6. Dezember 2012

DM Lieblinge November/Dezember 2012

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen gab es wieder eine neue Runde der DM Lieblinge Box. Dieses Mal war es kein Wettrennen mit der Zeit, sondern alle konnten sich registrieren und ihr Glück versuchen eine der 5000 Boxen zu ergattern. Am Schluss wurden die Boxen unter allen Teilnehmern verlost. Leider wurde die Box auch auf vielen Schnäppchenjäger-Portalen angepriesen und viele Leute dachten, dass es die Box umsonst gäbe.

Das wurde mein Glück. Ich hatte in der ersten Auslosungsrunde leider Pech und wurde nicht gezogen. Die glücklichen Gewinner mussten innerhalb von 24 Stunden einen Bestätigungslink drücken, um ihr Abonnement zu verifizieren. Hier kamen dann die ersten Aufschreie a la "Wie ich muss was bezahlen? Ich dachte das wäre ein Gewinn!" und viele Leute drückten den Bestätigungslink nicht. Hier kam es dann zu einer zweiten Auslosungsrunde und dieses Mal war Fortuna auf meiner Seite. Ich werde also das Vergnügen haben euch zumindest für die nächsten drei Monate wieder die DM Lieblinge Box präsentieren zu können.

Bekommen habe ich diesen Monat die November Box, auch wenn wir schon Dezember haben. Enthalten waren dieses Mal 8! Produkte. Davon ingesamt 4 für Männer, was aber ok ist, die bekommt dann einfach mein Freund. Die Box war passend zu Weihnachten in Rot gehalten, mit grünem Geschenkpapier und goldenem Band. Fand ich super, so kann ich die Box auch gut für Weihnachtsgeschenke weiterverwenden. Ich frage mich, welche Farbe die 2 weiteren Boxen haben werden?

 Alle Produkte zusammen im Größenvergleich
Die Verpackung der "Novemberbox"

1) Balea Young Sweet Wonderland Dusche, 250 ml 0,85 €

"Der köstliche schokoladige Duft wirbelt die Glücksgefühle auf, während die milden Inhaltsstoffe die Haut verwöhnen."

Ich kann die Werbeaussage nur bestätigen, das Duschgel riecht wahnsinnig lecker nach heißer Schokolade und auch beim Duschen duftet es extrem gut. Bei mir ist der Duft aber relativ schnell wieder verflogen, da riecht es in meinem Bad länger danach als auf meiner Haut. Ich wollte das Duschgel schon länger testen und freue mich sehr darüber. Nachkaufen würde ich es wohl, wenn ich nicht noch 1000² andere Duschgele hier herumfliegen hätte.


2)  Balea Enzym Peeling-Maske, 50 ml 2,50 €

"Löst sanft abgestorbene Hautschüppchen und verfeinert das Hautbild. Peeling ohne Peelingkörner."

Ein Peeling für empfindliche Haut hört sich erst einmal nicht schlecht an, aber was bitte schön ist ein Enzympeeling? Google hilft:

"Ein Enzympeeling wirkt nicht nur tiefenreinigend sondern auch leicht desinfizierend. Es schafft zudem die Voraussetzung, die danach aufgetragenen Präparate schneller und intensiver aufzunehmen. [...] Die Peelingfunktion entsteht aufgrund biologischer Abläufe. Enzyme sind eiweißverdauende Substanzen und Keratin (der körpereigene Hornstoff) ist ein Eiweiß. Bringt man beides unter ständiger Zufuhr von Wasser oder Wasserdampf zusammen, entsteht ein Schäleffekt. Die Einwirkzeit beträgt zwischen 5 und 15 Minuten." (Cosmoty

Das Peeling riecht jedenfalls sehr dezent nach "Creme", einen genauen Duft kann ich nicht ausmachen. Das ist aber sehr gut, denn Masken, die extrem nach etwas riechen, möchte ich nicht für 5-10 Minuten in meinem Gesicht haben. Ich werde sie in den nächsten Wochen mal testen.


3) P2 Last Forever Nagellack in der Farbe French Kiss, 11ml 1,75 €

"Perfekte Nägel - bis zu 8 Tage lang. Am besten mit Unterlack und fixierendem Überlack auftragen."

