18. Dezember 2012

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit...

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch heute ein letztes Mal live, bevor ich mich für die nächsten zwei Wochen nach Japan aufmache. Ich fliege heute Mittag vom Frankfurter Flughafen nach Ôsaka, um dort meinen Freund über Weihnachten und Neujahr zu besuchen. Dieser ist gerade für ein Jahr zum Austausch an der Ôsaka University und studiert dort im Masterstudiengang. Dass mir das als Daheimgebliebene nicht gerade leicht fällt, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Bei Lufthansa darf man zwei Koffer á 23 kg plus Handgepäck mitnehmen! Natürlich darf die Kamera dabei nicht fehlen.

Zum Glück ist es aber heute nach 3 Monaten Trennung endlich soweit und ich bin schon ganz hibbelig vor Aufregung, denn es ist auch mein erster Aufenthalt in Japan. Es ist ja eigentlich eine Schande, dass ich nach so vielen Jahren des Studiums der japanischen Kunstgeschichte es nicht einmal nach Japan geschafft habe. Aber es ist halt immer das gleiche Spiel gewesen: entweder ich hatte kein Geld, oder ich hatte Geld, dafür aber keine Zeit. Ich hatte es eigentlich schon im letzten Jahr im August versucht, doch kam mir dann meine Latinumsprüfung dazwischen und ich musste die schon gebuchten Tickets wieder canceln.

Da euch aber wahrscheinlich viel mehr interessiert, was ich für zwei Wochen Japan so alles mitnehme, habe ich euch schnell meinen Kofferinhalt gekippst. Es ist gar nicht so leicht auszusortieren, was man wirklich jeden Tag braucht und was einfach nur Luxus ist. Das fängt schon morgens beim Duschen an und hört beim Lackieren der Nägel auf.

Zum Glück habe ich die vergangenen Monate fleißig meine Pröbchen aus der Douglas Box of Beauty aufbewahrt, damit ich diese jetzt mitnehmen kann. Auch habe ich noch 2-3 Miniproben im DM und Rossmann gekauft, damit ich die ersten Tage so durchkomme. Shampoo und Duschgel kaufe ich mir vor Ort in den Drogerien. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie scharf ich darauf bin mich dort durch das Sortiment zu wühlen und alles auszuprobieren. Ich werde natürlich immer fleißg Fotos machen (wo es erlaubt ist)  und im Zweifelsfall schieße ich das eine oder andere Foto heimlich aus der Hüfte mit meinem Handy.

Nun aber zu meinem Kofferinhalt:

 Oben: Catrice Mauvie Star, Too Faced Midnight Mist, MAC Young Punk, Catrice Oops...Nude Did It Again. Unten: The Body Needs Smoked Gold, MAC Rose, MAC Aurora, MAC Shifting Sands, MAC Naked

Da ich keine Lust habe jeden Tag denselben Lidschatten zu tragen und auch noch Weihnachten und Silvester zwischendrin anstehen, müssen ein paar mehr Lidschatten mit. Zum Glück habe ich so viele Pigmentproben von MAC! Ich wollte auch nicht meine Naked 2 Palette mitnehmen, aus Angst, dass sie den Flug nicht überlebt. Dafür nehme ich aber den genialen Pinsel mit.

 Smashbox Camera Ready BB Cream und Photo Finish Primer, Armani Eyes to Kill Mascara, Catrice Liquid Eyeliner, Manhattan Sof Compact Powder, Urban Decay Eyeshadow Primer, Alverde Augenbraunstift, Ebelin Lidschattenpinsel, Urban Decay Naked 2 Pinsel.

Was ich sonst noch so für ein komplettes Make-up brauche. Zum Glück ist fast alles in Minigrößen vorhanden. Ich nehme auch nur zwei Lidschattenpinsel mit, für zwei Wochen komme ich auch mal ohne Kabuki, Foundation- und Blushpinsel aus.

 DIOR Miss Dior, Marc Jacobs DOT, DKNY Be Delicious Red, DKNY Pure DKNY

Ich möchte kein Gewicht an Fullsize Parfums verschwenden, deswegen kommen endlich mal ein paar Proben zur Verwendung. Zum Glück habe ich auch zwei Proben meiner liebsten DKNY Düfte.

