alten Kamera.

Hier der Vergleich:
Neue Kamera mit Kunstlicht und Blitz

Alte Kamera mit Kunstlicht und Blitz



Habt ihr bestimmte Motivwünsche für die kommenden Wochen und habt ihr eigentlich Interesse an Tutorials zu meinen Nail Arts?

Liebe Grüße
Eure Laya


Und noch ein Sneak Peak von Harp On It solo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...