French Kiss ist ein Cremelack, den ich als Strawberry-Pink definieren würde. Mir persönlich ist er etwas zu mädchenhaft, aber ich kann ihn sicher mal in irgendeiner Nail Art gebrauchen, solch eine Farbe habe ich noch nicht. Leider ist er ziemlich durchscheinend. Auf den Fotos habe ich drei Schichten aufgetragen. Meine Nagelspitzen scheinen trotzdem noch durch. 2 Schichten hätten also vollkommen gereicht. Dafür trocknet er sehr schnell. Ein großer Pluspunkt für mich. Ob er mit Base und Top Coat wirklich 8 Tage lang hält wage ich zu bezweifeln, rausfinden werde ich es wohl nie, so lange halte ich es mit keiner Farbe aus, dafür gibt es einfach zu schöne Nagellacke in meiner Sammlung, die auch getragen werden möchten.




4) Dontodent Sensitive Whitening Zahncreme, 75 ml 0,95 €

"Schützt vor Schmerzempfindlichkeit, pflegt freiliegende Zahnhälse und entfernt Verfärbungen - für natürlich weiße Zähne."

Zahnpasta geht immer. Zahnpasta mit Whitening Effekt benutze ich eh schon regelmäßg, warum dann nicht für empfindlich Zähne? Schaden kann es jedenfalls nicht. Nicht spektakulär, aber ok.


5) AXE Apollo Bodyspray oder Duschgel, Bodyspray 150 ml 2,95 €, Duschgel 250 ml 1,95 €

"Mit seiner verführerischen Anziehungskraft ist das Bodyspray ein Dufterlebnis für den ganzen Körper. Es hilft, Körpergeruch zu vermeiden. Das Duschgel aktiviert die Sinne - für einen verführerischen Tag."

Riecht lecker nach Mann :) Mein Freund freut sich bestimmt. AXE Deo und Duschgel kostet in Japan zwischen 5-7 €, da freut er sich über jeden Nachschub. Ich fliege übrigens in zwei Wochen nach Japan. Ich besuche ihn in Ôsaka über Weihnachten und Neujahr, da nehme ich dann alles mit.


6) Balea MEN Maximum Power Styling Gel, 150 ml 1,95 €

"Megastarker Halt für sekundenschnelles Styling. Mit Schnell-Trocken-Formel für den ultimativen 24-h-Power-Look."

Das Styling Gel sieht aus wie das Zeug, das Slimer von den Ghostbusters von sich gibt, riecht nach grünem Apfel und klebt wie Hölle. Nichts für Frauenhaare und was Männer damit für einen Style kreieren sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe es nur mit Gewalt wieder von den Finger bekommen, man(n) wird da unter der Dusche ordentlich schrubben müssen beim Haarewaschen. Welche Friseure empfehlen so etwas bitte? Und wem?


7) Alverde Naturkosmetik MEN Peeling, 100ml 2,65 €

"Entfernt trockene Hautschuppen und verfeinert das Hautbild. Mit Guarana-Extrakt, feinen Peelingkörnern und Feuchtigkeitsspendern."

Riecht nach...Guarana. Nicht schlecht, aber auch nicht toll. Naja, mein Freund ist garantiert zu faul so etwas zu benutzen. Ich bin ja schon froh, wenn er sich regelmäßig rasiert. Gesichtspflegeprodukte habe ich schon so oft vergeblich versucht ihm näher zu bringen. Keine Chance. Mal schauen was ich damit mache.


 Alles in allem bin ich mit der Box zufrieden. 4 Produkte für mich, 2 für meinen Freund. Nur 2 Nieten, das macht einen guten Schnitt. Die Box hat einen Gesamtwert von 15,50 €, bie 5 € Einkaufswert kann man nicht meckern. Ich denke aber immer noch, dass die allerersten 3 Boxen die Besten waren.

Kennt ihr schon das eine oder andere Produkt aus der Box? Habt ihr auch ein Abo bekommen, oder seid ihr ganz froh, keines zu haben?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...