 Essie Grow Stronger, Color Club Harp On It, OPI Warm & Fozzie, Nevermore und Designer...de Better

Was wäre ich ohne Nagellack? Ich kann doch keine zwei Wochen mit unlackierten Nägeln durch die Gegend laufen. Leider musste ich mich auch hier beschränken. Mit dürfen nur meine unkompliziertesten Nagellacke, die schnell trocknen und mit höchstens zwei Schichten decken. Die OPI Minis sparen auch eine Menge Platz. Natürlich darf meine Base und ein Korrekturstift nicht fehlen.

Bonacure Sprühkur, Wella Enrich Haarfluid, John Frieda Haarspray, Kiehl's Amino Acid Shampoo, TIGI Dumb Blonde Smoothing Stuff, Gliss Kur 1-Minuten Kur

Für die Haare sind auch nur Basics dabei. Nur mein Wella Haarspitzenfluid und TIGI Styling Produkt müssen unbedingt mit. Alles weitere hole ich mir vor Ort in Japan, oder es reichen die Minigrößen.

 Clinique Anit-Blemish Solutions Moisturizer, Liquid Facial Sopa, Clarifying Lotion (3, auch wenn 2 draufsteht) und Moisture Surge

Ganz ohne Pflegeprodukte geht es dann doch nicht. Da ich die Clinique Produkte auch alle in groß bei mir zu Hause verwende, kommen jetzt die praktischen Reisegrößen zum Einsatz.

Hidro Fugal Deo, Frollein Wunder Lemongras Shower Cream, Boss Orange Bodylotion, Ebelin Nagellackentferner, LensGuru Kontaktlinsenflüssigkeit, Air Optix Kontaklinsen

Das restliche Zeug, was man sonst noch so braucht: Duschgel, Bodylotion, Deo, usw... Natürlich kann ich nicht ohne Nagellackentferner. Auf dem Foto habe ich natürlich den Augen-Make-up-Remover vergessen. Da benutze ich gerade den für wasserfestes Make-up von Essence.


Für den Flug habe ich natürlich auch ein paar Kleinigkeiten gepackt. Schlafmaske und Ohropax dürfen nie fehlen. Wer weiß, ob nicht ein kleines Kind mitfliegt, da möchte man zwischendrin auch mal ein paar Minuten seine Ruhe haben und entspannt eine Runde dösen können. Auch Zahnpasta und Deo sind nach 11 Stunden Flug ein muss, will ich doch meinen Schatz nicht mit Mundgeruch und Körpermief begrüßen. Nasenspray hilft mir beim Druckausgleich und die Augentropfen gegen rote Augen nach dem langen Flug.

Neben ein paar Kleinigkeiten wie Wattestäbchen und Pads, war das so ziemlich alles, was ich für die zwei Wochen mitnehme. Alles andere kann man auch in Japan kaufen. Ich werde wohl die zwei Wochen mal ohne meine 100 Lidschatten und 300 Nagellacke auskommen müssen, wobei ich in den japanischen Drogerien auch zuschlagen werde. 

 Mitbringsel für meinen Schatz

Das letzte Foto ist übrigens der Beweis, dass ich nicht total irre bin und das nicht beide Koffer für mich sind. Der kleinere von beiden ist nämlich randvoll mit Schokolade, Tee, Gewürzen, Männeprodukten und tausend anderen Kleinigkeiten, die sich mein Freund aus Deutschland gewünscht hat. Nach ein paar Monaten stellt man doch irgendwann fest, was man von zu Hause so alles vermisst. In der bunten Tragtasche sind übrigens seine Weihnachtsgeschenke von mir und seinen Eltern.
 
Da ich aber meinen Laptop nicht vorhabe nach Japan mitzunehmen (unnötige 2 kg, die besser mit Kosmetik gefüllt werden können), habe ich euch für die kommenden Wochen ein paar Artikel vorgebloggt. Ich hoffe ihr stört euch nicht daran, dass ich nicht, oder nur selten auf eure Kommentare reagieren werde. Ich habe in Ôsaka/Kyôto/Nara mit den ganzen Besichtigungen und Shoppingtouren genug zu tun. Entspannen steht auch ganz weit oben auf der Liste, schließlich ist es mein erster Urlaub seit 1 1/2 Jahren. Außerdem muss ich ganz viel Zeit mit meinem Liebsten verbringen und zwischendrin  ist ja auch noch Weihnachten und Silvester. Ich habe also viel vor und viel zu wenig Zeit, alles zu tun, was ich mir vorgenommen habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hören uns dann nach dem 3. Januar wieder, wenn ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...